ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Clio Rs

Clio Rs

Renault Clio 2
Themenstarteram 3. Juni 2004 um 12:06

Hallo,

Warum hat der Clio Sport in Deutschland 169 Ps und nicht wie in anderen Ländern 172 Ps?

Wo liegt der Unterschied?

Mfg Jeff

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallöchen...

Warum weiß ich auch net, aber selbst auf der website von Renault Deutschland waren 172 PS angegeben! Wenn ich 124 kW in PS umrechne kommen bei mir 168.59 PS raus.

Schau mal auf die Website. Da ist der neue Clio mit 131,5 kW und 182 PS angegeben... Wenn ich das nachrechne komme ich auf 178.79 PS.

Gruß Björn

da gibts keinen unterschied .

 

die lösung :

ne mischung aus : marketing, blödheit und " hat noch keiner gemerkt "

hi björn , alles senkrecht ? schwer im stress , man hört ja nix mehr von dir

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 18:57

Hallo,

Also gibt es technisch keinen Unterschied?Warum sind die Autos denn im Brief verschieden eingetragen?

Mfg Jeff

ist er ?

jeweils mit 124 kw denke ich .

kenne jemand der hat einen beim re impoteur bekommen , aus luxemb. der hatte auch 124 kw

die deutschen haben auch 124 kw ......

haben die in frankreich was anderes ?

wenn 124 kw eingetragen sind ....und aber bei den ps angaben geschwankt wird , sollte einer nochmal mathe machen..so 3.tes schuljahr oder so

am 5. Juni 2004 um 20:23

tja, nobody knows.... evtl damit die Versicherung billiger wird

die vers. ist doch schon lange in typklasssen unterteilt .

die ps klassen gelten nur noch bei moppeds

am 5. Juni 2004 um 20:40

ja aber die typenklassen werden auch sicher von der leistung beeinflußt, oder?

nö,

eigentlich rein nach unfall und diebstahlzahlen

das da junge fahrer mit starken autos schlechter abschneiden hängt denke ich ein wenig in der natur der sache

am 5. Juni 2004 um 21:01

na gut....dann halt nicht ;)

was mir evtl noch einfiele wären evtl verschiedene normungen zur leistungsmessung....gabs mal ne lange diskussion im laguna-forum über das ganze thema

das war dann sicher aber sae und din ps messung ....

oder anders rum , motorleistung an der kupplung ohne aggregate ( die aber meiner meinung nach nutzlos , weil realitätsfremd ist ) .

da ist aber ein höherer wert als 4 ps abweichung drin , so mal locker 10 %

das währen dann locker 15 - 20 ps

ist aber auch denke ich egal

wenn man nen rs erwischt hat der original 165 ps drückt gehört man zu den besten :(

kein witz.

am 5. Juni 2004 um 22:31

interressant der link ,

zeigt doch irgendwie das alle dem gleichen problem aufsitzen .

das problem der kunden : riesenerwartungen an investitionen im 3 stelligen euro bereich .....kann nicht klappen

das problem der tuner : himmelhohe versprechungen und keine kompetenz , und nicht den schwanz das zuzugeben

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 14:17

Komisch,bei uns in Luxemburg wurden die ganz offiziel mit 172 Ps verkauft und mit 99%er sicherheit waren die auch so eingetragen.

Mfg Jeff

Deine Antwort
Ähnliche Themen