Hilfe bei RS-Kauf gesucht
Hallo liebe Clio-Freunde,
ich bräuchte mal von den Experten unter Euch Unterstützung. Und zwar möchte ich mir als Daily-Driver einen gebrauchten Clio 4 R.S. zulegen. Ich bin jetzt 7 Jahre unter der Woche mit nem Citroen C2 rumgegurkt, den werd ich aber abstoßen. Ich habe mir ein Budget von 13.000 bis 14.000 gesetzt.
Nun würde ich gerne wissen, auf was ich bei diesem Wagen achten muss bzw wieviel Km sollte das Auto maximal bei dem Budget haben. Ich plane eine Haltedauer von 4 Jahren und fahre ca. 12000 km im Jahr damit. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt einen neuen zu bestellen, habe hier jeweils ein Angebot mit 15% Nachlass bei BLP 25.600 und eines von 23% bei BLP 27000 für einen Trophy über ein Internet-Autohaus...ich meine jedoch bei einer 4-jährigen Haltedauer mit einem gebrauchten besser wegzukommen.
Was ratet ihr mir bzw. wo muss ich bei nem Gebrauchten (nur vom Vertragshändler) aufpassen?
Danke euch schonmal für Eure Hilfe
Rob
Beste Antwort im Thema
Ich mag meinen Trophy wirklich sehr, aber als Stadtauto ist er für mich nicht empfehlenswert. Ersten kann man die Leistung so gut wie nicht nutzen, der Verbrauch ist städtisch sehr hoch und aufpassen muss mann auf die Felgen. Ich fahr diese Wege i.d. Stadt mit einem Smart.
18 Antworten
Warum machst du den kein Leasing auf 4 Jahre?
Mittlerweile gibt's auch 5 Jahre Garantie beim clio.
Lass dir das doch mal durchrechnen.
Nach 4 Jahren gibst du ihn ab und zahlst nur für Schäden und mehrkilometer.
Zu empfehlen wäre ein Händler vor Ort wo du das Auto sehen und Probe fahren kannst.
Du hast dann nur die Raten,Steuern,Versicherung und Wartung, außer wenn du einen Wartungsvertrag machst.
mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt. Ich denke aber, dass ich bei 4 Jahren Leasing auf 12000 Euro reine Leasingkosten komme. Einen 3,5-jährigen mit 45000 km würde denk ich so ca. bei 14.000 Euro liegen und nach 4 Jahren bekomm ich vielleicht noch 7.000 dafür, dann hätte mich das reine Fahrzeug 7.000 Euro gekostet.
So wäre meine Rechnung....
Lass dir doch einfach mal einen rechnen.
Mein Kollege hatte sich mal einen rechnen lassen für 1jahr und über Gewerbe, der sollte ca 70 Euro im Monat Kosten.
Für privat denke ich so bei 150 bis 200 im Monat.(geschätzt)
ok werd ich machen. Bei Sixt kommt mich ein Trophy mit BLP 26000 auf 300 Euro Brutto Leasing im Monat bei Null AZ und 36 Monate Laufzeit. Mal sehen ob Renault da günstiger ist
Ähnliche Themen
Wenn du willst kann ich unsere Verkäufer Frage was die Kosten.
Sixt ist wahrscheinlich teurer.
Wir haben einige tageszulasser die vom Preis an sich günstiger sind mit ganz wenig km.
Mögliches Problem vor allem bei sportlichen Fahrzeugen ist immer der oder die Vorbesitzer.
Im Regelfall werden solche Kfz nicht von Rentnern gefahren, sondern von sportlich angehauchten Klientel artgerecht entsprechend rangenommen.
Solange noch Garantie besteht, verfahren manche nach dem Motto: "... und nach mir die Sintflut".
Entscheidend ist deshalb das Kennen der Fahrweise des Vorbesitzers.
Beim Händler hast du i.d.R. keine Chance diese zu erfahren. Allerdings hast du zumindest 1 Jahr Garantie auf die wichtigsten Bauteile. Verschleissteile wie Bremsen und Kupplung sind davon jedoch immer ausgenommen.
Beim Privatkauf (möglichst mit Anschlussgarantie) halte ich es so, dass ich den Besitzer bei einer Probefahrt immer zuerst fahren lasse. Da kann man schon viel über die Fahrzeugeinstellung und Fahrweise erfahren.
Wenn dann der Gesamteindruck passt, kann man einen Kauf wagen.
Wenn es Dir finanziell möglich ist, würde ich einen sportlichen Kleinwagen versuchen neu zu erwerben.
Dann kannst Du ihn selber einfahren und brauchst Dir über die Vorbehandlung des Vorbesitzers keine Sorgen zu machen.
das wäre echt super von dir. Gerne alles weitere per PN
Zitat:
@Renaultschrauber80 schrieb am 25. April 2017 um 22:04:13 Uhr:
Wenn du willst kann ich unsere Verkäufer Frage was die Kosten.
Sixt ist wahrscheinlich teurer.
Wir haben einige tageszulasser die vom Preis an sich günstiger sind mit ganz wenig km.
Grundsätzlich würde ich schweik6 zustimmen, bei solchen Fahrzeugen ist neu sicher besser, auch wegen den 5 Jahren Garantie. Daher noch ein Tip von mir, da ich selber grade überlege: mit noch etwas mehr suchen bekommst du aktuell einen neuen Clio RS mit 27,5% Rabatt, effektiv also für ca 17300,- in der Basis 🙂
Hi Marco,
kannst du mir sagen, wo es dieses Angebot gibt?
Zitat:
@marco-207 schrieb am 26. April 2017 um 13:54:24 Uhr:
Grundsätzlich würde ich schweik6 zustimmen, bei solchen Fahrzeugen ist neu sicher besser, auch wegen den 5 Jahren Garantie. Daher noch ein Tip von mir, da ich selber grade überlege: mit noch etwas mehr suchen bekommst du aktuell einen neuen Clio RS mit 27,5% Rabatt, effektiv also für ca 17300,- in der Basis 🙂
Zitat:
@Feinstäuber77 schrieb am 26. April 2017 um 16:44:59 Uhr:
Hi Marco,kannst du mir sagen, wo es dieses Angebot gibt?
Bei Carneoo.de, Apl24.de oder neuwagen-online.info sind die Preise am günstigsten.
Die Fahrzeuge bekommen eine Tages- oder Kurzzeitzulassung, daher die Rabatte.
Würde mich persönlich aber nicht stören.
So hier mal ein Beispiel Fahrzeug
Gerechnet mit 10000 auf 5 jahre
Und hier mit 15000 auf 5 jahre.
Garantie sind 2 Jahre von Werk.
Empfehlenswert eine Anschluss Garantie bis zum 5.jahr.
Bist du Renaultverkäufer? Falls ja könnte ich Kontakt mit dir aufnehmen?
Zitat:
@Renaultschrauber80 schrieb am 26. April 2017 um 17:08:33 Uhr:
Und hier mit 15000 auf 5 jahre.Garantie sind 2 Jahre von Werk.
Empfehlenswert eine Anschluss Garantie bis zum 5.jahr.