Hilfe bei Motorumbau

Audi A3 8L

Wer von euch kann mir paar Infos geben!?! Zb welche Motoren passen in ein Audi A3 8L Bj97

falls du dich auskennst adde mich bitte bei msn damit wir kurz schreiben können

dontshoot@web.de

Danke für jede Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Ich dachte deiner geht so gut... warum Umbauen?^^

Da mein Getriebe bald den Geist aufgibt und ich kein bock habe mir einen neuen zu holen. Da kann ich gleich umbauen, kostet zwar ein bißchen aber lohnt sich da der kleine dann schneller wird...ich sagte für ein 1,8er mit 125PS geht der sehr gut aber ich möchte nun etwas schneller sein 😉 ( wer nicht )

also Hilfe, oder keine Hilfe...meine msn addy habt ihr ja

und seit mal nicht so nachtragend mensch..hab doch lang genug kein mist mehr von mir gegeben sondern fleisig gelesen 😛

101 weitere Antworten
101 Antworten

Hab mir den Motor gekauft mit allen Umbaumaterialien die man benötigt, für sage und schreibe 1330 Euro inklusive Lieferung ^^

Nun wird er am Montag oder Freitag eingebaut. Ach ja der Turbo ist noch wie neu, so wie er aussah... Drückt mir die Daumen das alles klappt 😉

Vertrag auch gemacht, falls der Motor nicht gehen sollte kann ich wieder zurück geben, is ja auch ein ding wa 😁.

Lg aus Berlin

nicht schlecht für das Geld .Viel Glück beim Umbau.

Wenn was ist Melde dich 😉

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

nicht schlecht für das Geld .Viel Glück beim Umbau.

Wenn was ist Melde dich 😉

Vielen Dank... ich muss sehen das ich jemanden finde der die Wegfahrsperre umändern kann auf mein Auto. Ach ja der Einbau kostet mich 500 EURO ist doch auch billig, und diesmal nicht in meienr Werkstatt sondern so wie es sich gehört bei einem DEUTSCHEN ^^ im ernst...bei meienr altern Werkstatt stimmt was nicht immer wenn ich was gemacht habe war nach 1 Monat ca wieder was ^^

Hab trotzdem son scheiß Gefühl solange der noch nicht eingebaut ist.... will wissen wie er geht und ob er geht

Melde mich dann wenn alles fertig ist dauert ca 1 woche.

Lg aus berlin

So meine lieben, war Heute bei meiner Werkstatt und alles so weit fertig nur hat mir der Verkäufer vom Motor das MSG von einem VW Passat mit gegeben was natürlich nicht gepasst hat. Meine Wegfahrsperre wurde einfach aus meinem alten MSG kopiert und in den VW Passat MSG eingelesen hat alles geklappt nur der Motor lief nicht so richitg, da stand zb Drosselklappe kaputt und ein Ventil oder Zylinder geht nicht. So ist der Typ darauf gekommen das es von einem anderen Motor ist das MSG.... morgen fahre ich zu dem seller der mir Motor verkauft hatte und hol das richitge Steuergerät dann sollte alles laufen 😉 ach ja ist klar das viele Fehler angezeigt worden sind ( lag an dem falschen MSG ).....

morgen ist dann alles fertig. bin total gespannt 😉

Berichte dann morgen obs geklappt hat oder nicht.

Mfg aus Berlin 😁

Ähnliche Themen

Alter Schwede , der Umbau war aber in Rekordzeit , und das für 500 Oken.

Nicht Schlecht

Zitat:

Alter Schwede , der Umbau war aber in Rekordzeit , und das für 500 Oken.

Nicht Schlecht

jo da haste Recht, aber duw irst noch mehr Augen machen wenn ich dir sage das er schon gestern fertig war. Der Typ hat 1 Tag gebracht. Er musste ja noch gucken was alles fehlt. Zb. das Ansaugrohr vom Turbo hat gefehlt 47 oder 37 Euro gewesen dann paar Schellen, die ganzen Öle alles Neu, Keilrippenriemen, Höhenstruckturmesser 80 euro oder so, Atmospährenregler oder so 80 euro..... Diese sachen waren teils am nächsten Tag lieferbar. Und heute war es halt das falsche MSG was uns gehindert hat den Wagen testzufahren.

Sry für meine ganzen komischen Satzstellungen grad und vorhin...Freundin is am Tel. und direkt neben meinem Ohr ^^

ach ja ich zahle nur 400 euro und der Typ bringt mein alten Motor in meine Garage...hoffe der Meister ist immer so korekt zu mir. Hab ja die Werkstatt gewechselt 😁

Mfg

Scheint ein Glückgriff zu sein .

Für das Geld Baue ich kein Motor ein , geschweige denn vorher noch aus.

Und erst Recht Fahre ich die Alten Sachen nicht noch durch die gegend.

Zitat:

Scheint ein Glückgriff zu sein .

Für das Geld Baue ich kein Motor ein , geschweige denn vorher noch aus.

Und erst Recht Fahre ich die Alten Sachen nicht noch durch die gegend.

Jo haste eigentlich Recht.

Also wenn jemand aus Berlin kommt und echt eine faire und gute Werkstatt möchte fragt mich wo der Laden ist 😉

Wurde heute wieder nix 🙁

Richitge MSG da aber nun haben wir festgestellt das die Drosselklappe kaputt ist und Nockenwellen Sensor. Habe berall geguckt wo ich die Drosselklappe her bekomme leider hat niemand es vörätig gehabt ( VW AUDI und Auto Tip ) hätte mich eh neu 370 Euro gekostet was ich natürlich nicht bestellt habe. Wurde leider auch bei keiner Autoverwertung fündig. Nun habe ich es mir bei ebay gekauft für 139 euro plus 10 euro Versand. Nockenwellensensor bei Audi und Auto Tip ca 80 Euro und bei Autoverwertung für 35 euro abgestaubt. Ich hoffe die Drosselklappe kommt am Montag dann wäre hoffe ich alles fertig. Haben andere Drosselklappen ausprobiert aus verschiedenen Turbos leider ging keine davon. Dann hat die Werkstatt die Drosselklappe aus meinem alten Motor ausgebaut und versucht ins neue viell hätte es ja geklappt, musste aber 2 Schlaucheingänge dicht machen weil meine neue Drosselklappe irgend wie nur ein Schlauch hat....wenn Ihr wisst was ich meine ^^.

Naja am Mntag oder Dienstag wissen wir alle mehr...ach ja als der Motor heute an war, war es einfach geil wie es zischt und so ^^ weil hab ja auch offenen Sportluftfilter 😉.

Wie sieht es eigentlich mit nem Blow off aus? Hab hier im Forum gelesen gehabt das es den Turbo kaputt macht!?!? Das kann doch nicht sein oder?

Sein wir doch ehrlich , son Blow OFF ist für jeden Turbo Neuling Geil, egal was man dir nun sagt du wirst es so oder so verbauen.

Zitat:

Sein wir doch ehrlich , son Blow OFF ist für jeden Turbo Neuling Geil, egal was man dir nun sagt du wirst es so oder so verbauen.

Neeee eben nicht 😁 mein Kumpel hat son Blow off und er braucht das Teil nicht und nun will er unbedingt das ich es ihm abkaufe und bei mir verbaue. Aber ehrlich gesagt hab ich gar kein bock auf son Teil ^^

Ich lass es sein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von King84

Zitat:

Neeee eben nicht 😁 mein Kumpel hat son Blow off und er braucht das Teil nicht und nun will er unbedingt das ich es ihm abkaufe und bei mir verbaue. Aber ehrlich gesagt hab ich gar kein bock auf son Teil ^^

Ich lass es sein 🙂

Mit nem offenen Luffi hast doch auch schon ein ordentliches Ablassgeräusch!

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Zitat:

Original geschrieben von King84

Ich lass es sein 🙂

Mit nem offenen Luffi hast doch auch schon ein ordentliches Ablassgeräusch!

das Stimmt

Hab ich auch schon gemerkt, hört sich übel an wenn er nach Luft schnappt ^^

Kann es gar nicht mehr erwarten mit nem Turbo zu fahren 😁😁😁😁

tu uns alle einen gefallen und lass es bedacht und ruhig angehen .

Damit du lange Spass an deinem Auto haben wirst , und ganz neben bei wollen wir doch auch noch das ein oder andere von dir hören weil es so lustig sein kann.😁

so was brauchst du jetzt auch

Deine Antwort