ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi S3 1.8T Motorumbau auf 3.2 quattro mit 600ps bi-turbo

Audi S3 1.8T Motorumbau auf 3.2 quattro mit 600ps bi-turbo

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 14:20

Wie schon im Titel geschrieben ist meine Frage sinnvoll und wie schnell würde der S3 dann fahren...

Freue mich auf schnelle antworten

Beste Antwort im Thema

R32? Das Teil ist optisch ja peinlich wie Sau...und der Sound ist noch schlimmer...dazu noch das Image...nee nee.

Ok, leise Anlage dran und sämtliche Schürzen ändern, dann ist es vielleicht erträglich...

Kann schon verstehen, warum man die Leistung lieber in nem A3 haben will!

da_baitsnatcha

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 19. Juni 2009 um 14:24

bestimmt 400 kmh ;)

ist das ne ernsthafte frage oder willste uns verarschen ?

theoretisch genau so schnell wie ein R32 Biturbo... aber würde mir gleich dann wenn ich das Geld für son Umbau hätte einen R32 holen!

am 19. Juni 2009 um 14:26

mind. 360km/h, aber nur mit entsprechender Tuningbox von Ebay!

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 14:29

Nein ich meinte die Frage ernsthaft da ich am überlegen bin mir meine kleine nussschale auf 600pesen umbauen zu lassen

am 19. Juni 2009 um 14:34

Ist möglich. Ohne große Probleme sogar. Nur das nötige Kleingeld musst du besitzen. Und die Gedult beim Tüv. Der jetzige S3 umbau auf 2.0T und 400PS hat einiges an rennerei wegen tüv und abgasgutachten gekostet. Unsere abgasanlage mussten wir extra in Hamburg abnehmen lassen.  Hab mit meinem Bruder ähnliches in nächstem Winter vor. Allerdings wird das nen R32 turbo werden.

wers ned billiger sich nen neuen R32 Biturbo zu kaufen?!?!

 

also wennst zuviel geld hast, mir würd auch nen komplettrenovierung reichen, die wird ned mehr als 5000€ kosten, nur mal alle verschleißteile austauschen und rostende bleche wechseln ( :

 

doofe frage, wer macht so einen umbau? da musst ja der komplette auto zerlegen, abändern und wieder zusammenbauen

am 19. Juni 2009 um 14:37

irgend so ne firma in österreich nimmt dir das ab serie a3 3.2

raus kommt ein a3 3.2 twin irgendwo bei 650PS

vmax 340 oder 360 (gibt 2 verschiedene getriebe zur auswahl)

fahrwerksumbau, bremsanlage, eintragung, alles mit TÜV

93000€

 

viel spaß:D

gruß

Habe gerademal bei HGP nachgesehen da kostet fürn Golf schon alleine die 530PS Stufe Technische Daten Golf V R32:

Leistung: 530 PS

Drehmoment: 640 Nm

Preis inkl. MwSt. € 27.500,00

Einbau + TÜV inkl. MwSt. € 3.500,00

Aber du musst dir ja erstmal denMotor usw alles holen...

Ich traue mir wetten das so ein Umbau 45.000€ locker verschhlingen würde! Und dann hole ich mir aber gleich einen 996er 911 Turbo!

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 14:47

ja deswegen bin ich auch am überlegen ABTS3

dazu kommt auch noch eine kleine familie sprich es würde sich nicht wirklich lohnen 600pesen raus zu holen ehr etwas für die kleinere taschen wie z.B. 400ps werden 100%tig reichen oder es wird der standart motor drinne bleiben :) trotzdem danke für die schnellen antworten

Für 400PS musst mit Original Motor auch schon verdammt was hinlegen das das haltbar ist...da kann dir der Spetznatz was dazu sagen... aber da würde ich mir ebenfalls einen alten RS4 holen die ksoten ca.25.000 da hast 381PS Serie und mit Chip bist bei 420!

R32? Das Teil ist optisch ja peinlich wie Sau...und der Sound ist noch schlimmer...dazu noch das Image...nee nee.

Ok, leise Anlage dran und sämtliche Schürzen ändern, dann ist es vielleicht erträglich...

Kann schon verstehen, warum man die Leistung lieber in nem A3 haben will!

da_baitsnatcha

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 15:03

ist schon eine stange geld aber wer schnell sein will mit audi s3 muss bluten :D

muss man leider mit leben und die kosten in kauf nehmen weil der R32 ist wirklich nicht gerade das schönste auto wie da_baitsnatcha schon gesagt hat und nochmal zu dem motorumbau die vordere schurze würde eh mit einem widebody kit neu kommen ;)

Mein Gott, in letzter Zeit werden die Themen hier immer besser ;)

 

P.S. Ich finde den Sound und die Optik des R32 von Haus aus Geil und steh dazu :D

am 19. Juni 2009 um 17:47

Ja ne is klar R32 hat nen scheiß sound... und der S3 geht schlecht wie der 131Ps TDI :rolleyes:

Was hat denn nen besseren sound als ein R32? @ da_Baitsnatcha

Natürlich in der Fzg klasse versteht sich! Das sich n GT3 RS geiler anhört is mir auch klar :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi S3 1.8T Motorumbau auf 3.2 quattro mit 600ps bi-turbo