Hilfe bei Motorumbau

Audi A3 8L

Wer von euch kann mir paar Infos geben!?! Zb welche Motoren passen in ein Audi A3 8L Bj97

falls du dich auskennst adde mich bitte bei msn damit wir kurz schreiben können

dontshoot@web.de

Danke für jede Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Ich dachte deiner geht so gut... warum Umbauen?^^

Da mein Getriebe bald den Geist aufgibt und ich kein bock habe mir einen neuen zu holen. Da kann ich gleich umbauen, kostet zwar ein bißchen aber lohnt sich da der kleine dann schneller wird...ich sagte für ein 1,8er mit 125PS geht der sehr gut aber ich möchte nun etwas schneller sein 😉 ( wer nicht )

also Hilfe, oder keine Hilfe...meine msn addy habt ihr ja

und seit mal nicht so nachtragend mensch..hab doch lang genug kein mist mehr von mir gegeben sondern fleisig gelesen 😛

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Da mein Getriebe bald den Geist aufgibt und ich kein bock habe mir einen neuen zu holen. Da kann ich gleich umbauen, kostet zwar ein bißchen aber lohnt sich da der kleine dann schneller wird...ich sagte für ein 1,8er mit 125PS geht der sehr gut aber ich möchte nun etwas schneller sein 😉 ( wer nicht )

und seit mal nicht so nachtragend mensch..hab doch lang genug kein mist mehr von mir gegeben sondern fleisig gelesen 😛

Das freut uns. 🙂

Du kennst ja die Sufu und weißt was an so einem Umbau dranhängt. Vielleicht nicht bis in die letzte Schraube, aber mit Motor und Getriebe alleine ist es nicht getan. Bei den A3 Freunden gibt es einige interessante Umbauten auf V5 oder V6.

Ähnliche Themen

Zitat:

ja das Stimmt , hast dich Vorbildlich verhalten .

Daher hier schon mal mein erster Tipp.

Bleibe beim 1,8 aber wenn schon Umbau dann Logisch auf Turbo.

So kannst du viele Sachen die jetzt schon bei dir verbaut sind auf Lager legen bzw weiter Nutzen.

Am aller besten wäre ein Unfall 1,8T oder noch besser S3 .

Alles Einzel Kaufen geht auch ist aber nicht billig.

Könnt Ihr mir helfen...wie sieht es mit dem Motor aus? ist der okay.... würde ein Komplettpaket von dem Herren bekommen, sprich alles was man zum Umbau benötigt.

1,8T Gut oder schlecht....

Vielen Dank.

Ist ein AGU, also standfest. Reinschauen können wir nicht. Wichtig ist, das Du Steuergerät etc.mit dazu bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Ist ein AGU, also standfest. Reinschauen können wir nicht. Wichtig ist, das Du Steuergerät etc.mit dazu bekommst.

Wie gesagt ich bekomme ALLES dazu auch die Aufhängung Bremsen Bremsklötze einfach allllles is das geil !?!?!? und das zu so einem Preis.

Ich fahre morgen dahin mit nem Kfzler und gucken uns das Teil an.

Hoffe der Einbau wird nicht all zu teuer.

Danke a3cruiser 😉

sagt mal ist es ein sehr großer unterschied von der Power von meinem Motor auf den Turbo!?!? Bin noch nie ein Turbo gefahren also kein A3

Du wirst es gut merken..😉 

Ich hab zwar ein Kfzler dabei aber nur mal damit ich auch bescheid weiß, auf was muss ich besonders achten, oder auf was sollte ich gucken bei dem Motor.

Liegt der Motor nur so rum, oder ist er in einem Fahrzeug verbaut und betriebsfähig?

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Liegt der Motor nur so rum, oder ist er in einem Fahrzeug verbaut und betriebsfähig?

Schon ausgebaut, leider.

Da hast Du schlechte Karten etwas rauszufinden, bzw. die Möglichkeiten habt Ihr nicht. Z.B. die Brennräume endoskopieren..

Achte darauf das er dir alles mitgibt . Tacho , Steuergerät, LLK, Benzin Pumpe , Schlüssel , Schlösser, Kabelbaum!!!

Es muß zwingend von dem gleichem Auto sein , es sollte nicht zusammen gewürfelt sein.

Der AGU ist ja schon recht Robust und zerlegt/ Ausgebaut kannste jetzt eh nicht so viel sehen . EVTL nach Porösen Schläuchen suchen , im Bereich der Ansaugbrücke . Sollte ja gut zu sehen sein .

Auch ob der Turbo im Bereich der Abgas Turbine Risse hat , die sollte er nicht haben . Wenn doch hat er mehr gelaufen oder und wurde gechip und echt gebügelt.

Kat und Hosenrohr benötigst du auch !!!

Deine Antwort