HILFE bei Kaufentscheidung !!!

Audi A3 8P

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nache einem Audi A3 Sportback.... Seit langem suchen habe ich heute diesen Wagen gefunden :

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wie ist der Preis für das Fahrzeug ? Zu teuer oder okay ?

Würde mich über Ratschläge freuen...

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ferdi80

Gebastekt wurde an dem Wagen nix (laut Besitzer). Er hat über alles Nachweise... sei es über die Inspektionen, über Rechnungen etc...

Na das ist doch schonmal was.

Wünsche dir Viel Erfolg....

greetz Ron...

Zitat:

Original geschrieben von Ferdi80

Gebastekt wurde an dem Wagen nix (laut Besitzer). Er hat über alles Nachweise... sei es über die Inspektionen, über Rechnungen etc...

Stimmt nicht. Kein A3 8P hat original rot lackierte Bremsbacken soweit ich weiß. Die getönten Scheiben sind bei der quattro GmbH auch sündhaft teuer, da hab ich auch Zweifel, dass die Original sind. Und das ist nur das, was man auf den Fotos sofort sieht.

Ich würd ja generell die Finger von Tuning-Fahrzeugen lassen, aber wenn du damit leben kannst... Der Verschleiß ist den km entsprechend größer als bei normal bewegten Fahrzeugen. Daher: Preisabschlag raushandeln!

Ich würd lieber Ausschau halten nach einem Fahrzeug, was gerade nicht von einem Heizer kommt, sondern eher von nem Rentner.

Habe auch gehört, dass die Motoren die in dieser Bauzeit verbaut wurden, sprich BKD-Motoren, Probleme machen könnten... Wasserverlust etc... Dann würde schnell mal 2000-3000euro für den zylinderkopfwechsel fällig... Stimmt das so '?

Ich will mir meine Bremssättel auch Lackieren dieses Jahr bevor ich wieder auf Sommerreifen wechsel, bin ich deswegen dann auch nen Bastler und Heizer? :-P

Also klar sollte man da immer vorsichtig sein, aber Lackierte Bremssättel sehe ich jetz nicht gleich als Grund für schlechte Fahrzeugbehandlung....