Hilfe bei Kaufentscheidung: E46 Cabrio

BMW 3er E46

Hallöchen Leutz!

Ich benötige mal wieder eure Hilfe 😉

Ich hab ja vor mir ein Cabrio zuzulegen, kann mich aber nicht entscheiden 🙁

318,320,323,325 oder 330???

Bj. sollte mind. ab 2001 sein. Ansonsten ist mir wichtig das Ledersitze vorhanden sind.

Ich weiss echt nicht was ich kaufen soll 🙁
Habe 23000Euro zur Verfügung.

Für Links und Tipps wäre ich euch dankbar.

Fahre im Notfall auch quer durch Deutschland 😉

Lieben Gruß G09

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Meickey

@Gerhard

hattest du den nicht kürzlich erst verkauft - oder hab ich da was verpasst?

Tja,das dachte ich auch,aber der ihn kaufen wollte,hatte es sich anscheinend leichter vorgestellt,Geld zu bekommen und ist am Tag des geplanten Kaufs telefonisch abgesprungen,da ihm die Bank das restliche Geld wegen Arbeitslosigkeit nicht gegeben hat

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Tja,das dachte ich auch,aber der ihn kaufen wollte,hatte es sich anscheinend leichter vorgestellt,Geld zu bekommen und ist am Tag des geplanten Kaufs telefonisch abgesprungen,da ihm die Bank das restliche Geld wegen Arbeitslosigkeit nicht gegeben hat

Oh man...Kredite für Autos und dann nichtmal Arbeit...naja jedem das seine.

@ Gerhard: Finde deinen Wagen auch sehr schön aber leider ist bei mir 23000Euro die absolute grenze.

Denn ich will ja nicht am Tag des Kaufes abspringen weil die Bank nein sagt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von grandos09

Oh man...Kredite für Autos und dann nichtmal Arbeit...naja jedem das seine.

@ Gerhard: Finde deinen Wagen auch sehr schön aber leider ist bei mir 23000Euro die absolute grenze.

Denn ich will ja nicht am Tag des Kaufes abspringen weil die Bank nein sagt 🙂

Naja,ohne das Becker Radio,ohne Räder und ohne Auspuff könnten wir über 23 000,- reden,und selbst da wirds schon eng 😁

Schnäppchen vom BMW Händler

Schaut euch bitte mal das an!!!!

Ist das nicht ein Schnäppchen?

Die Farbe ist halt gewöhnungssache aber passt schon 🙂

Ähnliche Themen

Das ist wirklich ein Schnäppchen! Ich würde ihn aber wegen der Farbe nicht kaufen, man sollte immer an den Wiederverkauf denken. Für 23.000 Euro bekommst Du schon einen guten 330er von 2001. Ich würde Dir beim Cabrio auf jedenfall mindestens zum 325er raten besser noch 330er. Da das Cabrio sehr schwer ist, sollte es schon gut Motorisiert sein. Vor allem ist beim Cabrio Kauf wichtig, das man sich für einen 6 Zylinder entscheidet, weil der Sound da eine sehr große Rolle spielt. Schau lieber bei www.mobile.de oder www.autoscout24.de da sind mehr und vor allem bessere Angebote.

Zitat:

Original geschrieben von grandos09

Schnäppchen vom BMW Händler

Schaut euch bitte mal das an!!!!

Ist das nicht ein Schnäppchen?

Die Farbe ist halt gewöhnungssache aber passt schon 🙂

Mit der Farbe hätte ich nicht soviele Probleme aber von wann ist der denn (BJ) und wieviele KM hat der schon drauf?

Mathis

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Mit der Farbe hätte ich nicht soviele Probleme aber von wann ist der denn (BJ) und wieviele KM hat der schon drauf?

Mathis

lesen kannst du?!

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Mathis

wie jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

wie jetzt?

muss man nicht verstehen 😉

ist von 01/2001 und hat ca. 25000 km

STEHT DOCH DA 😁 😁 😁

Hallo!
Ich habe ein 325CIC, und würde ihn mir immer wiederholen.
Der Motor hat genug Leistung, die Beschleunigung ist super, die Höchstgeschwindigkeit (knapp 240 km/h) ist auch klasse.
Von daher braucht man keinen 330er.
Der Verbrauch liegt bei ca 9,5l, und im Unterhalt ist er um einiges günstiger als ein 330CI.
Auch meine ich, daß es heutzutage egal ist ob das Fahrzeug ein oder zwei Halter hatte. Wichtiger ist für mich, daß er Scheckheft gepflegt wurde und Garantie hat.

Wie gefällt euch meiner?

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Hallo!
Ich habe ein 325CIC, und würde ihn mir immer wiederholen.
Der Motor hat genug Leistung, die Beschleunigung ist super, die Höchstgeschwindigkeit (knapp 240 km/h) ist auch klasse.
Von daher braucht man keinen 330er.
Der Verbrauch liegt bei ca 9,5l, und im Unterhalt ist er um einiges günstiger als ein 330CI.
Auch meine ich, daß es heutzutage egal ist ob das Fahrzeug ein oder zwei Halter hatte. Wichtiger ist für mich, daß er Scheckheft gepflegt wurde und Garantie hat.

Wie gefällt euch meiner?

Mach miich doch mal neidisch 🙁

Super Wagen hast du! Wie heisst die Farbe? Gefällt mir echt!
Und die Holz Ausstattung BIRKE HELL ist eh der knaller🙂

Man man so einen hätt ich gerne...aber da kann ich mit meinen 23000Kröten nicht viel machen...

Zum Thema Vorbesitzer sehe ich es auch so wie du...hauptsache gepflegt und Inspektion immer eingehalten.

Lieben Gruß G09

320 oder 325 CiC

Hallo!

Fahre auch 325 CiAC und kann diesen nur weiterempfehlen. Hatte zuerst einen 320 CiAC – habe diesen nach einer Woche wieder verkauft, da er mit der lang übersetzten Automatik sehr (zu) zäh war.
Der 325er leidet zwar auch unter der extrem lagen Übersetzung – da habe ich durch eine 17% kürzere Übersetzung eine enorme Verbesserung erreicht – jetzt fährt er fast so flott wie ein Schalter und macht richt Spaß – Verbrauch hat sich interessanterweise, trotz höherer Drehzahl um ca. 1 lt. verringert – brauche aber durchschnittlich immer noch um die 11,00 lt.

Mit freundlichen Grüßen

Henry

Ist das Messing-Metallic? 😉
Wenn ja, dann meine absolute Lieblingsfarbe 😁

Gruß
Lothar

Der Preis der light-gelben Cabrios ist 1A ... billiger wirst Du ein besseres Cabrio mit so wenigen km auf dem Tacho nicht finden 😉

Viel Glück!

PS. anbei ein Bild von meinem Bimmer 😉

Deine Antwort