Hilfe bei Kaufentscheidung: E46 Cabrio
Hallöchen Leutz!
Ich benötige mal wieder eure Hilfe 😉
Ich hab ja vor mir ein Cabrio zuzulegen, kann mich aber nicht entscheiden 🙁
318,320,323,325 oder 330???
Bj. sollte mind. ab 2001 sein. Ansonsten ist mir wichtig das Ledersitze vorhanden sind.
Ich weiss echt nicht was ich kaufen soll 🙁
Habe 23000Euro zur Verfügung.
Für Links und Tipps wäre ich euch dankbar.
Fahre im Notfall auch quer durch Deutschland 😉
Lieben Gruß G09
31 Antworten
Re: Hilfe bei Kaufentscheidung: E46 Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von grandos09
Oh mann, ich weiß wo das enden wird 🙂
Letztendlich plädieren alle für den 330er...
Meine Meinung: Ein 323 ist ein gutr Kompromiss aus Leistung, Sparsamkeit und Fahrfreude.
Re: Re: Hilfe bei Kaufentscheidung: E46 Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von bufferm44
Oh mann, ich weiß wo das enden wird 🙂
Letztendlich plädieren alle für den 330er...
Meine Meinung: Ein 323 ist ein gutr Kompromiss aus Leistung, Sparsamkeit und Fahrfreude.
er will ja einen ab 2001, da gabs den 323 doch nicht mehr, oder?
Re: Re: Re: Hilfe bei Kaufentscheidung: E46 Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
er will ja einen ab 2001, da gabs den 323 doch nicht mehr, oder?
richtig - die neuen Motoren kamen 6/00
gabs den 323 überhaupt als Cab?
Naja schau doch, was du bei den Autobörsen für dein Geld an Motorisierung und Ausstattung bekommst.
Ich wäre ja für 320i oder 325i. Guter Klang und auch schnell genug.
Ähnliche Themen
Re: Hilfe bei Kaufentscheidung: E46 Cabrio
Zitat:
Hallöchen Leutz!
Ich benötige mal wieder eure Hilfe 😉
Ich hab ja vor mir ein Cabrio zuzulegen, kann mich aber nicht entscheiden 🙁
Bj. sollte mind. ab 2001 sein. Ansonsten ist mir wichtig das Ledersitze vorhanden sind.
Ich weiss echt nicht was ich kaufen soll 🙁
Habe 23000Euro zur Verfügung.Für Links und Tipps wäre ich euch dankbar.
Fahre im Notfall auch quer durch Deutschland 😉
Lieben Gruß G09
Hey,warum kaufst Du nicht meinen?Jeder hier im Forum,,der ihn bis jetzt life gesehen hat,kann bestätigen,daß ich sehr sorgsam mit ihm umgegangen bin und keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug hatte.Er ist zwar ein klein wenig teurer,als 23 000,- € ,aber einen kleinen Forenrabatt würde ich Dir einräumen.Die Ausstattung ist auch ziemlich komplett,so daß eigentlich nichts mehr gemacht werden muß.Selbst die Anschlußgarantie,die Du eigentlich nie mehr nachkaufen kannst,könnte ich Dir für 315,- € für ein Jahr über meinen Händler besorgen.Bei Interesse oder Fragen,schreib mir eine PN ,dann schicke ich Dir meine Telefonnummer.
Ich weiß,viele werden sagen,nur ein 318er,aber glaube mir,wenn Du nicht viel auf unlimitierten ABs unterwegs bist,stört das absolut nicht,er ist schnell genug,was immer das bedeutet.Geschwindigkeit ist nicht alles.
Bilder
hier und hier
Gruß Gerhard
Schau dich doch mal bei der BMW Gebrauchtwagenbörse um, für 23.000€ bekommst du da einen schönen 320ci oder auch einen 325ci. Der hier gefällt mir richtig gut:
Leder, Xenon-Licht, Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Klimaautomatik, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Skisack, Sportfahrwerk, Armauflage vorn, Überollschutz, Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Blinkleuchten weiß, CD Wechsler 6-fach, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, M Sportpaket II, Verdeckbetätigung vollautomatisch
Regensensor, Scheinwerfer-Waschanlage, Sportliche Fahrwerksabstimmung, M Aerodynamikpaket II, M Lederlenkrad, M Leichtmetallräder mit Mischbereifung 18 Zoll, Edelholzausführung, HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon, Radio BMW Professional, Hochglanz Shadow Line, Windschutz, Verdeck schwarz, Hardtop-Vorbereitung, Raucherpaket, Fußmatten in Velours, Modellschriftzug - Entfall, Nebelscheinwerfer, metallic, Anti-Blockier-System ABS
1 Vorbesitzer, 62500km und von 3 / 2002. Preis: 23.615€
Angebotsnummer ist die 1007130
@gerhard
jo deiner ist echt schick, hab auch gleich an dich gedacht 🙂.
hättest du damals bloß mal nen 320er genommen! dann wäre dein auto mit sicherheit schon längst verkauft!
mich würden noch die extrem vielen kurzstrecken vom kauf abhalten 🙁
Das ist eigentlich allein Deine Entscheidung 😉
Willst Du ein sparsames Auto, nimmst Du den 318Ci.
Willst Du ein sportliches Auto, nimm den 330Ci.
Willst Du ein eher sparsames Auto, nimm den 320Ci.
Willst Du ein eher sportliches Auto, nimm den 325Ci.
😁 😁
Ich weiß, die Adjektive sparsam und sportlich sind beide realtiv... 😉
Du musst schon wissen, was Du willst...
Ich stand auch kurz davor einen 330i Touring zu kaufen, aber dann habe ich mir doch überlegt, dass der Sprit teuer genug ist und zumindest ich habe noch Haus, einen großen Garten, Familie, einige Hobbys und in den Urlaub fahren will ich auch noch.
Deshalb habe ich mich für die sparsame Variante entschieden, denn das Auto ist nicht das einzige im Leben... 🙂
Gruß
Lothar
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Schau dich doch mal bei der BMW Gebrauchtwagenbörse um, für 23.000€ bekommst du da einen schönen 320ci oder auch einen 325ci. Der hier gefällt mir richtig gut:
Leder, Xenon-Licht, Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Klimaautomatik, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Skisack, Sportfahrwerk, Armauflage vorn, Überollschutz, Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Blinkleuchten weiß, CD Wechsler 6-fach, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, M Sportpaket II, Verdeckbetätigung vollautomatisch
Regensensor, Scheinwerfer-Waschanlage, Sportliche Fahrwerksabstimmung, M Aerodynamikpaket II, M Lederlenkrad, M Leichtmetallräder mit Mischbereifung 18 Zoll, Edelholzausführung, HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon, Radio BMW Professional, Hochglanz Shadow Line, Windschutz, Verdeck schwarz, Hardtop-Vorbereitung, Raucherpaket, Fußmatten in Velours, Modellschriftzug - Entfall, Nebelscheinwerfer, metallic, Anti-Blockier-System ABS1 Vorbesitzer, 62500km und von 3 / 2002. Preis: 23.615€
Angebotsnummer ist die 1007130
jo grad mal angeschaut das angebot, das liest sich echt gut 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
@gerhard
jo deiner ist echt schick, hab auch gleich an dich gedacht 🙂.
hättest du damals bloß mal nen 320er genommen! dann wäre dein auto mit sicherheit schon längst verkauft!
mich würden noch die extrem vielen kurzstrecken vom kauf abhalten 🙁
Naja,wenn ich nach der ersten Inspektion gehe,dann hat das den Motor nicht wirklich gestört,sonst hätte sie bestimmt weit vor 24 500 km stattgefunden.Und wie gesagt,er wurde schon oft sehr warm gefahren und auch ausgefahren.Und eins ist auch gewiss,ich habe ihn nie über 2500-3000 gedreht ohne ,daß er warm war.
Die Kurzstrecken überlebt unser Audi schon seit 1989 ohne Macken an Motor oder Getriebe
Zitat:
Was hatet ihr von diesen:
Wagen 1
Wagen 2
ich find das angebot von raffnix besser als die beiden.
Zitat:
Was hatet ihr von diesen:
Wagen 1
Wagen 2
Die sind schon günstig, aber mich würden die 2 Vorbesitzer stören. Ich denke, der Erstbesitzer des Wagens wird auch entsprechend mit diesem umgegangen sein. Natürlich muss das nicht so sein.
@Gerhard
hattest du den nicht kürzlich erst verkauft - oder hab ich da was verpasst?
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
gabs den 323 überhaupt als Cab?
ja