ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Hilfe bei Kaufentscheidung CC VR6 3.6

Hilfe bei Kaufentscheidung CC VR6 3.6

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 23. Januar 2015 um 21:24

Hallo zusammen,

Ich befinde mich gerade auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz. Mein Favorit ist eigentlich ein Audi A5 Sportsback. Nach längerem suchen hab ich nun aber auch den CC in betracht gezogen. Hatte ihn vorher garned auf dem Schirm.

Wäre dann dieser hier:VW CC

Was haltet ihr von dem Model?

Gibts bekannte Probleme?

Auf was sollte man achten?

Beste Antwort im Thema

@icebeer87

Deine Aussage bleibt Blödsinn, leider, weil du immer noch pauschalisierst. Mein CC ist fast 3 Jahre alt, hat 40.000 km runter und......klappert nicht. Die MK knarzt und Dashboardteile knarzen. Aber klappern?

Außerdem: Im Begegnungsverkehr kann man wohl schlecht eine Klapperneigung feststellen, oder? :D

BTW: Es handelt sich um einen CC. Insofern sind deine Erfahrungswerte bezüglich eines CC genau wie hoch? ;)

Back to topic.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Sehr schöne Auto der CC aber der NAVI ist glaub ich nicht original.

Es ist ein MFD2 weil VW ab ungefähr 2009 schon der RNS-510 im Autos eingebaut hat.

Für der RNS-510 ist viel im Internet zu finden weil es für der MFD-2 schwierig ist.

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 21:58

Also in der Fahrzeugbeschreibung steht zumindest RNS510...

Gibts Probleme mit dem DSG?

Es können Probleme auftreten mit der DSG aber das hängt ab von wie der ehemalige Besitzer der CC gefahren haben.

Bei normaler Gebrauch Bracht der DSG neue Kupplung und Dual mass flywheel erst ab 150/200tkm glaub ich.

Auf 2 Bilder erkenne ich der MFD-2 und kein RNS-510.

Im Anhang sind 2 Bilder, das mit das "Blaue" Schirm ist ein MFD-2 und das mit das "Rote" schirm ist ein RNS-510.

Der MFD-2 hat nur 1 "Farb-skin" und der RNS-510 kommt mit 3 "Farb-skins ".

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 22:17

Mhm komisch... Der Wagen ist ja von 2012 und in der Beschreibung steht noch 30GB Festplatte.

Der Motor hat über alle Modelle hinweg ab und zu Probleme mit Hitze und der Passat (CC) neigt nach einer gewissen Laufleistung extrem zum Klappern. RNS510 ist Deutschlands meistgeklautes Navi. Wenn möglich meiden.

Davon abgesehen ist die Technik sehr solide, wenn auch nicht ganz taufrisch.

Hehe, auf dem Navibild steht doch eindeutig "Dummy". Das bedeutet, das Radio ist ausgebaut und es handelt sich um eine Fotomontage...... :D

Wegem dem Fahrzeug:

Preis soweit ok, denke ich. Probleme sollten die Gleichen sein wie beim Pre-Facelift. Ausgiebiges Infomaterial dazu gibt es hier im B7-Forum und auch im B6-Forum. Gute Ausstattung. Der Motor hat Steuerkette. Auf jeden Fall ist die Entscheidung für ein Facelift-CC die bessere Wahl als ein Passat CC, wenn auch beide Fahrzeuge außen recht unterschiedlich sind und auch mal polarisieren können....

Vergessen: Der Wagen hat eine AHK und einen starken Motor, das kann unter Umständen auf eine starke Beanspruchung als Zugfahrzeug hindeuten....auf jeden Fall danach fragen und auch die AHK in Augenschein nehmen. 64.000km sind für ein noch nicht 3 Jahre alten CC auch nicht so ganz ohne.

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 8:53

Zitat:

@icebeer87 schrieb am 23. Januar 2015 um 23:22:55 Uhr:

Der Motor hat über alle Modelle hinweg ab und zu Probleme mit Hitze und der Passat (CC) neigt nach einer gewissen Laufleistung extrem zum Klappern. RNS510 ist Deutschlands meistgeklautes Navi. Wenn möglich meiden.

Davon abgesehen ist die Technik sehr solide, wenn auch nicht ganz taufrisch

Das Fahrzeug neigt zum klappern???:confused:

Also mein A6 ist fast 10 Jahre alt mit 200.000 KM und da klappert nichts... Ob ich dann damit glücklich werde?

Pauschal kann man das natürlich nicht sagen. Es gibt typische Stellen, die knistern und knarzen. Bei dem einen mehr, dem anderen weniger. Klapperneigung hat er nicht, das ist Blödsinn. Das Knistern und Knarzen kann einem aber ziemlich auf den Wecker gehen. Es gibt dazu eine Menge Threads hier.

Und wenn dein Audi nicht klappert, heißt das ja nicht automatisch, das alle anderen Audis auch nicht klappern, oder?

Fakt ist, das ein CC geldmäßig einen höheren Gegenwert darstellt als ein A5 und dazu noch mehr Platz bietet.

Und für mich persönlich ist der CC schöner als der A5.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 24. Januar 2015 um 10:30:57 Uhr:

Klapperneigung hat er nicht, das ist Blödsinn.

Der war gut. :D

Ich glaube es gibt wenige Passat-Fahrer, die daran wirklich glauben. Aber gut, hier haben wir einen gefunden.

@Themenersteller

Du hast gefragt worauf man achten soll. Achte bei der Probefahrt einfach auf Knistern/Klappern. Manche stört es nicht oder sie hören es nicht, andere mehr. Wie stark es ausgeprägt ist, ist natürlich von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden. Mir ist noch kein klapperfreier mit über 50tsd Kilometern Laufleistung begegnet. Ich bin dafür zugegeben aber auch sehr empfindlich.

@icebeer87

Deine Aussage bleibt Blödsinn, leider, weil du immer noch pauschalisierst. Mein CC ist fast 3 Jahre alt, hat 40.000 km runter und......klappert nicht. Die MK knarzt und Dashboardteile knarzen. Aber klappern?

Außerdem: Im Begegnungsverkehr kann man wohl schlecht eine Klapperneigung feststellen, oder? :D

BTW: Es handelt sich um einen CC. Insofern sind deine Erfahrungswerte bezüglich eines CC genau wie hoch? ;)

Back to topic.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 24. Januar 2015 um 11:38:11 Uhr:

@icebeer87

Deine Aussage bleibt Blödsinn, leider, weil du immer noch pauschalisierst. Mein CC ist fast 3 Jahre alt, hat 40.000 km runter und......klappert nicht. Die MK knarzt und Dashboardteile knarzen. Aber klappern?

Knarzen, Klappern, Knistern - wo ziehst Du hier denn selbst die Linie? Ich frische - mal wieder - Dein Gedächtnis auf. Du schriebst im September 2014 selbst zum CC:

"Probleme:

 

- Knarzen und Klappern

- Rost unter den Türeinstiegsleisten (!)

- lahmes, aber begehrtes Klau-Navi RNS 510 (Mein Tip wenn möglich RNS 315).

- Bremsenklappern hinten"

Da Dein Auto deswegen ja auch schon mehrfach beim Händler war, kann man aber nicht im entferntesten davon sprechen, dass der Passat oder CC unauffällig ist.

Aber ok, Liebe macht ja bekanntlich blind und ich freue mich, wenn Die Dein Auto gefällt. Bleib doch aber zumindest etwas objektiv. Nur zu sagen alles ist toll bringt in solchen Threads nix. Danke.

@icebeer87

Richtig zitieren! Die aufgeführten Aussagen von mir beziehen sich auf eine Kaufberatung, die in den meisten Fällen für einen Passat CC gegeben wurden. Die Mängel an MEINEM CC kannst du dann in den entsprechenden Threads nachlesen und danach gerne zitieren.

Und da du uns deine Erfahrungswerte mit einem CC immer noch nicht mitgeteilt hast und der TE wohl eher was anderes hier erwartet auch nochmal für dich:

Back to topic.

Es gibt beim jedem Autokauf rationale und emotionale Gründe. Je nachdem, wovon man sich leiten läßt und wie man Fehlentscheidungen finanziell verkraften kann, ist man hinterher immer schlauer.

Tatsache ist, der CC mit dem 3,6 Ltr Motor ist ein relativ ausgereiftes, elegantes Fahrzeug mit einer tollen Ausstattung und einem geilen Motor.

So, und jetzt?

Fahr Probe, vergleiche Ausstattung, Farbe und Preis, beschäftige Dich vielleicht noch vorher mit den Unterhaltskosten und triff Deine eigene Entscheidung.

Mit Sicherheit liegt die Quote zum Fehlkauf sehr niedrig, dazu müße es dann schon ein Montagsauto sein.

Um das auszuschliessen machst Du ja eine Probefahrt und kannst die Einträge für das Fahrzeug beim VAG Händler überprüfen lassen.

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 12:34

Ja gefallen tut er mir schon sehr als Vorteil gegenüber des A5 seh ich das ich ihn auch als 5-Sitzer bekommen kann, trifft zwar auf obigen nicht zu aber gibt ja noch andere.

Beim A5 seh ich den Kofferraumdeckel als Vorteil.

Unterhaltskosten werde ich noch prüfen aber da ich vom A6 komme werden diese wohl geringer werden...

Was sagt ihr Alternativ mit 5 Sitzen zu dem: CC 5-Sitzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Hilfe bei Kaufentscheidung CC VR6 3.6