ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Auspuffblenden für 4M R-Line

VW CC: Auspuffblenden für 4M R-Line

VW CC
Themenstarteram 1. Febuar 2015 um 23:41

Hallo,

bin auf der suche nach schönen Auspuffblenden für meinen CC. Es gibt Blenden aber nur für die Doppelendrohre, leider finde ich keine für meine Endrohre. Kennt jemand eine Marke die dafür geeignet wäre?

Danke im Voraus für die Tipps

Cc-endrohre1
Ähnliche Themen
72 Antworten

Ich kann das auf dem Bild nicht 100%ig erkennen, aber du hast ein Rohr links und eins rechts oder?

Ist beim R-Line nicht standardmäßig eine Auspuffblende dabei?

Es gibt doch für die 4Motion Modelle mit einem Rohr links und rechts normale Blenden von VW. Wir haben an unserem Alltrack ab Werk verchromte Endrohre links und rechts. Die sollten sich ja auch nachbestellen lassen.

Themenstarteram 2. Febuar 2015 um 14:49

Also, es stimmt / zwei Rohre / links und recht. Es sind keine Blenden drauf. Ich habe hier noch paar Bilder hochgeladen. Die Endrohre sind schräg abgeschnitten und dadurch auch schwierig ab zumessen.

Cc-1
Cc-2
Cc-3

Ich finde das bei dir viel schöner als bei mir. Ist das Edelstahl?

ich habe Auspuffblenden (verchromte) und die bekomme ich nicht mehr schön glänzend.

Das Chrom sieht teilweise aus wie weggeätzt.

Themenstarteram 2. Febuar 2015 um 16:28

Also ich finde sie nicht so schön, da sie kaum jemand wahr nimmt, so wie sie sind. Es ist die originale AuspuffAnlage von CC. Ich glaube nicht das es Edelstahl ist.

Hast Du die Originalblenden von VW drauf.?

Ich habe eben einen Teileverkäufer von VW am Telefon gehabt, und habe mir die Originalblenden bestellt. Morgen soll ich hinfahren und ausprobieren ob sie drauf passen. Ich habe in anderen Foren gelesen dass es keine Schwierigkeiten mit Rost bzw. Aussehen gibt.

Wenn sie mit der Zeit schlecht aussehen sollen, dann will ich sie auch nicht.!

Ja ich hab die originalen drauf.

Vielleich muss ich mal gründlich reinigen. Ich weiß nur nicht, mit welchen Mitteln.

Als ich das Auto vor einem halben Jahr gekauft hatte, war es 1,5 Jahre alt und alles sah sehr gut aus, außer die Enden der Auspuffblenden.

Themenstarteram 3. Febuar 2015 um 18:07

Also.

Die originalen VW Blenden haben drauf gepasst - Kosten 85 Eur. Ich habe mir das ganze etwas besser vorgestellt, aber zu "Fett" wollte ich sie auch nicht haben. Morgen mache ich ein paar Fotos, da es heute schon dunkel geworden ist.

Dann kann jeder entscheiden ob er so etwas haben möchte oder nicht.

Zitat:

@michol0 schrieb am 2. Februar 2015 um 16:28:08 Uhr:

Ich glaube nicht das es Edelstahl ist.

Die Auspuffendrohre sind aus Edelstahl, zwar nicht poliert aber dennoch sehr schön herzurichten. Mit NevrDull oder auch mit Elsterglanz reinigen, evtl vorher ein wenig Stahlwolle einsetzen und schon hat man schöne, matte Endrohre.

das hatte ich gedacht.

Einzig die Feststellschraube, zumindest bei den TSI-Varianten, stört etwas die seitliche Optik. Mir war es aber egal.

Mein Passat ist 3 Jahre alt und fährt seit 2,5 Jahren mit den VW Blenden. Bin sehr zufrieden. Sehen gut aus, passen schön und haben keinen Rost angesetzt. Teerflecke mache ich mit NEVR DULL weg.

Kann ich nur empfehlen!

die Polierwatte ?

ja ;)

danke

gerne :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Auspuffblenden für 4M R-Line