ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. HILFE BEI Bmw Inpa 6.43 oder 6.47

HILFE BEI Bmw Inpa 6.43 oder 6.47

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 16:15

Hallo Gemeinde

Ich bin mit den nerven am Ende und suche in Raum Nrw in Umkreis von 50 -70km von Dortmund jemanden der mir die Software Inpa auf Laptop aufspielen kann womit ich mein 94er E36 auslesen kann wenigstens,den das mit dem codieren trau ich mir auch nicht zu ??.. Ich hab vor kurzem GM Schaden gehabt wo sie mir beim freundlichen nur für die Fehlersuche 270 euro inkl mwst abgenommen haben.. Gebrauchtes Grundmodul mit der identische Nr sprich Hw/Sw codieren wollten sie 500 haben.. damit die ews und die Blinkersteuerung funktioniert !!

Hab mir von doitauto das obd/ads interface besorgt so wie das durchsichtige obd/ads interface mit seriellem anschluss und viele weitere kabeln... Aber ich komm nicht rein und seit kurzem zeigt inpa die fehlermeldung create file error..egal ob ich neu installiere oder andere version nehm...kotz

Daher meine frage gibt es hier in der umgebung jemanden der mir die soft aufspielen kann, wenn sein muss auch gegen bezahlung !!

Besitze ein Siemens Lifebook c1020 mit seriellem rs232 com anschluss und sogar 2 slim karten zum rs232com anschluss.

Auf die frage ob es am obd stecker liegen kann, schliess ich aus weil mit delphi 2016 komm ich rein nur damit kann man nicht mal das automatikgetriebe beim e36 auslesen weil nicht aufgeführt ist !!

Würd mich echt freuen wenn da jemand ist der mir da helfen kann..

Lg

Ähnliche Themen
40 Antworten

Mit welchem Windows arbeitest du überhaupt?

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 17:44

Ja hab ich .. bei beide versionen sprich ea80x /6.43 und ea90x 6.47 ..obd.ini datei auf ads gestellt und ads setup geführt usw.. keine chance

Kann man aber nachträglich noch machen.

Google mal von OBD auf ADS umstellen.

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 17:45

Windows xp home sp2

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 17:47

Kaptain.. ich hab obd.ini umgestellt auf ads und com port ausgewählt wie im gerätemanager egal ob auf 1 oder 4 .. keine verbindung.. da war fehlermeldung ifh 0009

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 17:53

Zitat:

@coolracer schrieb am 16. Dezember 2019 um 18:44:13 Uhr:

Mit welchem Windows arbeitest du überhaupt?

Windows xp Home SP2

Vor zwei Tagen neu aufgespielt sogar ;)

 

Nun fragen wir mal so, lief dein INPA überhaupt schon mal nach der Installation? Also über USB oder Obd2, sind die Versionen überhaupt vollständig und korrekt?

Ich habe die 6.4.3 unter Windows XP und funktioniert bei meinem E36 323ti. Ob ab 6.4.7 das ADS nicht mehr unterstützt wird weiß ich jetzt nicht mehr genau, kann aber sein.

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 18:11

Bei meiner schwester am e46 bin ich sogar mit dem usb interface von midiag rein gekommen und fehler gelöscht.. nun hab ich mir die obd/ads interface besorgt weil ich auch mein auto auslesen möchte.. sei es von doitauto oder das durchsichtige vom bild.. bekam fehlermeldung ifh0009 trotz obd.ini datei auf ads umstellung und com port seriall 4..

 

Seit kurzem öffnet inpa garnicht..kommt create file error.. egal ob ich die soft neu installiere oder nicht..irgendeine datei macht zicken.. werd den rechner jetzt auch neu formatieren und updaten ..versuchen inpa neu aufzuspielen damit kap reinschauen kann.. wenn ich nicht auf 3og wohnen würd könnte man per teamviewer reinschauen sagte man..nur der blöde lapi hat kein wlan und wenn steht die karre eh im funkloch.. kabel hab ich auch keins und die nachbarn bangen um ihren anschluss* wer weiss was der anstellt im netz* ne lass ma

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 18:13

Sorry kein langes LAN Kabel meinte

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 18:15

Also bis 6.47 soll ads unterstützt werden.. ab der 7er version nicht mehr da ist k-dcan erforderlich

Wozu muss der Lappi am Auto sein wenn man INPA installiert? Egal mit oder ohne TeamViewer. Wichtig ist das du eine saubere INPA Ediabas Version hast. Windows XP sollte auch sauber installiert sein, mit allen Updates und Treibern. Im Netz z.B. bei Youtube gibt es auch Anleitungen wie du INPA richtig installierst.

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 18:28

An interface mangelt es nicht aber wohl an erfahrung....schäm

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 18:33

Zitat:

@coolracer schrieb am 16. Dezember 2019 um 19:25:38 Uhr:

Wozu muss der Lappi am Auto sein wenn man INPA installiert? Egal mit oder ohne TeamViewer. Wichtig ist das du eine saubere INPA Ediabas Version hast. Windows XP sollte auch sauber installiert sein, mit allen Updates und Treibern. Im Netz z.B. bei Youtube gibt es auch Anleitungen wie du INPA richtig installierst.

Also xp ist eigentlich immer flüssig gelaufen ..alle updates und treiber installiert hatte und trotzdem das problem vorhanden gewesen.. egal ob neu formartiert oder inpa wie auf anleitung installiert.. kein licht im dunkeln gesehen ...leider

So eine Auswahl ist ja gut und schön nur solltest du auch wissen welche Hardware mit welcher Software funktioniert. Am besten sollte sich das wirklich jemand vor Ort bzw. über TeamViewer anschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. HILFE BEI Bmw Inpa 6.43 oder 6.47