ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. HILFE BEI Bmw Inpa 6.43 oder 6.47

HILFE BEI Bmw Inpa 6.43 oder 6.47

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 16:15

Hallo Gemeinde

Ich bin mit den nerven am Ende und suche in Raum Nrw in Umkreis von 50 -70km von Dortmund jemanden der mir die Software Inpa auf Laptop aufspielen kann womit ich mein 94er E36 auslesen kann wenigstens,den das mit dem codieren trau ich mir auch nicht zu ??.. Ich hab vor kurzem GM Schaden gehabt wo sie mir beim freundlichen nur für die Fehlersuche 270 euro inkl mwst abgenommen haben.. Gebrauchtes Grundmodul mit der identische Nr sprich Hw/Sw codieren wollten sie 500 haben.. damit die ews und die Blinkersteuerung funktioniert !!

Hab mir von doitauto das obd/ads interface besorgt so wie das durchsichtige obd/ads interface mit seriellem anschluss und viele weitere kabeln... Aber ich komm nicht rein und seit kurzem zeigt inpa die fehlermeldung create file error..egal ob ich neu installiere oder andere version nehm...kotz

Daher meine frage gibt es hier in der umgebung jemanden der mir die soft aufspielen kann, wenn sein muss auch gegen bezahlung !!

Besitze ein Siemens Lifebook c1020 mit seriellem rs232 com anschluss und sogar 2 slim karten zum rs232com anschluss.

Auf die frage ob es am obd stecker liegen kann, schliess ich aus weil mit delphi 2016 komm ich rein nur damit kann man nicht mal das automatikgetriebe beim e36 auslesen weil nicht aufgeführt ist !!

Würd mich echt freuen wenn da jemand ist der mir da helfen kann..

Lg

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 19:01

Oder man sollte ne soft haben die auch ohne problem funktioniert.. ok bei einige weiss ich mit welcher soft die kompatibel sind.. das schwarze ist carsoft.. die beiden obd ads schon klar.. und das doitauto edin kline ist für bmw und vw ab bj 96 bis 2004 oder 2007.. nicht ganz sicher bin.. das gelbe ist zum codieren von bmw f und g modelle , da liegt die soft samt codierwerte bei.. das eine ist ein aktiver ads interface glaub von tiny auch für inpa usw..

 

Wie dem auch sei.. ich bin auch nur ein noob und folge die installationsanleitungen die mir beigefügt worden sind.. Wenn EDV Freak wäre wüsste ich vllt wo das problem liegt und wie du schon sagtest, da sollte wirklich jemand reinschauen der weiss was sache ist... jedoch bin ich dankbar für eure antworten ...danke

Also ich hab RS232 Rechner mit Win XP und dem Doit ADS Interface und das läuft an einem e34 und e36.

Vielleicht hilft dir das Bild weiter. So ist meine Zusammenstellung für den E36

IMG_2019-12-16_20-25-03.jpeg

Natürlich über ADS RS232

Jepp so. Nur anderer Rechner

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 8:23

Zitat:

@coolracer schrieb am 16. Dezember 2019 um 20:25:46 Uhr:

Vielleicht hilft dir das Bild weiter. So ist meine Zusammenstellung für den E36

Die variante hatte ich auch bestellt über ebay und das von doitauto selbst,aber hat mir nix gebracht und wieder zurück geschickt hab..

Deiner ist ja Bj.94 richtig? Vielleicht kommst du auch nur mit der Software DIS weiter. Nur da muss ich auch passen, da ich keine funktionierende Version auf deutsch gefunden habe.

Ich hatte mir für meinen (BJ 10/93) einen Laptop mit interface gekauft (ebay) , installiert war carsoft 6.5 mit der Angabe, dass damit immer ein E34 ausgelesen wurde, der ja ausschließlich Ads hat? .

 

Hat bei mir auf Anhieb geklappt, ich möcht aber auch schauen, dass ich auf inpa umstelle, da mehr Funktionen und weil der Laptop langsam auseinander fliegt und die Festplatte wohl bald ins Nirwana übergeht und sich nicht mehr vernünftig sichern lässt

 

Daher bin ich gespannt was hier bei rumkommt, ich werde berichten, wenn ich weiterkomme. Auto ist nur derzeit im Winterschlaf

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 11:20

Zitat:

@James120 schrieb am 17. Dezember 2019 um 10:18:58 Uhr:

Ich hatte mir für meinen (BJ 10/93) einen Laptop mit interface gekauft (ebay) , installiert war carsoft 6.5 mit der Angabe, dass damit immer ein E34 ausgelesen wurde, der ja ausschließlich Ads hat? .

 

Hat bei mir auf Anhieb geklappt, ich möcht aber auch schauen, dass ich auf inpa umstelle, da mehr Funktionen und weil der Laptop langsam auseinander fliegt und die Festplatte wohl bald ins Nirwana übergeht und sich nicht mehr vernünftig sichern lässt

 

Daher bin ich gespannt was hier bei rumkommt, ich werde berichten, wenn ich weiterkomme. Auto ist nur derzeit im Winterschlaf

Hast du vllt noch die Soft von Carsoft, ich hab das Interface aber die beigefügte soft funkt nicht wirklich :(

 

Das ist eben genau mein Problem ich habe den Laptop installiert gekauft, wollte das alles in eine virtuelle Maschine hieven um das zu sichern was sich aber als schwierig gestaltet, da die Festplatte zum Teil wohl schon Fehler hat und der Laptop ziemlich alt ist (wohl aus 98) und damit auch entsprechend langsam ist

 

Mit copy und paste ists auch nicht getan, dann erscheint der Fehler, dass carsoft nicht richtig installiert ist

 

Daher kann ich wohl aktuell nicht weiterhelfen, sorry

Also ich wäre interessiert an DIS V44 oder V57 auf deutsch als VMWare mit Installationsanleitung. Ich hatte schon das ein oder andere versucht jedoch ohne Erfolg. Leider kann ich auch nicht sagen ob es am Programm oder meiner Kenntnisse lag. Vielleicht kann noch jemand helfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. HILFE BEI Bmw Inpa 6.43 oder 6.47