Hilfe bei Besichtigung A3 Sportback
Hallo Leute,
da ich hier bereits öfters Hilfe bekommen habe und wieder vor einer wichtigen Entscheidung stehe, möchte ich euch heute wieder mal um Unterstützung bitten.
Ich habe vor am Wochenende folgendes Fahrzeug zu besichtigen:
Audi A3 Sportback 2.0 TDI
Baujahr: 11/2007
170PS
180.000km
Schaltgetriebe
Zahnriemen bei 150.000km gewechselt, Scheckheft gepflegt, Wartung (Filter usw.) immer gemacht.
Optischer Zustand und Ausstattung sehr gut (Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Alufelgen mit Winterreifen, Tempomat, Klima, TÜV bis 10/19)
Da ich im Bereich Kfz ein absoluter Laie bin und ziemlich weit anreisen muss, habe ich folgende Fragen an euch:
- Wie viel würdet ihr grob für ein solches Fahrzeug bezahlen?
- Die wichtigere Frage, da ich leider aufgrund Entfernung etc. alleine dort hin muss, worauf sollte ich achten? Also um herauszufinden ob das Auto in Ordnung ist?
Ich weiß dass letzteres nicht so einfach ist aber ich hoffe ihr habt mir ein paar Tipps, damit ich mir sofern die Probefahrt etc. passt, keinen Bock einkaufe.
Ich danke euch vorab für eure Antworten
32 Antworten
Schau dir am besten die pdf in der oben verlinkten Heck-FAQ an, dann siehst du es 😉.
Es könnte aber sein das es die Abdeckung nicht einzeln gibt, sondern nur den ganzen Heckansatz (das was auf dein Bild Plastikfarben ist). Die Teilenummer steht dafür auch in der pdf.
Werde ich machen 🙂 das hört sich aber schon besser an, als das was mir der Audi-Händler erzählt hat.
Vielen Dank und schönes Wochenende 🙂!