HILFE!! autom. abblend. Innenspiegel

BMW 3er E46

Hallo zusammen.....
Ich hab ein Problem:
Ich habe meinem Schwiegervater einen elektrochr. Innenspiegel geschenkt, und es hiess, es wäre das Kabel, dass man benötigt im Licht zusammengebunden.
Also ich das Innenlicht abgebaut,UND??? KÄSE!!!
Jetzt steh ich (oder besser gesagt er) mit abgesägten Hosen da......
Kann mir jemand von euch helfen??

Vielen Dank schonmal

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pratzbacke

Hallo Thorsten..
ENDLICH mal jemand hier, der glaub wirklich was drauf hat :-)
Ausser blöde sprüche können einige nicht viel hier....
Danke dir schonmal.

Nu tu mal nicht so, als hättest Du 2 Jahre auf eine Antwort gewartet und nun ENDLICH Hilfe bekommen.

Zum einen haben auch die Leute Ahnung, denen Du das hier absprichst (oder kennst Du die Leute hier schon so lange, um das abschätzen zu können, dass sie "nur dumme Sprüche ablassen können"?), nur vielleicht sollte man eine Frage auch verständlich formulieren.
Zum anderen sind wir hier ein lockeres Forum, bei dem auch mal ein bisschen Quatsch gemacht wird. Aber nichts desto trotz hat hier bis jetzt jeder auf ernst gestellte Fragen nach Möglichkeit eine Antwort bekommen (so auch Du) - auch wenn er mal ein bisschen auf den Arm genommen wurde.

Wer´s nicht verträgt, muss seine Frage eben dem Freundlichen stellen.

seid doch nicht gleich so böse mit ihm 😉
war halt scheinbar ne stresssituation für ihn und da reagieren halt manche zeitgenossen etwas gereizter als andere , würd sagen leben und leben lassen.

grüße

nadir

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Nu tu mal nicht so, als hättest Du 2 Jahre auf eine Antwort gewartet und nun ENDLICH Hilfe bekommen.

Zum einen haben auch die Leute Ahnung, denen Du das hier absprichst (oder kennst Du die Leute hier schon so lange, um das abschätzen zu können, dass sie "nur dumme Sprüche ablassen können"?), nur vielleicht sollte man eine Frage auch verständlich formulieren.
Zum anderen sind wir hier ein lockeres Forum, bei dem auch mal ein bisschen Quatsch gemacht wird. Aber nichts desto trotz hat hier bis jetzt jeder auf ernst gestellte Fragen nach Möglichkeit eine Antwort bekommen (so auch Du) - auch wenn er mal ein bisschen auf den Arm genommen wurde.

Wer´s nicht verträgt, muss seine Frage eben dem Freundlichen stellen.

Hallo,

is mir schon klar, ich bin ja auch kein miesmacher...

aber weisst du, wenn man halt 2000 antworten bekommt, die einen als Volldepp hinstellen, fändest Du das auch nicht so der Hit!

Aber nichts desto trotz danke ich euch, und entschuldige mich, wenn ich etwas blöd rübergekommen bin.

Ich glaub wir haben nen neuen Spammergott 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo, ich wollte nur auf die kommentare antworten..

ich hab glaub noch nicht so den durchblick, sorry...

Das ist doch nicht schlimm, deswegen habe ich eine entsprechende "Anleitung" geschrieben. Du wirst sehen mit ein wenig Übung geht es mit diesem "elendigen vB-Code" irgendwann ganz leicht, habe mich damit anfangs auch sehr schwer getan.

@all
möge sich jeder selbst an seine eigene Nase fassen 🙂 und das was in diesem Thread passiert ist, ist das, was die Moderatoren und allen voran QPhalanx verhindern wollen und müssen.

Es kann nicht sein, dass hier einige aufgrund des "langen Zusammenseins" auch schon die ersten fragenden Threads eines Neuusers zum chatten missbrauchen und zuspammen 😠

Mit nen bisserl Phantasie hat man auch durchaus herausbekommen können, was für ein Problem Pratzbacke hat und ich selbst habe über die abgesägten Hosen herzlich gelacht, denn den Ausspruch kannte ich noch nicht 😁

Edit: @Pratzbacke, bitte gib uns auch Bescheid, wenn Du das Ding lauffähig bekommen hast, ja?

Leicht grummelnde Grüße

Zitat:

....aber weisst du, wenn man halt 2000 antworten bekommt, die einen als Volldepp hinstellen, fändest Du das auch nicht so der Hit!....

Musste halt ein bisschen filtern! 🙂

Brauchst Dich doch für nichts entschuldigen. Von uns sollte ja auch keiner als Depp hingestellt werden.

Hallo,

weiss zwar auch nicht warum, hab aber selten urplötzlich so herhaft gelacht.

Erst die lustigen Antworten, was ja um die Zeit, als die Antworten kamen auch schon mal sein kann 😁, dann Sonja mit nem Hammer- OT 🙂

Ihr seit Klasse!

Pratzbacke, wenn du deinen ersten Text nochmals liest, wirst auch du zugeben müssen, eine etwas genauere Beschreibung würde dir und uns mehr bringen.

Im übrigen finde ich den Autom. abblendenden Innenspiegel nicht so toll, man kann kaum noch erkennen wer einem hinterher fährt 🙂

Ich guck mal, da gab es mal ne EBa zwecks Einbau, wenn ich mich nicht irre, muss aber ne Leitung gezogen werden.

Gruß espe

So. Ich brauche ja auch noch einen. Also Kabelbaum und Anleitung besorgen. Wo wir gerade beim Thema sind. 🙂 Wie sieht's mit den Airbags in der A-Säule aus? Kann man die Verkleidung ohne weiteres abbauen um ein Kabel drunter zu legen? Das Micro von meiner FSE muss nämlich auch noch nach oben.

Cheers.

Moin,

wenn ich das richtig weiss, dann sitzen die Airbags nicht in der A-Säule (auch wenn es dadran steht) sondern verlaufen im Dachholm.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

wenn ich das richtig weiss, dann sitzen die Airbags nicht in der A-Säule (auch wenn es dadran steht) sondern verlaufen im Dachholm.

Beste Grüße

Aber in der A-Säule ist doch zu erkennen, daß da eine Sollbruchstelle ist, an der der Airbag dann rauskommt!?

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Musste halt ein bisschen filtern! 🙂

Brauchst Dich doch für nichts entschuldigen. Von uns sollte ja auch keiner als Depp hingestellt werden.

Alles klar Leute,

ich denke das war nicht mein bester einstieg in diesem Forum, und wie schon der Moderator gesagt hat, bin ich vielleicht mit der Masse von den "eingefleischten" hier nicht ganz klar gekommen. Ich hoffe, wenn ich wieder mal ne frage stelle, werd ich wieder mit einer flut von Antworten überhäuft, dann schmunzel ich bestimmt auch über die eine oder andere Antwort.......

@ Moderator: Im moment konnte mir keine Antwort wirklich weiterhelfen, aber ich denke die bekomm ich von jemandem hier ganz bestimmt, und dann sag ich natürlich bescheid.

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Hallo,

weiss zwar auch nicht warum, hab aber selten urplötzlich so herhaft gelacht.

Erst die lustigen Antworten, was ja um die Zeit, als die Antworten kamen auch schon mal sein kann 😁, dann Sonja mit nem Hammer- OT 🙂

Ihr seit Klasse!

Pratzbacke, wenn du deinen ersten Text nochmals liest, wirst auch du zugeben müssen, eine etwas genauere Beschreibung würde dir und uns mehr bringen.

Im übrigen finde ich den Autom. abblendenden Innenspiegel nicht so toll, man kann kaum noch erkennen wer einem hinterher fährt 🙂

Ich guck mal, da gab es mal ne EBa zwecks Einbau, wenn ich mich nicht irre, muss aber ne Leitung gezogen werden.

Gruß espe

Hey esperanda,

wäre super, wenn du noch wüsstest wo man das herbekommt

Danke

UPS... ich mag mich zwar so anhören aber ich bin kein Moderator (zu viel der Ehre) bin nurn alter MT-Sack 😉 und nun suche ich nach Deiner Anleitung...

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

UPS... ich mag mich zwar so anhören aber ich bin kein Moderator (zu viel der Ehre) bin nurn alter MT-Sack 😉 und nun suche ich nach Deiner Anleitung...

Ohhh sorry..... :-)

Aber ich denke ich hab dich damit bestimmt nicht beleidigt.....
Also ich muss nochmal sagen, ihr seid echt super!!!

Zitat:

bin nurn alter MT-Sack

Stimmt!

Hi Pratzi,

vielleicht brauchst ja nur den Kabelsatz???

Nr.3 auf dem Bild?

Tom

Deine Antwort