HILFE!! autom. abblend. Innenspiegel
Hallo zusammen.....
Ich hab ein Problem:
Ich habe meinem Schwiegervater einen elektrochr. Innenspiegel geschenkt, und es hiess, es wäre das Kabel, dass man benötigt im Licht zusammengebunden.
Also ich das Innenlicht abgebaut,UND??? KÄSE!!!
Jetzt steh ich (oder besser gesagt er) mit abgesägten Hosen da......
Kann mir jemand von euch helfen??
Vielen Dank schonmal
82 Antworten
Mh Kostenaufwand ist einfach:
Spiegel von Ebay 32 €
Kabelsatz inkl EBA von BMW 12€
Dauer des Einbaus..denke mal 2 Stunden und du kommst hin. BMW berechenet laut Kostenvoranschlag auch 2 komplette Arbeitsstunden dafür.
Eigentlich muss man den Himmel dazu abnehmen, geht aber wenn du vom Spiegel zur Fensterseite einen starren Draht duchsteckst und das Kabel durchziehst auch so.
Bei Fragen einfach melden.
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von ste1333
Also falls noch einer Probleme haben sollte kann er sich gern melden, habe den Spiegel bei mir nachgerüstet und auch den Kabelbaum verlegt.
Meine EBA habe ich aber leider nicht mehr.
Hast Du den Kabelsatz auch zum Massepunkt im Fahrerfußraum geführt, oder die Masse irgendwo anders geholt?
Ist meiner Meinung nach ziemlich umständlich von BMW in der EBA empfohlen. Schließlich muß man ja ohnehin auch an den Sicherungskasten und könnte dann gleich in den Beifahrerfußraum.
Achso, welches Werkzeug hast Du benutzt, um die runde "Kabelendhülse" im Sicherungskasten einzupinnen (das Kabel ist ja nicht starr genug).
Danke,
ALEX
Also ich habe es so wie in der EBA gemacht und es am Massepunkt beim Fahrer lang gelegt.
Ist ja auch nicht so viel mehr arbeit.
Das Kabelende in den Sicherungskasten reinstecken?
Das ging bei mir ganz leicht weil der doch dann von sich aus einrastet. Habe nur kurz mit einer Spitzzange ihn reingesteckt.
Weitere Fragen?
Stephan
Hast nich zufällig Bilder gemacht?