Hilfe - Auto angefahren - Fahrerflucht
Hi,
musste Gestern feststellen, dass sich eine Schramme über beide Türen der Fahrerseite bei meinem Golf hinzieht... es sind noch silberne (oder weiße) Lackreste auf Stoßstangenhöhe zu sehen, (Beule ist keine drin). Genialerweise hat der Verursacher weder eine Nachricht hinterlassen, noch sonstetwas gemacht.
Wollte nun mal fragen, ob jemand von euch damit Erfahrungen hat und ob die Teilkasko bei nicht selbstverschuldeten Schäden mit Fahrerflucht zahlt... oder ob ich jetzt auf dem Schaden sitzen bleibe...
Prinzipiell könnte mir das egal sein, das Auto fährt zwar auch mit Kratzer, aber ich finde es einfach ärgerlich und vorallem unschön! Finde es sowieso eine Frechheit, wenn man nicht zu so etwas stehen kann!!!!
Naja, Danke dann mal im Vorraus
23 Antworten
Auch wenn von der Versicherung kein Ersatz des Schadens zu erwarten ist, so sollte man bei Fahrerflucht grundsätzlich Anzeige erstatten.
@ tomold
und was ist mit dir oder anderen, denen das noch bevor steht ? Geist ist vorausschauendes Denken !!!
St-T
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
@thunder8686
Hast du die Fahrerflucht nun inzwischen zur Anzeige gebracht oder nicht?
Du beliebst zu scherzen?
Er verfasste den Beitrag heute um 21:48Uhr, denkst du das er noch Anzeige erstatten konnte? Am Sonntag auch noch?
Tja da er keine VK hat, hat er wohl Pech, außer jemand aus dem Bekanntenkreis hat eine Private Haftpflichtversicherung und würde behaupten....
drahhke - du hast recht, sollte er heute machen.
torsten - ich verstehe dein posting nicht so recht, sollte es sich auf die anzeige beziehen: s.o.
jonny - ich drücke es mal milde aus - man könnte aus dem letzten teil deines posting eine aufforderung zum versicherungsbetrug herauslesen - das wird hier nicht so gerne gesehen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jonny1983
Du beliebst zu scherzen?
Er verfasste den Beitrag heute um 21:48Uhr, denkst du das er noch Anzeige erstatten konnte? Am Sonntag auch noch?
Wo soll das Problem liegen? Polizeidienststellen haben doch keine "Ladenöffnungszeiten" wie im Einzelhandel.
Du kannst das auch noch nachträglich zur Anzeige bringen, wenn es nicht gerade 2 wochen her ist.
Ist mir leider auch schon passiert, sehr ärgelich so was.
TK zahlt 100 pro nicht und der Fahndungserfolg der Polizei wird auch nichts bringen.
Wär es Diebstahl mit Vandalismus also hätte dir jemand dein radio gestohlen und dir dabei die tür verbeult würde die TK zahlen.
Anzeigen auf jedenfall vielleicht hat sich der Verursacher bei der Polizei gemeldet. Viel Glück
Ich hatte einen ähnlichen Fall vor ca. 2 Jahren!
Nachts hat mir irgend so ein Eumel eine Beule in die Fahrertür gemacht.
1. Anzeige erstatten! Macht keine Umstände, kostet nichts, außer ein bißchen Zeit!
2. Beteiligung der TK vergessen! Die wird sich der Sache nicht annehmen!
3. VK zahlt, allerdings musst du deine SB natürlich selber löhnen!
4. (war zumindest bei meiner Versicherung so🙂 Bin nicht heraufgestuft worden - HDI)
5. Verstehe das ganze Theater nicht! Geh' zur Polizei, erstatte Anzeige gegen unbekannt, melde den Schaden der Versicherung, kläre ab, was die Reparatur kostet und alles andere ist wilde Spekulation und führt zu nichts!
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wo soll das Problem liegen? Polizeidienststellen haben doch keine "Ladenöffnungszeiten" wie im Einzelhandel.
Also hier in Bremen schon. Hier sind einige Reviere nachts nicht mehr besetzt.
Zitat:
Original geschrieben von jonny1983
Tja da er keine VK hat, hat er wohl Pech, außer jemand aus dem Bekanntenkreis hat eine Private Haftpflichtversicherung und würde behaupten....
richtig.....