Hier mein Neuer alter 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

lese schon seit geraumer Zeit in diesem 4F-Forum und finde es sehr interessant und habe auch schon über diverse Einträge die sehr spaßig aufgemacht waren herzhaft lachen müssen 😁

Heute möchte ich mich als Neuling in Motor-Talk mit meinem neuen A6 Avant 3.0 TDI hier im Forum einschreiben. Meinen VFL A6 hatte ich ganz bewußt noch kurz vor "Schluß" bestellt und habe ihn letzte Woche genau auf meinem Geburtstag quasi hübsch eingepackt von meinem Audihändler überreicht bekommen.

Habe noch ein Bild im Anhang - aufgenommen am Tag der Anlieferung.

Bin nun mal gespannt wie das hier so alles von statten geht und wie die einzelnen Reaktionen sind.

Viele Grüße

quattro 111

Beste Antwort im Thema

SCHRECKLICH!!! 😁

Aber über geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten. 😁

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...Glückwunsch nachträglich.......und Herzlich Willkommen,ihr Beiden(Du und Dein Dicker)😁

Danke dir recht schön!

Schön das man hier so nett Willkommen geheißen wird - dafür nochmal ein extra Danke 😁

Beste Grüße

quattro 111 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Seichobob

was ich allerdings doof finde: ...sprüche wie "wer nen a6 fährt der sollte sich auch richtige felgen leisten können" finde ich trotzdem deplaziert...
lg mirko

Ich hoffe, dass ich hier jetzt nichts überlesen habe, aber m.E. ist das nirgendwo im Thread angeklungen.

Falls doch hättest Du natürlich recht: Ist keine gute Argumentation.

Ich denke, die Einwände waren mehr sicherheitstechnischer Natur. Hat mit "nicht leisten können" überhaupt nichts zu tun!

war ja auch nicht in diesem thread...erfahrungswerte einfach...vergesst das wieder, passt doch jetzt alles :-)

Zitat:

war ja auch nicht in diesem thread...erfahrungswerte einfach...vergesst das wieder, passt doch jetzt alles :-)

Aha und warum schreibst du dann deine woanders erworbene Erfahrungswerte hier rein und nicht dort wo sie auch angebracht gewesen wären?

Finde ich schon komisch von dir, sitze hier und mache mir Gedanken über deine Antwort (wie andere auch). Lese die Einträge mehrmals durch und finde nichts dergleichen, welches ich dir ja bereits schon geschrieben hatte und dann kommt zum Schluß noch so was ähnliches wie: War ja nicht so gemeint - na super.

Aber nun denn - konntest dir wohl auf diese Weise mal so richtig Luft verschaffen, jetzt scheint ja alles wieder zu passen . . . 😉

Gruß

quattro 111

Ähnliche Themen

Tach,

auch von mir ein Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt!

Noch knapp über 2 Monate.. dann heissts bei mir auch "der Dicke ist da"...

LG,

Tom
(Der ebenso nur mit 16" unterwegs sein wird)

Hallo nochmal quattro 111

Nur ein kleines Zitat das ich einmal auf einem Audi gelesen hatte

"UND AM ACHTEN TAG ERSCHUF GOTT DEN QUATTRO UND ER SAH DASS ES GUT WAR" ,nur leider nicht für die Geldbörse ,denn der Qua. reißt der dir den Gummi runter,dass du nur so schaust. Meine Meinung schei.. drauf ich leb nur einmal!!!!!!

Schönen Gruss noch einmal aus Austria an dich und das was du liebst

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Tach,

LG,

Tom

Nicht die schlechteste Wahl die man(n) treffen konnte 😉

Vorfreude soll ja die schönste sein 😁

Zitat:

also ich hab ja nicht geschrieben dass es exakt die selben sind... ich hab nur im thread gelesen und aufm bild gesehen und von weitem sieht es so aus als wären sie die ich bestellt habe nicht so sehr unterschiedlich...zumindest ist das mein subjektiver eindruck. ihr dürft mir aber gerne sagen wenn das anders ist...

was ich allerdings doof finde: mir ist schon klar dass die felgen qualitativ nicht mit den originalen mithalten können...sprüche wie "wer nen a6 fährt der sollte sich auch richtige felgen leisten können" finde ich trotzdem deplaziert weil mein auto nicht von meinem papa bezahlt wurde und ich wirklich lange sparen musste um es mir zu leisten... und da mach ich halt abstriche bei den felgen... ich find die sehen aus wie die originalen und ich kann mir nicht vorstellen dass die unter "der last meines wagens" förmlich explodieren. wenns doch so sein wird dann lass ich mich gerne eines besseren belehren...

...

lg mirko

Moin Seichobob,

ich denke nicht das es um diese "Sprüche" ging als dir nahegelegt wurde auf die Qualität zu achten - eher um gut gemeinte Ratschläge (sind auch Schläge - aber halt nett gemeinte) 😉

Ob die Felge gut ist? KA - sind Borbet Felgen gut? oder BBS? Beide sind erheblich Preiswerter als Original Audi Felgen. Beides Namhafte Hersteller - ich würde sagen die sind exakt so gut (habe in den letzten Jahren nie schlechtes gehört / gelesen).

Ebay und Fakeparts - Artikel die Minderwertig sind zu "günstigen" Preisen - von nachgemachte Ersatzteile bis hin
das selbst Motoröl gefakt wurde. Leidtragend ist der Käufer - Ersatz sieht er selten! Und ja- es gab dabei Felgen die regelrecht zerbrochen sind auf Schlaglöchern oder beim Bordstein befahren.

Ich denke in diese Richtung zielte die Warnung ab.

P.S. ich bringe auch mein Öl zum Service mit weil ich Nichtmals die Hälfte vom Preis des AZ zahle! Und auch ich fand Sprüche doof wie diesen "Wer einen A6 fährt sollte auch das Geld für das Öl haben"

Zitat:

Ein zitat nach dem ich handel:
"Alle wollen nur mein Bestes aber dass behalte ich lieber selbst" 😉

P.P.S. guck mal bei

Tyrex - Reifen.com

dort unter Felgen -> Hersteller dann sieht man was bekannte Marken nehmen (wobei die 19" alle deutlich teurer sind als dein Angebot - aber erheblich Preiswerter als die Original Audi Felgen)

hi albert,

ich hab da in der tat wohl etwas zu unrecht meinem ärger ein bisschen luft gemacht. es war tatsächlich nicht in diesem thread aber ich bin jetzt schon einige jahre hier drin bei MT. solche foren wie das hier sind unglaublich gute informationsquellen, dennoch finde ich es schade dass halt viele fragen einfach nicht beantwortet sondern kommentiert werden. ich denke durchaus dass hier jeder die suchfunktion benutzt aber wenn man selbst konkrete fragen hat, vor allem wenns um investitionen geht, das fühlt man sich sicherer wenn man SEINE frage direkt beantwortet bekommt. oftmals wird hier halt eher mal schnell etwas runtergetan obwohl die gemeinde die beweggründe nicht kennt. das ist einfach ein bisschen schade und ein SUBJEKTIVER eindruck... ich bin nach wie vor super froh dass ich in einem anderen thread eine KONKRETE antwort auf ne frage bekommen habe obwohl die sicherlich schon durch lesen von 5-6 threads beantwortet gewesen wäre. dummerweise hab ich zuvor leider schon das falsche bestellt :-)

ich wollte niemanden angreifen und ich wollte hier auch keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen aber ich glaub halt einfach auch dass manche hier drin mit weniger auskommen müssen. ich zahl die karre aus meiner tasche, kein papa, keine bank. das sollte keine anspielung sein sondern lediglich die rechtfertigung für die verteidigung der "billig-felgen". ich bin hier vielleicht ein bisschen naiv aber ich dachte mir das so: die felgen sehen gut aus, sie passen auf meinen a6, sie werden von einem deutschen händler verkauft. ich als naives fussvolk geh dann einfach davon aus dass mit den felgen nichts passiert, sonst dürfte ein deutscher händler die dinger wohl in deutschland nicht verkaufen. wenn die qualität wirklich soooo schlecht ist dass mir die dinger platzen dann habe ich mich geirrt und meine lektion fürs leben gelernt.

leute, nehmt mir das jetzt einfach nicht übel, nichts für ungut. bin superfroh hier im forum weiterhin gute antworten zu bekommen, danke

lg mirko

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6

P.P.S. guck mal bei Tyrex - Reifen.com dort unter Felgen -> Hersteller dann sieht man was bekannte Marken nehmen (wobei die 19" alle deutlich teurer sind als dein Angebot - aber erheblich Preiswerter als die Original Audi Felgen)

Sehe ich ähnlich wie @AlbertV6 oder @Seichobob, es muss nicht immer die Original-Herstellerfelge sein....wenn man die Wahl hat. Z. B. würde ich für meinen Dicken gar keine Winterkompletträder bei reifen.com bekommen, da die für mein Modell gar keine anbieten😰...ist aber auch ein Extrembeispiel😛

Bei unserem Touareg wollte ich eigentlich auch über einen Internet-Versandhandel Felgen für den beim Kauf schon vorhandenen Satz Winterreifen zulegen. Der Felgensatz hätte mich rd. 1000€ gekostet...durch Zufall und Glück bin ich an eine werksinterne Quelle geraten, die mir einen Original-Satz-Felgen (übrigens von Borbet😉) für 630€ inkl. MwSt. und Versand...da konnte ich nicht nein sagen😁

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Tach,

LG,

Tom

Auch tach - dank dir Tom 🙂

Wünsche dir, dass die zwei Monate warten ganz schnell rum gehen.
Für mich wollte die Wartezeit einfach nicht vorbei gehen.

Beste Grüße

quattro 111

Zitat:

Original geschrieben von HO-Rainer

"UND AM ACHTEN TAG ERSCHUF GOTT DEN QUATTRO UND ER SAH DASS ES GUT WAR" ,nur leider nicht für die Geldbörse ,denn der Qua. reißt der dir den Gummi runter,dass du nur so schaust. Meine Meinung schei.. drauf ich leb nur einmal!!!!!!

Hallo HO-Rainer,

danke für den quattro-Spruch - paßst scho

Sag mal, liegt schon Schnee bei dir oder aus welcher Austriaregion kommst du?
Bin mal gespannt, da ich öfter mal im Zillertal bin, könnte ich mir durchaus auch mal ein spontanes Treffen vorstellen, so könnten wir bei einer Tasse Haferl ein kleines Plauderstündchen einlegen...

Aber allein aus dieser Anregung könnte ich mir ein allgemeines 4F-Treffen vorstellen.
Fände ich persönlich klasse, wenn man bedenkt wieviel Gleichgesinnte hier im Forum sind
und sich dann ab und an ganz zwanglos mal trifft um sich dann seine "Dicken" gegenseitig zeigen zu können...

Was haltet ihr alle davon?
Muß wohl deswegen ein neues Thema anfangen?

Hatte schon mal hier nach 4F-Treffen gesucht, aber nur aus dem Jahr 2005 etwas gefunden,
was ist damals eigentlich dabei raus gekommen...?

Beste Grüße

quattro 111 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6

Moin Seichobob,

ich denke nicht das es um diese "Sprüche" ging als dir nahegelegt wurde auf die Qualität zu achten - eher um gut gemeinte Ratschläge (sind auch Schläge - aber halt nett gemeinte) 😉

Hallo zusammen -
genau und nur darum ging es auch.

Beste Grüße

quattro 111 🙂

Zitat:

hi albert,

ich hab da in der tat wohl etwas zu unrecht meinem ärger ein bisschen luft gemacht. es war tatsächlich nicht in diesem thread ...

lg mirko

Hallo Mirko,

freue mich dieses von dir zu lesen
und bin nun auch beruhigt nichts ausversehen zwischen die Zeilen geschrieben zu haben,
aber so ähnlich habe ich dir ja schon weiter oben geantwortet . . .

Bis dahin erst mal und man liest wieder voneinander.

Viele Grüße

quattro 111 🙂

Zitat:

Original geschrieben von quattro 111

Zitat:

Original geschrieben von HO-Rainer

Hallo HO-Rainer,

danke für den quattro-Spruch - paßst scho

Sag mal, liegt schon Schnee bei dir oder aus welcher Austriaregion kommst du?
Bin mal gespannt, da ich öfter mal im Zillertal bin, könnte ich mir durchaus auch mal ein spontanes Treffen vorstellen, so könnten wir bei einer Tasse Haferl ein kleines Plauderstündchen einlegen...

Aber allein aus dieser Anregung könnte ich mir ein allgemeines 4F-Treffen vorstellen.
Fände ich persönlich klasse, wenn man bedenkt wieviel Gleichgesinnte hier im Forum sind
und sich dann ab und an ganz zwanglos mal trifft um sich dann seine "Dicken" gegenseitig zeigen zu können...

Was haltet ihr alle davon?
Muß wohl deswegen ein neues Thema anfangen?

Hatte schon mal hier nach 4F-Treffen gesucht, aber nur aus dem Jahr 2005 etwas gefunden,
was ist damals eigentlich dabei raus gekommen...?

Beste Grüße

quattro 111 🙂

Dere sag man bei uns aus dem wald4tel - grüsse dich quattro 111

Schnee findest du bei uns nur im gefrierschrank, wir haben hier angenehme 15- 19 Gräder.
Zur Region woodquater liegt in Niederös. eine saugeile gegend( Bez. HORN).Bin stoltz einer zu sein.
Für einen TREFF!!!!! no problem ,für so etwas nehm ich mir immer zeit.
Warum ich das mit den reifen geschrieben habe , ich hatte schon einmal einen Qua.(90 Quattro) und vieles miterlebt.
für manchen AUSRITT mußte ich einiges an Lehrgeld löhnen,denn die physikalische Gesetze kann auch ein Q. nicht ab das weis ich jetzt.
Gehe es mit ruhe an, weil wenn 2 Tonnen sich einmal bewegen ..............
Möchte aber bei Gott hier jetzt keinen Elternteil von dir spielen und wünsche dir mit deinem Vehikel eine schöne zeit der ewigen EXTASE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort