Hier mein Neuer alter 4F
Hallo zusammen,
lese schon seit geraumer Zeit in diesem 4F-Forum und finde es sehr interessant und habe auch schon über diverse Einträge die sehr spaßig aufgemacht waren herzhaft lachen müssen 😁
Heute möchte ich mich als Neuling in Motor-Talk mit meinem neuen A6 Avant 3.0 TDI hier im Forum einschreiben. Meinen VFL A6 hatte ich ganz bewußt noch kurz vor "Schluß" bestellt und habe ihn letzte Woche genau auf meinem Geburtstag quasi hübsch eingepackt von meinem Audihändler überreicht bekommen.
Habe noch ein Bild im Anhang - aufgenommen am Tag der Anlieferung.
Bin nun mal gespannt wie das hier so alles von statten geht und wie die einzelnen Reaktionen sind.
Viele Grüße
quattro 111
Beste Antwort im Thema
SCHRECKLICH!!! 😁
Aber über geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten. 😁
101 Antworten
Guten Tag auch ,
möchte hier mal was dazu schreiben.
Ich finde die Hanzo Felgen einsame Spitze die quattro 111 auf seinen schwarzen Dicken montiert hat !!!
Diese schwarz-schwarz-silber-Kombination finde ich eine sehr gelungene Zusammenstellung !!!
Genau dieser Einheitsbrei der da draußen rum fährt ist doch mittlerweile grausame Langweile, da kommen doch mal anders aussehende Felgen genau richtig😎
Und dann aber diese Sprüche wie hässlich oder lackier deinen Dicken um und so, fürchterlich, da macht mal einer was anderes und schon bezieht dieser verbale Prügelbeleidigungen, mein Eindruck ist es!
Bin erst aktiv ganz neu dabei, habe allerdings schon weit vorher in MT immer wieder reingeschaut und musste auch immer wieder feststellen, dass einige Themen Verbal missbraucht werden, da stellt jemand voller Vorfreude bildlich mit Text was hier rein und schon kommen die tollsten Antworten im negativen Sinn zurück.
Warum ist das so geworden, liegt es wirklich am grenzenlosen Neid und der Respektlosigkeit vor allem oder ist es die zunehmende Unzufriedenheit der Menschen ???
Ja ja ich weiß, den meißten geht es ja nur die um die sogenannte Geschmacksfrage, aber meiner Meinung nach kann man seine eigene Antwort netter und wesentlich konstruktiver formulieren !!!
Und zum Abschluß, 17" Winterreifen haben einen wesentlich angenehmeren Komfort als ein 19er Reifen, ich glaube das meinte auch jambo73, und Schneeketten auf die Winterreifen montieren war da doch auch noch zu lesen, oder...
So nun ist aber gut, kommen wir wieder zurück zum wesentlichen hier im Forum, zu den Autos 😁 ,
wünsche der AudiAutoFahrendenZunft allgemein unfallfreie Fahrten sowie einen glücklichen Rutsch ins neue Jahr 2009
Gruß
Turbo TDI
Hallo,
sind das 18" oder 19"???
DANKE
Hallo quattro 111,
auch mir war der Einheitsbrei der Winterfelgen zu "normal", allerdings habe ich die Schwarz-Silber Kombination etwas geradliniger gewählt:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3186-e.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3186-f.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3186-g.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3186-h.jpg
Allerdings bin auch ich wieder froh, wenn im Frühjahr die 20"er wieder drauf sind.
Zitat:
Original geschrieben von Audi_a6_82
Hallo,sind das 18" oder 19"???
DANKE
17" - steht doch oben mehrmals im Text
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jambo73
Hi,
also nun muss auch mal noch etwas dazu sagen
okay jeder hat eben seinen style aber im
genannten würd sagen geht wohl hier eher um Komfort statt
etwas anderem(Style verbunden mit komfort) smile
okay mein größter Felgensatz liegt bei 19' und Winter 18'
und ist eigentlich und ich habe Luftfahrwerk ausreichend
nun gut
jedem das seine und gut istguten Rutsch noch ins Jahr 2009
Hallo Jambo73,
danke für deinen Eintrag und ein frohes Neues wünsche ich dir noch.
Die Dotz Hanzo in 17" als Winterrad sind für mich die angenehmere Wahl im Winter zumal auch noch Schneeketten manchmal zum Einsatz kommen (müssen), daher habe ich auch die 17" gewählt.
Im Sommer kommen ja wieder die 19" drauf.
Beste Grüße
quattro 111 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Turbo TDI
Guten Tag auch ,möchte hier mal was dazu schreiben.
Ich finde die Hanzo Felgen einsame Spitze die quattro 111 auf seinen schwarzen Dicken montiert hat !!!
Diese schwarz-schwarz-silber-Kombination finde ich eine sehr gelungene Zusammenstellung !!!Genau dieser Einheitsbrei der da draußen rum fährt ist doch mittlerweile grausame Langweile, da kommen doch mal anders aussehende Felgen genau richtig😎
Und dann aber diese Sprüche wie hässlich oder lackier deinen Dicken um und so, fürchterlich, da macht mal einer was anderes und schon bezieht dieser verbale Prügelbeleidigungen, mein Eindruck ist es!
Bin erst aktiv ganz neu dabei, habe allerdings schon weit vorher in MT immer wieder reingeschaut und musste auch immer wieder feststellen, dass einige Themen Verbal missbraucht werden, da stellt jemand voller Vorfreude bildlich mit Text was hier rein und schon kommen die tollsten Antworten im negativen Sinn zurück.
Warum ist das so geworden, liegt es wirklich am grenzenlosen Neid und der Respektlosigkeit vor allem oder ist es die zunehmende Unzufriedenheit der Menschen ???
Ja ja ich weiß, den meißten geht es ja nur die um die sogenannte Geschmacksfrage, aber meiner Meinung nach kann man seine eigene Antwort netter und wesentlich konstruktiver formulieren !!!
Und zum Abschluß, 17" Winterreifen haben einen wesentlich angenehmeren Komfort als ein 19er Reifen, ich glaube das meinte auch jambo73, und Schneeketten auf die Winterreifen montieren war da doch auch noch zu lesen, oder...
So nun ist aber gut, kommen wir wieder zurück zum wesentlichen hier im Forum, zu den Autos 😁 ,
wünsche der AudiAutoFahrendenZunft allgemein unfallfreie Fahrten sowie einen glücklichen Rutsch ins neue Jahr 2009Gruß
Turbo TDI
Hallo Turbo TDI,
ersteinmal wünsche ich auch dir ein gutes und gesundes neues Jahr 2009.
Wow, ich bin von deinem Schreibgut sehr beeindruckt und so wie es aussieht auch einige andere mehr 😉
Schön das es noch Leute gibt wie dich,
die es mal genau auf den Punkt bringen und dieses permanente Diskreditieren an den Pranger stellen!
So eine Auto-Plattform wie es MT nun mal ist, dient doch genau aus diesem Grund wie auch zum Beispiel sich und sein Fahrzeug zu präsentieren und mit Bildern diese Plattform auch visuell zu bereichern.
Aber nun gut - lassen wir das - einen gescheiten Ruck hat es bestimmt in die richtige Richtung gegeben!
Beste Grüße
quattro 111 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Audi_a6_82
Hallo,sind das 18" oder 19"???
DANKE
Hallo Audi_a6_82,
die Winterbereifung also die Dotz Hanzo Alu's haben das Maß 8 J X 17 ET 35
und sind mit Dunlop's 3D in der Größe 225/50/17 bestückt,
im Sommer hat mein Audi eine 19"- Bereifung zu bieten und zwar mit der 7-Doppelspeichen-Alufelge von Audi
in 8,5 J X 19 ET 48 mit 255/35/19 Continental-Berreifung.
Hoffe dir damit deine Frage beantwortet zu haben.
Beste Grüße
quattro 111 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bockser
Hallo quattro 111,auch mir war der Einheitsbrei der Winterfelgen zu "normal", allerdings habe ich die Schwarz-Silber Kombination etwas geradliniger gewählt:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3186-e.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3186-f.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3186-g.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3186-h.jpg
Allerdings bin auch ich wieder froh, wenn im Frühjahr die 20"er wieder drauf sind.
Hallo bockser,
vielen Dank für deine Bilder mit deinem Audi
und auch eine nicht dem allgemeinen Einheitsmaß entsprechender Winteralufelge!
Mir gefallen die Alufelgen auf deinem Dicken sehr gut - wie gesagt - mal ganz was anderes - toll 🙂
Welche genauen Maße haben deine Alufelgen?
In diesem Sinne und bis demnächst -
beste Grüße
quattro 111 🙂
Hallo alle Leut' zusammen,
nach einer Woche Werkstattaufenthalt für meinen Dicken, hat er nun endlich seine durch ein 'Monsterreh' deformierte Nase durch eine neue ersetzt bekommen.
Nach gestriger Abholung bin ich mit ihm dann erst einmal ausgiebig Ausgefahren und lies mich entspannt ins Sportledergestühl zurückfallen und genoss die Art und Weise des Antriebes sowie die Ruhe in diesem Wagen bei über 200 😉
In diesem Sinne - frohes Schaffen allen noch und allseits unfallfreie Ausfahrten
Viele Grüße
quattro 111 🙂
Hallo zusammen,
habe eine Bitte zu der Spieldauer der Musikanlage bei ohne Zündung:
Wenn ich das Radio oder CD-Player ohne Zündung laufen lasse - geht die gesamte Anlage nach 15 min. aus - so - ist ja nicht schlimm aber sehr störend - weil ich keinen Hinweis gefunden habe - wie ich die Spieldauer bei ohne Zündung verlängern kann 😕
Könnte mir bitte jemand o detail erklären wie ich die Spieldauer verlängern kann - Danke 😁 😁
Beste Grüße
quattro 111 🙂
Hi quattro 111,
will man wieder auf'm Berufsschulparkplatz den Dicken machen und mit lauter Ghettomucke für Aufsehen sorgen? 😁
Spass beiseite, ich denke mal das es mit VAG-Com einzustellen geht. Als ich mein Motörchen chippen ließ, habe ich gleich den Gurtwarner deaktivieren lassen. Man kann da also viele Sachen verstellen bzw. auf andere Länderstandards konfigurieren. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn das bei der Radiolaufzeit nicht machbar wäre. Vielleicht gibt es ja einen User hier der aus deiner Gegend ist und die entsprechende Software zur Verfügung hat. Ansonsten frag doch einfach mal beim Händler deines Vetrauens nach.
Schönen Sonntag noch
Wylli
Zitat:
Original geschrieben von Wylli86
Hi quattro 111,will man wieder auf'm Berufsschulparkplatz den Dicken machen und mit lauter Ghettomucke für Aufsehen sorgen? 😁
Spass beiseite, ich denke mal das es mit VAG-Com einzustellen geht. Als ich mein Motörchen chippen ließ, habe ich gleich den Gurtwarner deaktivieren lassen. Man kann da also viele Sachen verstellen bzw. auf andere Länderstandards konfigurieren. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn das bei der Radiolaufzeit nicht machbar wäre. Vielleicht gibt es ja einen User hier der aus deiner Gegend ist und die entsprechende Software zur Verfügung hat. Ansonsten frag doch einfach mal beim Händler deines Vetrauens nach.
Schönen Sonntag noch
Wylli
Hallo Wylli,
na das wär doch mal ne Idee zeitrückversetzt mit dem Audi vor die Schule und mal so richtig lang die Musik aus den Boseboxen erklingen lassen-eben länger als 15 min. 😉
Recht schönen Dank für deine Antwort - vielleicht findet sich ja wirklich hier jemand - der das mal eben machen könnte 😁
Ansonsten probier ich dann mal meinen Händler aus - ob der weiß wie das geht 😉
Bis dahin danke
und beste Grüße
quattro 111 🙂