Hier mein Neuer alter 4F
Hallo zusammen,
lese schon seit geraumer Zeit in diesem 4F-Forum und finde es sehr interessant und habe auch schon über diverse Einträge die sehr spaßig aufgemacht waren herzhaft lachen müssen 😁
Heute möchte ich mich als Neuling in Motor-Talk mit meinem neuen A6 Avant 3.0 TDI hier im Forum einschreiben. Meinen VFL A6 hatte ich ganz bewußt noch kurz vor "Schluß" bestellt und habe ihn letzte Woche genau auf meinem Geburtstag quasi hübsch eingepackt von meinem Audihändler überreicht bekommen.
Habe noch ein Bild im Anhang - aufgenommen am Tag der Anlieferung.
Bin nun mal gespannt wie das hier so alles von statten geht und wie die einzelnen Reaktionen sind.
Viele Grüße
quattro 111
Beste Antwort im Thema
SCHRECKLICH!!! 😁
Aber über geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten. 😁
101 Antworten
Hatte leider nicht genug Euronen, sind wirklich die schönsten Felgen für den A6.
Vielleicht schickt mir der Audigott noch ein paar Euronen😁.
Dieselmaster
Zitat:
Original geschrieben von MB Dieselmaster
Hatte leider nicht genug Euronen, sind wirklich die schönsten Felgen für den A6.Vielleicht schickt mir der Audigott noch ein paar Euronen😁.
Dieselmaster
Du wirst es erleben, eines Morgens vielleicht so um ca. 6:32 Uhr schlägst du irgendeine Audiszenezeitschrift auf und bist mit einem Schlag klockenhellwach, reibst dir noch mal die Augen und da stehen sie, deine lang ersehnten Siebendoppelspeichenneunzehnzolllieblingsalufelgen, ja - so wird es sein und dann schwupps ein Bild in Motor-Talk eingestellt und jeder freut sich für dich und ich kann dann mit dem Murmeln vor meinem Dicken aufhören 😁 😉
Späßle gemacht...
Wenn ich so einen Felgensatz angeboten bekomme (ein Kumpel von mir möchte nämlich seit letzter Woche auch so Felgen) sage ich dir gerne bescheid, unter der Voraussetzung es ist dir recht!
Bis dahin
quattro 111
...nicht genug euronen?
ich bin mir zwar net ganz sicher aber ich hab mir ebenfalls 19" bestellt, allerdings nicht die originalen sondern bei ebay... glaub ich zahl pro felge 135 inkl. versand, denke mal das sollte nicht zuviel sein oder? es sei denn man will originale... ich denk mir die billigen reichen fürn winter :-)
was mich noch interessieren würde: ist der wagen in irgendeiner weise tiefergelegt oder sportfahrwerk?
lg mirko
...Glückwunsch nachträglich.......und Herzlich Willkommen,ihr Beiden(Du und Dein Dicker)😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Seichobob
ich bin mir zwar net ganz sicher aber ich hab mir ebenfalls 19" bestellt, allerdings nicht die originalen sondern bei ebay... glaub ich zahl pro felge 135 inkl. versand, denke mal das sollte nicht zuviel sein oder? es sei denn man will originale... ich denk mir die billigen reichen fürn winter :-)
lg mirko
Das wäre mir bei solch einem schweren Wagen wie dem A6 ein zu hohes Sicherheitsrisiko.
ich glaub kaum dass in deutschland felgen verkauft werden die dann unter der karre brechen. falls doch werd ichs euch berichten...
Zitat:
was mich noch interessieren würde: ist der wagen in irgendeiner weise tiefergelegt oder sportfahrwerk?
lg mirko
Hallo Mirko,
wußte gar nicht das es noch andere 7DS - also nicht im Original gibt?
Worin liegt der Preisunterschied bei den Felgen, die Differenz zu den 'originalen 19er' finde ich bedenklich oder eben es gibt in der Tat solch ein korrektes Angebot, da müßte man dann allerdings wirklich zugreifen...
Sagst bitte mal bescheid.
Gruß
quattro 111
also ich hab ja nicht geschrieben dass es exakt die selben sind... ich hab nur im thread gelesen und aufm bild gesehen und von weitem sieht es so aus als wären sie die ich bestellt habe nicht so sehr unterschiedlich...zumindest ist das mein subjektiver eindruck. ihr dürft mir aber gerne sagen wenn das anders ist...
was ich allerdings doof finde: mir ist schon klar dass die felgen qualitativ nicht mit den originalen mithalten können...sprüche wie "wer nen a6 fährt der sollte sich auch richtige felgen leisten können" finde ich trotzdem deplaziert weil mein auto nicht von meinem papa bezahlt wurde und ich wirklich lange sparen musste um es mir zu leisten... und da mach ich halt abstriche bei den felgen... ich find die sehen aus wie die originalen und ich kann mir nicht vorstellen dass die unter "der last meines wagens" förmlich explodieren. wenns doch so sein wird dann lass ich mich gerne eines besseren belehren...
hier sind die felgen:
http://cgi.ebay.de/...-VW-Golf_W0QQitemZ370102691670QQcmdZViewItem?...
lg mirko
Grüß dich quattro 111!
Herzlich Willkommen im Forum! Und nachträglich ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG! Da hast du dich dieses Jahr wohl selbst reich beschenkt?! ;-)
Schönen Gruß dir
Flo
muss mich aber korrigieren: er hat 5 euro aufgeschlagen :-)
Zitat:
Original geschrieben von quattro 111
Habe ich gerade zu flott abgeschickt, aber hier die Antwort auf deine Fahrwerksfrage noch:Zitat:
lg mirko
Mein Dicker hat eine AAS und läßt sich in dieser Verbindung einfach traumhaft bewegen, möchte ich auch nicht mehr missen, hatte schon die ur-allroads - quasi die Vorreiter der AAS.
Es ist und bleibt für meine Zwecke einfach ein geniales Fahrwerk.
Zitat:
also ich hab ja nicht geschrieben dass es exakt die selben sind... ich hab nur im thread gelesen und aufm bild gesehen und von weitem sieht es so aus als wären sie die ich bestellt habe nicht so sehr unterschiedlich...zumindest ist das mein subjektiver eindruck. ihr dürft mir aber gerne sagen wenn das anders ist...was ich allerdings doof finde: mir ist schon klar dass die felgen qualitativ nicht mit den originalen mithalten können...sprüche wie "wer nen a6 fährt der sollte sich auch richtige felgen leisten können" finde ich trotzdem deplaziert weil mein auto nicht von meinem papa bezahlt wurde und ich wirklich lange sparen musste um es mir zu leisten... und da mach ich halt abstriche bei den felgen... ich find die sehen aus wie die originalen und ich kann mir nicht vorstellen dass die unter "der last meines wagens" förmlich explodieren. wenns doch so sein wird dann lass ich mich gerne eines besseren belehren...
hier sind die felgen:
http://cgi.ebay.de/...-VW-Golf_W0QQitemZ370102691670QQcmdZViewItem?...
lg mirko
Hallo Mirko,
ich glaube das ich da jetzt darauf antworten muß...
Weiß zwar nicht wen du mit deinem Text da genau ansprichst,
aber ich darf zu meiner Person folgendes sagen, dass ich niemanden des Geldeswegen vorverurteile egal in welche Richtung der jenige Geld hat oder nicht.
Ich glaube auch nicht, dass hier jemand das so gemeint hat.
Ich persönlich habe nur die Preisdifferenz in Frage gestellt und nicht dich und dein Eurokapital.
Ganz im Gegenteil finde ich es lobenswert, wenn du so lange auf deinen A6 gespart hast um ihn dir letztendlich von deinem selbst erarbeiteten Geld auch kaufen zu können! Toll!!
In diesem Sinne - auf bald
und die allerbesten Grüße
quattro 111 🙂
ich hab niemanden speziellen angesprochen :-) ist nur irgendwie so mein allgemeingefühl hier drin...entweder lauten die antworten: "benutz die suchfunktion" oder "kauf dir was gescheites, alles dreck"... vielleicht täusche ich mich auch nur :-)
kommen denn die felgen den deinigen nahe? hasts dir mal angesehen?
Zitat:
Original geschrieben von FloBe
Grüß dich quattro 111!Herzlich Willkommen im Forum! Und nachträglich ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG! Da hast du dich dieses Jahr wohl selbst reich beschenkt?! ;-)
Schönen Gruß dir
Flo
Hallo Flo,
vielen vielen Dank für die nachträglichen Geburtstagswünsche und auch für deine Willkommensgrüße!
Ja in diesem Jahr habe ich mir in der Tat ein beeindruckendes Geschenk geleistet.
Wollte auch den ganzen Tag nicht aus mein 'Dickes Geschenk' raus,
selbst bei der Fahrzeugübergabe saß ich schnell im Ledergestühl fest,
das ging sogar soweit, dass mir meine Frau eine Tasse Audi-Kaffe durch das offene Audifenster langte - ihr war an diesem Tag klar - dass sie mich aus meinem Audi nicht so schnell mehr rausbekommt 😁
Ich wäre bestimmt in die Audigeschichte eingegangen, wenn der Kaffeetrunk daneben gegangen wäre 😉
Viele Grüße
quattro 111
Zitat:
ich hab niemanden speziellen angesprochen :-) ist nur irgendwie so mein allgemeingefühl hier drin...entweder lauten die antworten: "benutz die suchfunktion" oder "kauf dir was gescheites, alles dreck"... vielleicht täusche ich mich auch nur :-)kommen denn die felgen den deinigen nahe? hasts dir mal angesehen?
Wirklich schade wenn es solche Aussagen hier im Forum gibt!
So ein Forum stellt doch genau solch eine Frage/Antwort-Plattform dar und wer sich so äußert hat es einfach nicht besser verdient - Daumen nach unten!!!
Habe mir die Felgen bei ebay angeschaut und muß ehrlich sagen, auf dem ersten Blick sehen die verdammt original aus, aber mein Auge sagt beim genaueren Hinsehen, dass die ebay-Felgen einen ganz anderen Schwung zur Mitte hin haben? Aber noch ist es ja nicht sicher, die haben das ebay-Felgenbild aber so was von gut eingestellt, dass man über die Felge nicht Fisch und nicht Fleisch sagen kann...
Gruß - quattro 111