ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Heute was neues endeckt beim 328ix ESD warum das linke Rohr sauber ist

Heute was neues endeckt beim 328ix ESD warum das linke Rohr sauber ist

BMW 3er F31, BMW 3er F30

Heute hab ich mich gefragt warum ist das linke Rohr vom ESD sauberer als das Rechte?

Bei meinem F30 328ix - ich hatte angst gehabt das es wie beim anderen Marken nur eine Werks-Blende ist!!

Und dann hab denn Sport Modus Länger an gehabt und was sehe ich das Linke ist offen und wird schön mit benutzt, und das Akustische hatte sich auch während der fahrt verändert auch die Lenkung und etc...

Es Brummte nach möchte gern Sportauspuff aber Hut ab BMW ist etwas was ich nicht kannte.

Ich bin eigentlich in Comfort modus zu 94% gefahren, Eco 0,5% und Sport waren es 5,5% jetzt wird sich das ändern (die Sport Modus Prozente werden erhöht)

Hab euch Bilder gemacht denn Bilder sagen mehr.

Auf einem Bild ist der Schuldige drauf "Klappen Mechanismus" schlag mich tot Name ;-) wie der sich nennt.

1
2
3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Aha.

Da wird dann also im "Sportmodus" die Umwelt mit vermeidbarem, ordinärem Vierzylinergebrumme behelligt und die Rußemissionen, wie man sie von der Prä-Rußfilterära der Dieselmotoren kannte, auf zwei Endrohre verteilt.

Na, wenn das die Speerspitze der BMW-Technologie 2013 ist. :rolleyes:

Dann Gute Nacht.

Ok.

Dann Gute Nacht "thoelz".

Schlaf schön und träum was schönes.

Mfg.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Aha.

Da wird dann also im "Sportmodus" die Umwelt mit vermeidbarem, ordinärem Vierzylinergebrumme behelligt und die Rußemissionen, wie man sie von der Prä-Rußfilterära der Dieselmotoren kannte, auf zwei Endrohre verteilt.

Na, wenn das die Speerspitze der BMW-Technologie 2013 ist. :rolleyes:

Dann Gute Nacht.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Aha.

Da wird dann also im "Sportmodus" die Umwelt mit vermeidbarem, ordinärem Vierzylinergebrumme behelligt und die Rußemissionen, wie man sie von der Prä-Rußfilterära der Dieselmotoren kannte, auf zwei Endrohre verteilt.

Na, wenn das die Speerspitze der BMW-Technologie 2013 ist. :rolleyes:

Dann Gute Nacht.

Ok.

Dann Gute Nacht "thoelz".

Schlaf schön und träum was schönes.

Mfg.

kann man die Klappe nicht wie beim E90 etc. deaktivieren? Dann wären immer beide Rohre offen.

Zitat:

Original geschrieben von Fun

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Aha.

Da wird dann also im "Sportmodus" die Umwelt mit vermeidbarem, ordinärem Vierzylinergebrumme behelligt und die Rußemissionen, wie man sie von der Prä-Rußfilterära der Dieselmotoren kannte, auf zwei Endrohre verteilt.

Na, wenn das die Speerspitze der BMW-Technologie 2013 ist. :rolleyes:

Dann Gute Nacht.

Ok.

Dann Gute Nacht "thoelz".

Schlaf schön und träum was schönes.

Mfg.

Gerne.

Vom freisaugenden, vibrationslos hochdrehenden und wohlklingenden R6.

Ohne Prothesen.

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

 

Gerne.

Vom freisaugenden, vibrationslos hochdrehenden und wohlklingenden R6.

Ohne Prothesen.

Haste keinen anderen Lebensinhalt ?!?!

Schade ... Ich hab Mitleid mit Dir :D

@thoelz

Vielleicht bist du ein Grüner, Grüne Politiker wollen auch japanische Autos fahren wegen Hybrid usw. obwohl gerade diese Japaner auf der Autobahn sowie Landstraße viel mehr CO2 als BMW usw. produzieren:D

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

kann man die Klappe nicht wie beim E90 etc. deaktivieren? Dann wären immer beide Rohre offen.

Bricht eh bald runter dann haste immer beide offen

http://www.motor-talk.de/.../...puffklappe-haengt-runter-t4387572.html

:-D

 

am 17. Februar 2013 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Fun

Heute hab ich mich gefragt warum ist das linke Rohr vom ESD sauberer als das Rechte?

Bei meinem F30 328ix - ich hatte angst gehabt das es wie beim anderen Marken nur eine Werks-Blende ist!!

Und dann hab denn Sport Modus Länger an gehabt und was sehe ich das Linke ist offen und wird schön mit benutzt, und das Akustische hatte sich auch während der fahrt verändert auch die Lenkung und etc...

Es Brummte nach möchte gern Sportauspuff aber Hut ab BMW ist etwas was ich nicht kannte.

Ich bin eigentlich in Comfort modus zu 94% gefahren, Eco 0,5% und Sport waren es 5,5% jetzt wird sich das ändern (die Sport Modus Prozente werden erhöht)

Hab euch Bilder gemacht denn Bilder sagen mehr.

Auf einem Bild ist der Schuldige drauf "Klappen Mechanismus" schlag mich tot Name ;-) wie der sich nennt.

Zum Glück fahre ich 99 Prozent sport modus .

Das gleiche ist mir auch schon aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

@thoelz

Vielleicht bist du ein Grüner, Grüne Politiker wollen auch japanische Autos fahren wegen Hybrid usw. obwohl gerade diese Japaner auf der Autobahn sowie Landstraße viel mehr CO2 als BMW usw. produzieren:D

Da liegst Du völlig falsch. Grüne Symbolpolitik ist überhaupt nicht meins.

Ich bevorzuge die Zuhilfenahme des menschlichen Verstandes.

Nachdem BMW leider der Symbolpolitik in Form von lediglich auf dem Prüfstand und folglich auf dem Papier sparsamen R4T verfallen ist (Thema hinlänglich durchgekaut), wird jetzt noch einer draufgesetzt.

Brummbrummbrumm.

Manni Manta des Jahres 2013.

Schade, was aus BMW geworden ist.

@Kaso 78:

Dein Mitleid kannst Du Dir gerne für die vermutlich demnächst hier erscheinenden, kritiklosen BMW-Claqueure aufsparen.

@thoelz, es ist hoffnungslos. Was da unter der Haube werkelt ist den meisten inzwischen völlig wurst, hauptsache die I-Phone anbindung passt :(. Traurig..........

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

@thoelz

Vielleicht bist du ein Grüner, Grüne Politiker wollen auch japanische Autos fahren wegen Hybrid usw. obwohl gerade diese Japaner auf der Autobahn sowie Landstraße viel mehr CO2 als BMW usw. produzieren:D

Da ist nix Grün !!

vieleicht sein Hemd, das sieht mir eher nach einem nostalgichen MB Liebhaber der ja auch Träumen darf.

Nur ich hab nix gesagt von irgend einer Sperrspitze von Technologie, ich hab nur meine erfahrung berichtet,

Und es gibt einige die es auch nicht gewusst hatten. Mehr auch nicht.

Ob 3 oder 4 oder 6 oder 8 oder 12 zylinder steht hier nicht zur Debatte- jedem das Seine was er möchte-

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

@thoelz, es ist hoffnungslos. Was da unter der Haube werkelt ist den meisten inzwischen völlig wurst, hauptsache die I-Phone anbindung passt :(. Traurig..........

Da hast Du wahrscheinlich und leider recht.

R4T oder Franzosenmotor. Egal.

Ein wenig Marketing-Denglisch und etwas brummbrumm und der BMW-Fahrer 2013 ist offenbar zufrieden.

Ganz traurig.

Echte Witzbolde hier unterwegs... Lasst die Leute fahren was sie wollen und kümmert Euch um den Dreck vor Eurer eigenen Haustüre. Ist doch gut, wenn alle ihre Erfahrungen posten. Ob man selber es so handhabt oder nicht, aber dieses andauernde gebashe ist echt nervig. Jeder Fred wird so versaut. BMW bietet nun mal leider keine 6er mehr im mittleren Segment an. Ich hätte auch lieber eine 6er, gibt es in der Preisklasse aber nicht. Und dann ist der Sound leider möhrig. So und nun trollt Euch. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

@thoelz

Vielleicht bist du ein Grüner, Grüne Politiker wollen auch japanische Autos fahren wegen Hybrid usw. obwohl gerade diese Japaner auf der Autobahn sowie Landstraße viel mehr CO2 als BMW usw. produzieren:D

Da liegst Du völlig falsch. Grüne Symbolpolitik ist überhaupt nicht meins.

Ich bevorzuge die Zuhilfenahme des menschlichen Verstandes.

Nachdem BMW leider der Symbolpolitik in Form von lediglich auf dem Prüfstand und folglich auf dem Papier sparsamen R4T verfallen ist (Thema hinlänglich durchgekaut), wird jetzt noch einer draufgesetzt.

Brummbrummbrumm.

Manni Manta des Jahres 2013.

Schade, was aus BMW geworden ist.

@Kaso 78:

Dein Mitleid kannst Du Dir gerne für die vermutlich demnächst hier erscheinenden, kritiklosen BMW-Claqueure aufsparen.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe auch nicht gegen die grüne Politik, aber eher gegen grüner Politiker, die öffentlich und ohne es genau zu wissen, aufrufen japanische Dienstwagen anzuschaffen wegen Hybrid usw.( was kein Thema ist). Wir streiten uns hier und am Ende arbeiten Toyota und BMW auch zusammen, da sie von den Erfahrungen der anderen profitieren wollen, um es loyal auszudrücken.

Aber zurück zum Thema, es ist für mich auch interessant als Mitglied dieses Forums zu wissen und vor allem direkt von Betroffenen Fahrern, was, wie es funktioniert und vor allem weshalb es ist so

;);) .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Heute was neues endeckt beim 328ix ESD warum das linke Rohr sauber ist