Heute RNS 510 eingebaut
Habe heute das RNS510 bekommen. Hat zwei Wochen gedauert. Der Einbau ist fast Plug&Play. Wie in anderen Threads beschrieben braucht man ein neues Antennensteckergehäuse und zwei Kabel müßen getauscht werden, sofern ein Wechsler/USB vorhanden ist.
Auch die PFSE kann ich über das Radio bedienen.
HIER noch ein paar Bilder. Navi DVD bekomme ich erst morgen.
Gruß Lutschi
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jj911
ich weiß leider nicht was ID3 Tags heißt.
In den ID3 Tags sind die Namen der Interpreten, Liedname, Albumname etc gespeichert. Da Alpine eine der besten Schnittstellen zum Ipod hat, geht das ganz bestimmt. Bei einem Bekannten mit einem 1-Din-Radio ist das Bedienen des Ipods sehr schnell.
Hallo zusammen.
Hab ein Passerati von Bj 09/2005 mit RCD 300. Lässt sich da das RNS 510 so ohne weiteres einbauen????
MFG
rallo007
Mir lässt das Radio keine ruhe.
Wie sieht es aus wenn man das Dynaudio Soundsystem hat?
Kann man das dann auch so ohne weiters einbauen?
Und bitte mehr Informationen zum Einbau zwecks neue Kabel legen usw.
Gruss Florian
@KessyB6
Einbau bei bestehendem MFD2 ist kein Problem: Einfach Adapter für Diversityantenne beim Freundlichen besorgen, Teilenummer findest Du über Suchfunktion (Kostet knapp 3 €). Dynaudio ist kein Problem, läuft wie gehabt. Auf Wunsch kann Dein Freundlicher (oder jemand mit VAG-COM-Erfahrungen) den Startbildschirm des RNS 510 auf Dynaudio umcodieren, hat aber auf die Funktion keine Auswirkungen. Da Du auch den Wechsler hast brauchst Du nur noch PIN 2 auf Pin 3 am fahrzeugseitigen Stecker umstecken und dann.........einfach nur geniessen ;-)
MrNovelli
Ähnliche Themen
Super schnelle antwort!
Nur leider war vorher kein Navi drin.
Hab aber die Busines Ausstattung. Da soll doch schon alles für´s Navi vorbereitet sein !?!?
Bin richtig scharf auf das teil !!!!!!
Also ne positive Antwort wär nicht schlecht. Der :-) kann leider überhaupt keine Antwort drauf geben!!!!!
by
Gut dann sollte die Technische Seite ja geklärt sein.
Jetzt muss mir nur jemand genügend für mein MFD2 DVD geben und ich hole mir das RNS510.
Was kostet das Teil eigentlich beim Freundlichen?
Zitat:
Original geschrieben von rsmkegl
Dachte ich mir, daß Du nichts siehst im MFA.....Zitat:
Original geschrieben von jj911
ich weiß leider nicht was ID3 Tags heißt.das navi zeig im display vom MFA leider nichts an. aber sonst funktioniert alles weiter wie z.B. original FSE oder lenkradfernbedienung.
ID3 Tags sind Zusatzdaten wie Interpret, Song- und Albumname, die den MP3 Songdateien hinzugefügt werden können (mittlerweile ist das Standard). Dann hört man nicht nur den Titel, sondern sieht auch wer da krächzt...besonders sinnvoll wenn man in der Songliste des 8GByte iPods seines Kumpels rumsucht, was der denn so alles schönes an Songs da drauf hat....ohne diese Darstellung wird das GEZIELTE Suchen fast unmöglich während der Fahrt.....
soweit ich das gesehen hab geht das bei dem alpine. werd aber noch mal genau berichten und fotos einstellen wenn ich es eingebaut habe....
Zitat:
Original geschrieben von rallo007
Hab aber die Busines Ausstattung. Da soll doch schon alles für´s Navi vorbereitet sein !?!?
Es ist NIE etwas für ein Navi vorbereitet, warum auch?
Es muss nur eine GPS-Antenne verbaut werden (hinters Navi, KI oder wo auch immer. Nur sollte kein Metall darüber sein.
Die Antennenstecker ins neue Gehäuse einstecken und fertig.
Ist ein Soundsystem vorhanden, sollte codiert werden. Das ändert die Art des Ausgabesignals.
Es kann auf Dynaudio oder VW Soundsystem codiert werden.
Zitat:
Original geschrieben von MrNovelli
@KessyB6Einbau bei bestehendem MFD2 ist kein Problem: Einfach Adapter für Diversityantenne beim Freundlichen besorgen, Teilenummer findest Du über Suchfunktion (Kostet knapp 3 €). Dynaudio ist kein Problem, läuft wie gehabt. Auf Wunsch kann Dein Freundlicher (oder jemand mit VAG-COM-Erfahrungen) den Startbildschirm des RNS 510 auf Dynaudio umcodieren, hat aber auf die Funktion keine Auswirkungen. Da Du auch den Wechsler hast brauchst Du nur noch PIN 2 auf Pin 3 am fahrzeugseitigen Stecker umstecken und dann.........einfach nur geniessen ;-)
MrNovelli
Hallo,
kannst du mir die Teilenummer von diesem Diversityantennen Adapter geben, ich finde leider nichts über die Suche.
Grüße
Zitat:
@KessyB6Einbau bei bestehendem MFD2 ist kein Problem: Einfach Adapter für Diversityantenne beim Freundlichen besorgen, Teilenummer findest Du über Suchfunktion (Kostet knapp 3 €). Dynaudio ist kein Problem, läuft wie gehabt. Auf Wunsch kann Dein Freundlicher (oder jemand mit VAG-COM-Erfahrungen) den Startbildschirm des RNS 510 auf Dynaudio umcodieren, hat aber auf die Funktion keine Auswirkungen. Da Du auch den Wechsler hast brauchst Du nur noch PIN 2 auf Pin 3 am fahrzeugseitigen Stecker umstecken und dann.........einfach nur geniessen ;-)
MrNovelli
Hallo KessyB6
wie ist es eigentlich mit DVD schauen? Gehen auch Sicherheitskopien und ist auch Bild und Ton während der Fahrt möglich?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von VWTouran
Hallo KessyB6Zitat:
MrNovelli
wie ist es eigentlich mit DVD schauen? Gehen auch Sicherheitskopien und ist auch Bild und Ton während der Fahrt möglich?
Grüße
Hi,
bei dem MFD2 ist leider DVD schauen nicht möglich.
Deswegen unter anderem hätte ich ganz gerne das RNS 510.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von KessyB6
Hi,Zitat:
Original geschrieben von VWTouran
Hallo KessyB6
Grüße
bei dem MFD2 ist leider DVD schauen nicht möglich.
Deswegen unter anderem hätte ich ganz gerne das RNS 510.Gruss
Hallo,
ich frage ja auch wegen dem RNS 510 ich dachte du hast es schon verbaut?
Gruss
Ne hab ich ja nicht.
Ist mir zur Zeit noch zu teuer.
Aber auf dem RNS510 kann man DVD´s gucken.
Hallo,
habe letzte Woche meinen Passat bestellt bekommen, mit einer Lieferzeit von ca. 10 Wochen, und dem RNS MFD DVD .
Auch wenn lt. einigen Aussagen, das RNS 510 erst in KW 44/45 eingebaut werden soll, hat jemand Aussagen von VW bekommen, ob das Navi trotzdem schon verbaut wird!? Evtl. ist das Navi schon früher bestellbar und wird "automatisch" schon eingebaut!
Versuche seit Tagen eine Aussage von VW zu bekommen, aber bekomme keine vernünftige Aussage. Würde mich nur ärgern, wenn das Navi dann ein paar Wochen nach meiner Auslieferung verbaut wird.
Gruss
Frank
Warum sollte VW das Navi schon vorher verbauen? Selbst der Termin mit KW 45 ist noch nicht offiziell bestätigt. Vergiss auch nicht, dass der Wagen noch ne Weile im Werk vor der Auslieferung/Abholung steht. Also VW wird wegen Dir sicher nicht Wochen vorher das Navi verbauen 🙂