Heute RNS 510 eingebaut

VW Passat B6/3C

Habe heute das RNS510 bekommen. Hat zwei Wochen gedauert. Der Einbau ist fast Plug&Play. Wie in anderen Threads beschrieben braucht man ein neues Antennensteckergehäuse und zwei Kabel müßen getauscht werden, sofern ein Wechsler/USB vorhanden ist.

Auch die PFSE kann ich über das Radio bedienen.

HIER noch ein paar Bilder. Navi DVD bekomme ich erst morgen.

Gruß Lutschi

111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von h4nc

ist es dann auch egal wo ich die einzelne antenne in den neuen stecker einpinne?
leidet die qualität sehr darunter, wenn nur eine antenne angesteckt ist?
mfg h4nc

* Laut Stromlaufplan liegt an der linken Außenantenne auch das TMC Signal, daher wäre die linke Buchse wenn du von hinten auf das Gerät schaust richtig.

* Laut SSP sind 30% mehr bzw. bessere Empfangsleistung durch die zweite Antenne rechts möglich -> Stichwort Antennendiversität

* Mit einer Antenne hast du hauptsächlich das Problem das TMC Meldungen nur von dem Sender kommen, den du gerade hörst. Wenn der keine sendet bekommst auch keine logischerweise. Außerdem wird die Senderliste nicht automatisch aktuallisiert und wenn der Radiosender stört wird nicht automatisch nach dem gleichen mit besserer Empfangsleistung gesucht. Damit kann man aber leben :-)

Gruß Thom =)

Hi
vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Wie hast du das RNS 510 genau eingebaut. Alte Raus neue Rein? Was ist zu beachten und worauf muss man achen? Und welche Kabel meinst du genau die vertauscht werden müssen?
Wir haben vor auf das RNS510 im Tiguan (2007/diesel) umzusteigen. Aber leider wissen wir nochgar nicht wie wir das mit dem Einbau machen sollen.
Kannst du nicht mal ne art Anleitung schreiben, zum nachmachen.
LG

wenn du in google "Alex RNS 510" eingibst und dem ersten Link folgst bekommst du eine super Anleitung

Hallo
ich habe heute mein RNS 300 ausgebaut und mein neues RNS510 version C eingebaut es ist alles wunderbar bis auf die multifunktionsanzeige am tacho, die hat vorher das radio und die navigation angezeigt und das macht es jetzt nicht mehr! woran kann das liegen, hat jemand ne lösung für das problem, aso mein passat ist baujahr 11/2007

danke