Heute RNS 300 bekommen
Meine Mutter hat heute ihren Golf mit dem RNS 300 bekommen. Hat Europa-CD dabei und kann MP3 lesen. Der Name des Künstlers, des Titels können angezeigt werden, wenn diese Infos als ID3-Tag (Version ID3v1 oder ID3v", max. 4kb Länge) sind. Begrenzung auf 32 Zeichen. Unterstützt werden die MP3 Formate MPEG1, MPEG2 und MPEG2.5 Layer 3.
Gruß, espe
Beste Antwort im Thema
Während die Route berechnet wird....
170 Antworten
Wenn du einmal die Anzeige der MFA+ verändert hast, dann springt sie NICHT zurück zur Navi-Anzeige. Du musst dann selber wieder auf Navigation gehen.
Zur ID3-Tag-Anzeige, beim RNS 300 werden sie angezeigt, genau wie mein Vorredner schon gesagt hat.
Gruß MatzeSchade. Ich fände es sehr praktisch, wenn in der MFA+, egal welcher Anzeigemodus gewählt ist, die Abbiegehinweise kurz eingeblentet würden bis man abgebogen ist und sie dann wieder in den vorherigen Modus schaltet.
So ähnlich macht es mein Becker Indianapolis (allerdings nicht in der MFA+ sondern auf dem Radiodisplay). Wenn man in der Zielführung ist, kann man auf Radio oder CD umstellen. Dann wird nur noch rechts im Display ein kleiner Pfeil für die Richtungsanzeige angezeigt. Der Rest des Displays wird für die Radio/CD/MP3 Anzeige genutzt und das geht trotz 1-DIN Format erstaunlicht gut. Bei einem Abbiegehinweis schaltet das gesamte Display auf Navi-Anzeige um und die Straßennamen der befahrenen Straße und der in die man abbiegen muss wird zusätzlich zu dem Abbiegepfeil angezeigt. Danach wieder zurück in die Radio/CD/mp3 Anzeige. Ein weiterer kleiner Vorteil des Becker: Speedtraps (Radarwarner) und Speedlimits (Anzeige der erlaubten Höchsgeschwindigkeit auf Autobahnen). Und natürlich ein paar europäische Nachbarländer mit auf einer CD. Und nicht zu vergessen: Die Stimmen-CD mit vielen alternativen Navistimmen u.a. mit deutschen Syncronstimmen von Bruce Willis und der Susi von Herzblatt:😛 Ich will hier keine Werbung für Becker machen, aber ein Blick über den VW-Original Tellerrand ist manchmal ja ganz erleuchtend.
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von bodape
Wird es eigentlich einen Nachfolger für das RNS300 z.B. ein RNS310 geben?
Das hoff ich doch, aber leider ist bisher noch nichts bekannt 🙁
Wer suchet der findet: http://www.vw-antares.net/content/view/57/27/
Bild im Anhang.
Steht zwar Skoda drauf, sieht aber verdammt nach einem VW-Navi aus. Scheint ein abgespecktes RNS510 zu sein (ohne Festplatte und mit kleinerem Display). Bin gespann, ob es im Golf VI (und im V'er Varian und Plus) kommt und natürlich was es kostet.
Ähnliche Themen
Das sieht doch ziemlich vielversprechend aus und würde mir vollkommen reichen 🙂 Das es einen SD Slot hat finde ich super. Hat aber kein Touch Panel, oder?
Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass VW beim VIer mit dem alten RNS300 ins Rennen geht 😛
Warten wir mal ab wie das preislich liegen wird. Weisst du was es bei Skoda kostet?
Gruß
Zitat:
Skoda Superb Prospekt in Englisch (mit Abbildung)
http://new.skoda-auto.com/.../NewSuperb_Catalogue_ENG.pdf
Techische Details aus diesem Prospekt:Zitat:
Amundsen navigation system**: controlled via a 5" colour touch-screen display (TFT),
RDS-equipped AM/FM tuner, TP, dual antenna, CD player, connection to a CD changer, CD-
-MP3 and CD-WMA player, a reader for SD data cards with navigation data or files in MP3 or
WMA formats, audio jack for MP3 and other formats, TMC – support of dynamic navigation
via the automatic reception of current traffic reports, dot-matrix display conveying data
from the Climatronic air conditioning, parking sensors, time, displaying navigation on
the Maxi DOT display and other functions, compatible with the Sound System.
Es hat also auch Touchscreen, opteische PDC-Darstellung und Anzeige der Climatroniceinstellungen (in Verbindung mit der neuen Climatroniceinheit z.B. aus dem Passat CC) wie das RNS510/RCD510 sowie eine SD-Slot auf dem jedoch im Vergleich zum RNS510 auch die Navigationskartendaten liegen. Dafür keine HDD und nur ein CD-LW statt eines DVD-LW. Jedoch scheint es jetzt wie alle neuen Radio/Navi endlich auch 2 Antenneneingänge mit Diversity zu besitzen und ist jetzt mit Sound/Dynaudiosystemen erweiterbar.
Hab ich im Passat Forum Entdeckt bzw. da ist auch schon darüber gerätselt worden 😛
Vermutet wird, dass die Umstellung zum Modelljahreswechsel erfolgt bzw. zur Einführung des Golf VI. Skoda führt es im Herbst mit dem neuen Superb ein.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von PowerFreak
Vermutet wird, dass die Umstellung zum Modelljahreswechsel erfolgt ...
Das wär ja mal der Hammer, wenn ich meinen am Freitag abhole (MJ2009) und das das neue RNS310 schon drin wäre. Eher unwahrscheinlich ....
Der "normale" Golf V hat ja das RCD310 auch nicht mehr bekommen (nur der Plus und der Variant). Dann wird er das RNS310 wohl auch nicht bekommen.
Verkaufsprospekt Skoda Superb Englisch
So, nun sollte der Link funktionieren. Hatte vorher einen Fehler beim kopieren gemacht 😉
Zitat:
Verkaufsprospekt Skoda Superb EnglischSo, nun sollte der Link funktionieren. Hatte vorher einen Fehler beim kopieren gemacht 😉
Ich finde in dem Prospekt aber nicht das RNS310, nur das RCD510 und das RNS510.
Aber der Superb hat ein paar sehr schöne Extras: Solarglasschiebedach mit Ventilator, der in der Sonne das geparkte Auto kühlt und eine Fußraumbeleuchtung im Fond. Wenn der nächstes Jahr als Kombi kommt wird der bestimmt ein Renner.
Aber das ist jetzt offtopic. Zurück zum RNS300 bzw. dem eventuellen Nachfolger RNS310!
Zitat:
Original geschrieben von bodape
Ich finde in dem Prospekt aber nicht das RNS310, nur das RCD510 und das RNS510.
Schau mal auf die Seite 32 links unten. Nennt sich Navigationssystem
Amundsen😉
Zitat:
Verkaufsprospekt Skoda Superb EnglischSo, nun sollte der Link funktionieren. Hatte vorher einen Fehler beim kopieren gemacht 😉
Das "RNS310" ist laut Prospekt ab November 08 verfügbar...
Ganz sicher wird es da kommen. Schliesslich kann VW ja nicht nur das RNS510 anbieten.
Offtopic: Der Superb sieht wirklich ganz nett aus. Viele Features erinnern an den Passat 🙂 Die Bedienmöglichkeit der Climatronic über das Navi finde ich klasse 😛