Heute nochmal tanken gehen, morgen wirds wieder teurer...
Nur mal so kurz als Info:
Ölpreis knackt 100-Dollar-Marke!
Der Ölpreis hat ein neues Allzeithoch erreicht: In New York schnellte der Preis für ein Barrel der Sorte Light Sweet Crude exakt auf 100 Dollar.
Quelle
Spiegel.de
Gestiegen ist der Preis vorallem wegen der Unruhen in Nigeria....können die ned ma die Füss' stillhalten da uten 🙄 😁
Naja, ich fahr jetzt nochmal los um zu tanken, wird morgen bestimmt erhöht, also 1-2 Cent für Nigeria plus 4-5 Cent zusätzlicher Gewinn für die Scheichs...
Langsam kann ich echt froh sein, nen Benzier zu fahren, Diesel ist ja auch krass teuer geworden....
Gruss
Score12
93 Antworten
Unterschied Diesel zu Super (=Normal) im Nordosten von Frankfurt 10 c. Preisgleichheit war mal vor Weihnachten. Ach so, Diesel ist "billiger" als Benzin 😁
re
Ich fand den A2 ein cooles auto, schade, dass so wenige Leute ihn gekauft haben. Ich hatte ihn mir alternativ zum E36 überlegt, konnte dann jedoch einen E36 finden, zu dem ich nicht nein sagen konnte.
Back to Topic:
Die Preise der Mineralölverbände werden offensichtlich nach dem Gewinnmaximierungsprinzip festgelegt, das konnte wieder kurz vor Weihnachten festgestellt werden. Kräftige erhöhungen, obwohl der Rohölpreis zu dieser Zeit nicht anstieg.
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Die Preise der Mineralölverbände werden offensichtlich nach dem Gewinnmaximierungsprinzip festgelegt...
Das war noch nie anders...
Ähnliche Themen
Herzlich Glückwunsch an alle die "noch eben schnell" getankt haben 😁
Als ich heute dran vorbei gefahren bin stand der Kurs auf 1,33 also Tendenz eher fallend.
Die Erhöhung der Rohölpreise schlägt sich nach ca. 1 Woche auf die Benzinpreise durch 😉
Greetz
Tim
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Herzlich Glückwunsch an alle die "noch eben schnell" getankt haben 😁
Als ich heute dran vorbei gefahren bin stand der Kurs auf 1,33 also Tendenz eher fallend.
Die Erhöhung der Rohölpreise schlägt sich nach ca. 1 Woche auf die Benzinpreise durch 😉Greetz
Tim
Also die Aral-Tanke hier um die Ecke(mehr ne Apotheke) hat auf 1,39€ erhöht.
und ich mußte grad im Radio hören, daß sich der Spritpreis in den nächsten 10 Jahren (lt. Prognose) verdreifachen wird...🙁
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
und ich mußte grad im Radio hören, daß sich der Spritpreis in den nächsten 10 Jahren (lt. Prognose) verdreifachen wird...🙁
so richtig überrascht bin ich davon nicht... Was mich eher überrascht: Wenn die Benzinpreise jetzt innerhalb des nächsten halben jahres um 50 ct angezogen würden, würden aber doch trotzdem immer noch alle tanken.
Wir haben leider nicht den französischen Esprit, um mal nen paar Tage die AB's dichtzumachen, McDonalds-Fillialen anzuzünden und/oder Grosskundgebungen quer durch alle Bevölkerungsschichten zu veranstalten...da sind die Franzmännner in angewandter Demokratie um Jahrhunderte vorraus 🙁
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
so richtig überrascht bin ich davon nicht... Was mich eher überrascht: Wenn die Benzinpreise jetzt innerhalb des nächsten halben jahres um 50 ct angezogen würden, würden aber doch trotzdem immer noch alle tanken.Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Wir haben leider nicht den französischen Esprit, um mal nen paar Tage die AB's dichtzumachen, McDonalds-Fillialen anzuzünden und/oder Grosskundgebungen quer durch alle Bevölkerungsschichten zu veranstalten...da sind die Franzmännner in angewandter Demokratie um Jahrhunderte vorraus 🙁
Das revoltutzen haben die halt im Blut:
Franz. Revolution😁
Zitat:
Och, das konnten
"wir" in den 68ernauch mal ganz gut, o.k. das war natürlich etwas hasserfüllter und fanatischer - aber jedes Land hat so seine eigenheiten
Hmmm...wieviele Jahrzente sind seit 1968 vergangen...*rumrechne*...hmmm....ICH HABS! 40 JAHRE!!! 😰 😰
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Och, das konnten "wir" in den 68ern auch mal ganz gut, o.k. das war natürlich etwas hasserfüllter und fanatischer - aber jedes Land hat so seine eigenheitenZitat:
Das geilste ist ja das Chinas Wirtschaft gerade extrem boomt und die Nachfrage an Oel laufend steigt (5.7% mehr als im letzten Jahr). Man hat schon nicht genug fuer alle und trotzdem will jeder laufend mehr.
Hab gestern zum ersten Mal was ueber Europas Spritpreise hier im Fernsehen gesehen. Im Vergleich zahlen wir hier und jetzt immernoch nur etwa $0.83 pro Liter Benzin... trotzdem weint schon jeder, da Anfang 2004 der Sprit nur sage und schreibe $0.39 pro Liter ($1.49 per gallon) gekostet hat!
CNN: Bericht ueber Deutschland/Europa - 2:03 min
CNN: Chinas Oel Begierde - 2:00 Min.
Unsere Star Tanke war gestern bis zu 10 Cent/Liter billiger als "die Großen", die nur 1-2 km weiter weg sind 😁 Da standen se Schlange bis zum Geht nicht mehr.
Da war gestern sogar das SUPER Ausverkauft!!
Aber heut war überall 1,41 und mehr für den Liter Super...
Zitat:
Original geschrieben von ricoxxx
Im Vergleich zahlen wir hier und jetzt immernoch nur etwa $0.83 pro Liter Benzin... trotzdem weint schon jeder, da Anfang 2004 der Sprit nur sage und schreibe $0.39 pro Liter ($1.49 per gallon) gekostet hat!
Naja, bei Euch fährt ja auch jede Hausfrau nen Bigblock 😉
Aber mit nem halbwegs durchschnittlichen Auto (z.B. E36😁) in den USA - das wär schon ned schlecht, und da gäb's auch nix zu jammern!