Heute nochmal tanken gehen, morgen wirds wieder teurer...

BMW 3er E36

Nur mal so kurz als Info:

Ölpreis knackt 100-Dollar-Marke!
Der Ölpreis hat ein neues Allzeithoch erreicht: In New York schnellte der Preis für ein Barrel der Sorte Light Sweet Crude exakt auf 100 Dollar.

Quelle
Spiegel.de

Gestiegen ist der Preis vorallem wegen der Unruhen in Nigeria....können die ned ma die Füss' stillhalten da uten 🙄 😁

Naja, ich fahr jetzt nochmal los um zu tanken, wird morgen bestimmt erhöht, also 1-2 Cent für Nigeria plus 4-5 Cent zusätzlicher Gewinn für die Scheichs...

Langsam kann ich echt froh sein, nen Benzier zu fahren, Diesel ist ja auch krass teuer geworden....

Gruss
Score12

93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ich glaub es würde auch reichen wenn du net dauernd über 200 fahren musst 😁
Ich mußte ja hinter dir herkommen. 😁 😁

hmmm ich darf doch nur 190 fahren glaub ich... ich hab immernoch net geguckt...

du wolltest doch eher den cali von der linken pusten 😁

die bilder beim fahren sind ja auch jenseits der 150 entstanden 😁

Ich hab dir doch gesagt. Du bist ein notorischer Raser 😁 😁

Wir hätten die Autos waschen sollen. Dann wären die Fotos besser auf der AB und im Schnee.

PS: Soll ich dir mal 4 hamma E46 M3 Bilder in Imolarot zeigen?

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich hab dir doch gesagt. Du bist ein notorischer Raser 😁 😁

Wir hätten die Autos waschen sollen. Dann wären die Fotos besser auf der AB und im Schnee.

PS: Soll ich dir mal 4 hamma E46 M3 Bilder in Imolarot zeigen?

schieb rüber... icq is an

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke 

Ist dir denn in der Vergangenheit nicht aufgefallen, daß du mindestens viermal im Monat an der Tankssäule gestanden hast...😁

nööö...eben nicht. scheint wohl mein unterbewusstsein aufgrund der hohen spritpreise absichtlich verdrängt zu haben, um mich nicht zu schädigen...hehe.

hab mich nur immer gewundert, wo mein geld hin verschwindet... 😁

Ähnliche Themen

War heute nochmal tanken für 1,34€ der Liter bei einer Freien ... das ist hier schon die Billigste ...

Wie hat Urban Priol bei Tilt! 2007 so schön gesagt:

Zitat:

Früher haben sich die Ölkonzerne wenigstens noch Ausreden einfallen lassen. "Da sind im Atlantik wieder zwei Bohrinseln zusammengestoßen, deswegen müssen wir die Spritpreise jetzt vor den Pfingstferien erhöhen."
Heut sagen die nur noch: "Mir wollen halt mehr Geld." Ohne Begründung...

Ich bin BP-Aktionär, also immer kräftig tanken, Junx 😁!

Gestern Super bei SHELL in Ludwigsburg getankt zu Euro 1,359.

Abzüglich 5 % Rabatt auf meine Santander MasterCard. Frühere Aktion
(März 2006) bei LIDL.
Ferner Abzüglich 1 Cent je Liter mit ADAC-Karte, gültig bei SHELL.

Netto also Euro 1,281.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

e36 verkaufen und was spirtsparendes hernehmen 😉

Nee mal im Ernst, ich fahre pro Tag 50 km zur Arbeit. In der Woche 250 + 100 noch mal so. sind 350 km in der Woche. 1400 km im Monat, also knapp 3 Tankfüllungen a´ 70 oder 80 €.

Also schon ganz schön viel. Habe mir schon überlegt neben dem e36 noch nen Lupo zu holen...

Hab ich gemacht. Der 320 Coupe ist zwar ein schönes Wägelchen gewesen und hat auf fast keine Zicken gemacht, aber der Verbrauch und die damit verbundenen Kosten waren mir letztendlich doch zu hoch. Schöner Nebeneffekt: der A2 ist in der Versicherung incl VK billiger als mein ehem. E36 mit nur TK 😉

Zitat:

Original geschrieben von hirsetier

Hab ich gemacht. Der 320 Coupe ist zwar ein schönes Wägelchen gewesen und hat auf fast keine Zicken gemacht, aber der Verbrauch und die damit verbundenen Kosten waren mir letztendlich doch zu hoch. Schöner Nebeneffekt: der A2 ist in der Versicherung incl VK billiger als mein ehem. E36 mit nur TK 😉

Soll ja inzwischen ein sehr begehrtes Wägelchen sein, der A2 😉

Aber Diesel-Fahren ist jetzt auch nicht mehr wirklich billig!? Oder hast den 3L?

Nö, hab den 90 PS mit EU4, 5L - Einstufung. Zahl aber dennoch 249€Steuern im Jahr. Partikelfliter gibts fürn A2 ja ned, bzw nicht mehr (hat GAT hergestellt...). Spritverbrauch siehe Sig.
Ich hab mir mal das Ganze mit dem A2 FSI (110PS) durchgerechnet und hab festgestellt, dass ich mit dem Diesel immernoch etwa 250€ im Jahr billiger weg komm. Erst wenn der Diesel so viel kostet wie Super wirds kritisch 😉

Ja, seit er nicht mehr gebaut wird, wird der immer begehrter. Zudem wird in der aktuellen Ausgabe der Zeitung autoclassic (Seite 42/43) der A2 u. a. als "...interessante Investition für die Zukunft..." beschrieben. Und Dank Alu rostet da auch nix 🙂

hmmm....diesem elefantenrollschuh kann ich ja nun gar nix abgewinnen...
meine schwester hatte bis neulich einen, als sie mir sagte, sie hat den mit dem vergrößerten tankvolumen - 25L anstatt 20L (oder so ähnlich) - bin ich fast weggebrochen vor lachen. nun ist mir auch klar, warum mit dem auto tanken so billig ist... 😁

jetzt fährt sie wieder bmw. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

25L anstatt 20L (oder so ähnlich)

Wau... ich dachte, der 45 Liter-Tank in meinem Peugeot 106 war winzig... 😉

Damn...ich habe nur noch für ~10000 km Benzin im Tank 🙁

😁

Zitat:

Original geschrieben von Path

Damn...ich habe nur noch für ~10000 km Benzin im Tank 🙁

Bist schon auf Reserve? 😁

Deine Antwort