Heute nochmal tanken gehen, morgen wirds wieder teurer...

BMW 3er E36

Nur mal so kurz als Info:

Ölpreis knackt 100-Dollar-Marke!
Der Ölpreis hat ein neues Allzeithoch erreicht: In New York schnellte der Preis für ein Barrel der Sorte Light Sweet Crude exakt auf 100 Dollar.

Quelle
Spiegel.de

Gestiegen ist der Preis vorallem wegen der Unruhen in Nigeria....können die ned ma die Füss' stillhalten da uten 🙄 😁

Naja, ich fahr jetzt nochmal los um zu tanken, wird morgen bestimmt erhöht, also 1-2 Cent für Nigeria plus 4-5 Cent zusätzlicher Gewinn für die Scheichs...

Langsam kann ich echt froh sein, nen Benzier zu fahren, Diesel ist ja auch krass teuer geworden....

Gruss
Score12

93 Antworten

🙁 super 1,12€ 😁die werden imemr teurer bei mir...

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

Ach wen juckt das schon?
Wenn getankt werden muss, dann wird getankt... man kann sowieso nichts dagegen unternehmen

So sehe ich das auch. Ich muss Morgen oder Übermorgen tanken.

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Falsch!

Der Preis wird steigen wenn jemand SAGT eine Ameise hat gefurzt 😉

Wie Wahr wie Wahr...

wie ihn meinem Blog schon geschrieben: wenn ich tanken muss, dann muss ich tanken. egal wann und bei welcher marke.
habe jedoch in letzter zeit ausschließlich und mit voller Absicht immer bei Shell getankt - nun habe ich alle 6 Modellferraris zusammen! 😁 (und das, obwohl ich ferrari gar nicht so sehr mag...jaja, es geht schon bergab mit uns...lach).

was mich jedoch mal so richtig derbe geschockt hat:
ich führe seit ende august so ein online sprittagebuch, hab immer schön brav alle tankbelege eingegeben, aber nie auf die auswertung geschaut....bis letzte woche, als ich fast vom hocker fiel: bin ich bisher von einer bis max. anderthalb tankfüllungen pro monat ausgegangen, musste ich nun nach genauerer betrachtung meiner spritstatistik feststellen, dass ich jede woche tanke!!!
das sind rund 300€ nur sprit im monat....uiuiui....

Da biste ned alleine Martin. Ich mache im Monat knappe 3000KM mit dem ti. Bei einem Durchschnittsverbrauch von 11,5 Liter, kommt da was schon bei rum. Ausrechnen will ich es lieber ned 😁 😁

Ähnliche Themen

e36 verkaufen und was spirtsparendes hernehmen 😉

Nee mal im Ernst, ich fahre pro Tag 50 km zur Arbeit. In der Woche 250 + 100 noch mal so. sind 350 km in der Woche. 1400 km im Monat, also knapp 3 Tankfüllungen a´ 70 oder 80 €.

Also schon ganz schön viel. Habe mir schon überlegt neben dem e36 noch nen Lupo zu holen...

Ich bin für: Reines Gas 😁 😁 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich auch wenn mir mal endlich jemand das passende Auto schnitzt! 😁

Zitat:

da wär ich auch dafür. Lachgas/NOS!

aber irgendwie bezweifle ich, dass dies meinen spritverbrauch senken würde...hehe...😁

Die hier genannten Verbräuche bzw. persönlichen Angaben zu den monatlichen Spritkosten empfinde ich jetzt nicht wirklich erschreckend - würde eher sagen normaler Durchschnitt...

Der Fahrspaß tröstet doch über die Kosten hinweg, es gibt Autos die durchaus mehr verbrauchen.

Verbräuche von 12-13 Litern finde ich im Verhältnis zur gebotenen Leistung und dem Fahrspaß jetzt nicht "die Welt", sondern eher angemessen.

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Ich auch wenn mir mal endlich jemand das passende Auto schnitzt! 😁

Ich darf mich ned zu lange hier bei MT zur Zeit aufhalten. Sonst verkaufe ich noch meinen ti und kauf mir auch ein Cabrio. Ihr habt mich alle angesteckt..MartinSHL, Beatnikk, waschtel82 😁 😁 Vorallem das schwarze Cabrio was schon verkauft ist...

@ Micha

Klar ist das ok. Wenn man bedenkt, dass das Motorkonzept über 14 Jahre alt ist. Da bin ich voll zufrieden. Ich könnte den auch mit 9,5 Liter fahren. Aber dann kann ich mir auch nen Golf holen 😁 😁

Ich denke aber, dass ein Gasumbau einfach sinnvoller ist, wenn man den Wagen länger fahren will. Das Geld was man einspart, kann man dann für andere Dinge ausgeben.

Zitat:

@ Micha

Ich denke aber, dass ein Gasumbau einfach sinnvoller ist, wenn man den Wagen länger fahren will. Das Geld was man einspart, kann man dann für andere Dinge ausgeben.

Macht durchaus Sinn, bei der Entwicklung der Spritkosten vor allem ein gutes Verkaufsargument wenn man ihn dann doch mal losschlagen will.

Frag mich nicht warum, bin aber absolut kein Gasfreund - würde sich bei mir momentan bei den gefahrenen Kilometern und der Haltedauer auch nicht wirklich rentieren.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

bin ich bisher von einer bis max. anderthalb tankfüllungen pro monat ausgegangen, musste ich nun nach genauerer betrachtung meiner spritstatistik feststellen, dass ich jede woche tanke!!!

Ist dir denn in der Vergangenheit nicht aufgefallen, daß du mindestens viermal im Monat an der Tankssäule gestanden hast...😁

Zitat:

ich glaub es würde auch reichen wenn du net dauernd über 200 fahren musst 😁

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ich glaub es würde auch reichen wenn du net dauernd über 200 fahren musst 😁

Ich mußte ja hinter dir herkommen. 😁 😁

Habe heute voll getankt für 45Euro E85 pro liter 0,93cent

Deine Antwort