Heute in der Waschanlage

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Heute wollte ich nach 700 km Autobahn in die Waschanlage und meinen neuwertigen GTI reinigen lassen.

Auto reingefahren, Chip eingeworfen und Kaffee geholt. Nach ca. 10 Minuten läuft die Waschanlage immer noch und beim genaueren hinsehen bemerke ich das die Anlage immer auf der gleichen Stellung läuft. Beide Bürsten drehen sich am Heck. Erst als eine Angestellte den Notknopf drückt ist der Spuck vorbei. Danach der Schock.

Das Carbon Steel Grey ist total stumpf und sieht aus als wäre jemand mit Sandpapier drüber gegangen. Stossstange und Heckklappe, ja sogar die Nummernschildhalterung sehen total stumpf und abgeschliffen aus.

Der Chef von der Tankstelle hat nun das Überwachungsvideo an die Versicherung gesendet und ich war bereits bei der AMAG. Heckklappe und Stossfänger müssen neu lackiert werden.

Ich hoffe die Versicherung von der Waschanlage macht keine Probleme. Vielleicht hat jemand von Euch etwas ähnliches erlebt.

Übrigens war es eine total ungepflegte Shell - Waschanlage.

Ich überlege ob ich noch einen Anwalt einschalten soll.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Übrigens war es eine total ungepflegte Shell - Waschanlage.

Sorry, aber dann hast deinen "neuwertigen GTI" sicherheitshalber mal dareingefahren ??

Widerspricht sich das nicht irgendwie?

Naja, die Versicherung wird es wohl hoffentlich für dich Regeln.

78 weitere Antworten
78 Antworten

...warum stellst du fotos der waschanlage ein und nicht vom auto.....

Zitat:

Original geschrieben von opelbrummbaer

sie froh das die versicherung den schaden voll übernimmt, was mich persönlich auch in diesem fall nicht gewundert hat.

Huh? Wo steht was davon dass die Versicherung den Schaden komplett übernimmt?

Zitat:

Wie gesagt, nach 700 km Autobahnfahrt bin ich einfach hochkonzentriert in die Anlage gefahren. Auf die Bürsten und den Rest achtet man ja nicht in diesen Moment. Die Bilder habe ich heute schnell gemacht, für Euch und für meine Beweissicherung falls niemand zahlen will.

Klar. Kann ich wohl verstehen. Mein Spruch sollte auch kein Vorwurf sein.

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

...warum stellst du fotos der waschanlage ein und nicht vom auto.....

Das kann man schlecht fotografieren. Ich habe Cabron Steel Grey, also einen recht hellen Metalliclack. Der Lack ist dort wo die Bürste ständig rotierte total abgeschliffen, wie mit Sandpapier bearbeitet. Auch beim drüberfassen merkt man das der Lack an diesen Stellen total rau ist.

Ähnliche Themen

ah, ok....alles gute

Zitat:

Original geschrieben von C 220 T CDI

Klar. Kann ich wohl verstehen. Mein Spruch sollte auch kein Vorwurf sein.

Normal achte ich Idiot immer auf alles. Auch beim Einparken schaue ich ob der neben mir einen Kindersitz hinten drin hat, aber manchmal gibt es eben so Tage wo man andere Probleme hat und dann passiert genau soetwas.

Das es von dir kein Vorwurf war habe ich schon verstanden ;-)

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass der Klarlack wirklich runtergeschliffen wurde. Das schafft so ne Swirl-O-Matic eigentlich auch bei 10 Minuten nicht. Der ist vermutlich einfach nur stumpf. Ne fachgerechte Politur sollte das Problem lösen.

Na dann rotiere mal 10 Minuten lang mit einer trockenen Bürste auf der gleichen Stelle irgendwo auf deinem Lack herum und dann versuchst du das wegzupolieren, dann kannst du dir das gut vorstellen. Sogar der Nummernschildrahmen ist total angeschliffen.

Wenn das Auto 10 Jahre alt wäre könnte man evtl. eine Politur, die ja nichts anderes wie ein Anschleifen des Lackes ist, akzeptieren, aber nicht bei einem Auto das nicht mal ein Jahr alt ist.

[X] Bilder

Der Lackierer meint das es nach ein paar Wochen wieder durchkommen würde wenn man es rauspoliert bekommen würde.

edit

edit

Zitat:

Der Lackierer meint das es nach ein paar Wochen wieder durchkommen würde wenn man es rauspoliert bekommen würde.

Was soll da wieder durchkommen? Wenn es rauspoliert ist dann ist die Lackoberfläche wieder schön eben, da kann nix mehr rauskommen. Sowas passiert nur wenn man nicht poliert sondern den Schaden nur mit irgendwelchen Mittelchen temporär zuschmiert.

Hol dir auf jeden Fall eine 2. und dritte Meinung ein, von guten Aufbereitern.

Hallo ! Kein Wunder ,daß die Anlage so aussieht !😰😰😰 Shell ,hatte nur staatl. Fördergelder für die Reklamebeleuchtung beantragt & bekommen !😕😕😕😕
Da ,wird jetzt bestimmt ein Stein ins rollen gebracht ,so das Shell nochmal Mrd. Fördergelder für den Kauf neuer Portalwaschanlagen beantragt !😛😛😛

Aber ,mal im ernst ! Wenn bei mir das Rolltor hoch gegangen wäre , wäre ich rein in meine Karre & weg vom Hof 😰 und ich hab keine Neuwagen ! Wenn dann noch das Wasser stinkt ,weil kein Umlauf ,hätte es mir zu denken gegeben !

Was sagt uns das wieder ! ? ! SB-Box & Eimerchen weil da kann ich mir alleine Kratzer reinhauen !

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

Hallo ! Kein Wunder ,daß die Anlage so aussieht !😰😰😰 Shell ,hatte nur staatl. Fördergelder für die Reklamebeleuchtung beantragt & bekommen !😕😕😕😕
Da ,wird jetzt bestimmt ein Stein ins rollen gebracht ,so das Shell nochmal Mrd. Fördergelder für den Kauf neuer Portalwaschanlagen beantragt !😛😛😛

Aber ,mal im ernst ! Wenn bei mir das Rolltor hoch gegangen wäre , wäre ich rein in meine Karre & weg vom Hof 😰 und ich hab keine Neuwagen ! Wenn dann noch das Wasser stinkt ,weil kein Umlauf ,hätte es mir zu denken gegeben !

Was sagt uns das wieder ! ? ! SB-Box & Eimerchen weil da kann ich mir alleine Kratzer reinhauen !

aha, sagt der der 16 jahre in ner waschstrasse gearbeitet hat :-) is klar....

aber um mal beim thema zu bleiben......

reichen die von der Versicherung angebotenen 3000 Euro nicht um den wagen neu lackieren zu lassen?
Was sagt die Werkstatt über die kosten?
hast du eine rechtschutzversicherung?

Deine Antwort