ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Mit Smart in die Waschanlage?

Mit Smart in die Waschanlage?

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 14:23

Hallo,

Mit Smart in die Waschanlage?

MFG

Mario

Ähnliche Themen
16 Antworten

Willst du jetzt in jedem Thread das gleiche Bild posten? Und was genau will uns deine Frage sagen? Ein vollständiger deutscher Satz wäre hilfreich.

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 14:34

Meine Frage war ob ich gefahrenlos mit dem Smart in die Waschanlage fahren oder ob es mir was abreißt.

Mario.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Willst du jetzt in jedem Thread das gleiche Bild posten? Und was genau will uns deine Frage sagen? Ein vollständiger deutscher Satz wäre hilfreich.

@Crashburli_77

Warum solltest du nicht in eine WA fahren dürfen mit dem Fahrzeug.

Woher kommt die Angst? Hast du in deinem Dunstkreis etwas gehört was zu Schäden geführt haben könnte?

Wenn du keine selbsttätig angebrachten, wie zb Zusatzleuchten wie extern angebrachtes Tagfahrlicht, selbst angebrachte Chromzierleisten die abreißen könnten usw angebaut hast die nun eben abreißen könnten, steht nichts im Wege.

Am sichersten gehts du unter umständen, wenn du direkt den Betrieber der Anlage ansprichst.

Der wird dir erklären was Sensoren und Lichtschranken heute alles so können oder eben nicht.

Oft reicht es aus, nicht direkt parallel einzufahren. Heißt, man steht zu weit links oder nach rechts.

Hier kann es passieren das es dir den Seitenspiegel abklappt.

viel spass dir..............

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 14:57

ja bei uns in münchen kusieren immer die Gerüchte das manchmal beim smart teile abgerissen werden.

Die Lösung ist ja nur für den Winter, immer Sommer bekommt er nur Streicheleinheiten von Hand.

MFG

Mario Berktold

 

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

@Crashburli_77

Warum solltest du nicht in eine WA fahren dürfen mit dem Fahrzeug.

Woher kommt die Angst? Hast du in deinem Dunstkreis etwas gehört was zu Schäden geführt haben könnte?

Wenn du keine selbsttätig angebrachten, wie zb Zusatzleuchten wie extern angebrachtes Tagfahrlicht, selbst angebrachte Chromzierleisten die abreißen könnten usw angebaut hast die nun eben abreißen könnten, steht nichts im Wege.

Am sichersten gehts du unter umständen, wenn du direkt den Betrieber der Anlage ansprichst.

Der wird dir erklären was Sensoren und Lichtschranken heute alles so können oder eben nicht.

viel spass dir..............

@Crashburli_77

Gerüchte.

Die Leute sabbeln viel wenn der tag lang ist.

An deinem sehe ich nicht wirklich was abreißen könnte. das einzigste was eventuell, das ist meine rein persönliche Meinung, dieser dünne Wischeram vorne. Sieht eher wie ein Strohhalm aus. Wie geschrieben, meine Me inung und dennoch kann er besser halten wie manch anderer.

Ich kenne Fahrzeuge mit hintenliegenden Dachantennen wo heutiges Trompetenblech verbogen ist.

Hier hat die Walzkraft der Bürsten an den Antennenfüssen gezerrt. Ergo leichte sichtbare Beule am Antennenfuß.

mfg

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 15:08

Ich mache einfach eine durchsichtige Hülle drüber die bekommt man immer bevor man einfährt bei uns dann passt das schon.

Gehe eh nur in eine Textilwaschstarße.

Mario

 

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

@Crashburli_77

Gerüchte.

Die Leute sabbeln viel wenn der tag lang ist.

An deinem sehe ich nicht wirklich was abreißen könnte. das einzigste was eventuell, das ist meine rein persönliche Meinung, dieser dünne Wischeram vorne. Sieht eher wie ein Strohhalm aus. Wie geschrieben, meine Me inung und dennoch kann er besser halten wie manch anderer.

Ich kenne Fahrzeuge mit hintenliegenden Dachantennen wo heutiges Trompetenblech verbogen ist.

Hier hat die Walzkraft der Bürsten an den Antennenfüssen gezerrt. Ergo leichte sichtbare Beule am Antennenfuß.

mfg

@Crashburli_77

Du bekommst ergo eine Folienhülle wie du beschreibst und hast somit bereits Erfahrungen mit WA. Deine Frage erübrigt sich also von ganz oben im Fred.

mfg

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 15:19

Ja war ja nur nochmal zum vergewissern.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Müssen unbedingt in Kontakt bleiben du kennst dich mit Pflege wirklich gut aus.

MFG

Mario

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

@Crashburli_77

Du bekommst ergo eine Folienhülle wie du beschreibst und hast somit bereits Erfahrungen mit WA. Deine Frage erübrigt sich also von ganz oben im Fred.

mfg

@Crashburli_77

>du kennst dich mit Pflege wirklich gut aus

bin nur laie.

aber dennoch halte ich mich an dem spruch:

Man kann alt werden wie ne Kuh, man lernt dennoch noch dazu.

Trotzdem kannst du via Pn etwas erfragen

mfg

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 15:44

Hi,

@flashrigo

Ich lerne auch immer etwas neues dazu ich arbeite bei meinem Papa der macht Modellbau Komponenten: Behotec

Woher kommst du wenn ich fragen darf? Ich komme aus dem schönen München besser gesagt Dachau/Karlsfeld bei München.

Ich bin Autist habe es echt schwer mein ganzes Leben ist ein Kampf.

Bin froh das ich noch nicht in einer Klapse bin. Bin manchmal echt schlau weiß mehr als mein Papa der ist Feinwerkmechaniker Meister.

Was fährst du für ein Auto?

Meine Kugel oder Würfel ist mein ein und alles.

MFG

Mario

 

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

@Crashburli_77

>du kennst dich mit Pflege wirklich gut aus

bin nur laie.

aber dennoch halte ich mich an dem spruch:

Man kann alt werden wie ne Kuh, man lernt dennoch noch dazu.

Trotzdem kannst du via Pn etwas erfragen

mfg

@ Crashburli_77:

Achten Sie beim Waschanlagenbesuch darauf, dass die vordere Serviceklappe gut geschlossen ist. Beim Smart Ihrer Baureihe soll schon öfter genau diese Klappe bei Waschvorgängen oder dem Trocknungsdurchgang abgerissen worden sein – bekannt sind wohl über 60 Fälle, in denen das passierte.

@Crashburli_77

>Ich lerne auch immer etwas neues dazu ich arbeite bei meinem Papa der macht Modellbau >Komponenten

Modellbau macht Spass. Mir zumindest. Entspannt, erfordert Kreativität und Feingefühl.

Mache zwar etwas in eine gänzlich andere Richtung was Modellbau betrifft.

Was? Hab dir ein Bild via persönlicher Nachricht mit angehängt.

>Woher kommst du wenn ich fragen darf? Ich komme aus dem schönen München besser gesagt >Dachau/Karlsfeld bei München.

Wir sind hunderte Kilometer getrennt. Mein Dunstkreis ist der Hamburger raum.

>Ich bin Autist habe es echt schwer mein ganzes Leben ist ein Kampf.

>Bin froh das ich noch nicht in einer Klapse bin. Bin manchmal echt schlau weiß mehr als mein Papa >der ist Feinwerkmechaniker Meister.

Autisten haben auch Begabungen. Vieleicht kann man sie Inselbegabungen nennen.

Selbst habe ich beruflich jahre mit verschiedensten Menschen(erwachsenen/jugendlichen) gearbeitet die Behinderungen verschiedenst gehabt haben.

>Was fährst du für ein Auto?

Siehst du in meinem Profil.

>Meine Kugel oder Würfel ist mein ein und alles.

Gut so, ein Fahrzeug spürt so was.;)

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Crashburli_77

Die Lösung ist ja nur für den Winter, immer Sommer bekommt er nur Streicheleinheiten von Hand.

Das liest man leider häufig. Warum betreibe ich über das ganze Jahr schonende Handwäsche aber im Winter geht´s in die "Kratze-Anlage"?

Ja, weils Auto dreckig ist. Na und? Im Winter fährt man 2x um die Ecke und der Wagen ist wieder dreckig. Und ... schmutzige Wagen explodieren ja nicht ;)

Mein Tipp: Zieh es durch. Handwäsche das ganze Jahr. Ist es zu kalt für eine Handwäsche, dann wird eben gar nicht gewaschen. Was man zwischendurch mal machen kann, ist mal Abkärchern in der SB-Box, um den groben Dreck zu entfernen, aber mittlerweile spare ich mir auch das.

Zitat:

Original geschrieben von Uncle__Sam

Achten Sie beim Waschanlagenbesuch darauf ...

Herr Sam, irgendwie find ichs zwar cool und es liest sich lustig, aber ich denke, wir sind hier alle per Du. Auch für Sie ... äh Dich ;)

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

>Was fährst du für ein Auto?

Siehst du in meinem Profil.

Nö, sieht man nicht :p

Nur im Avatar zeigst Du ein Seat Logo ;)

Gruß,

DiSchu

Ich arbeite in einer Autvermietung.

Unsere Smart`s gehen auch durch die Waschanlage.

Passiert ist noch nie was, also kannst beruhigt da durch fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen