ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Heute in der Waschanlage

Heute in der Waschanlage

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. November 2012 um 13:48

Heute wollte ich nach 700 km Autobahn in die Waschanlage und meinen neuwertigen GTI reinigen lassen.

Auto reingefahren, Chip eingeworfen und Kaffee geholt. Nach ca. 10 Minuten läuft die Waschanlage immer noch und beim genaueren hinsehen bemerke ich das die Anlage immer auf der gleichen Stellung läuft. Beide Bürsten drehen sich am Heck. Erst als eine Angestellte den Notknopf drückt ist der Spuck vorbei. Danach der Schock.

Das Carbon Steel Grey ist total stumpf und sieht aus als wäre jemand mit Sandpapier drüber gegangen. Stossstange und Heckklappe, ja sogar die Nummernschildhalterung sehen total stumpf und abgeschliffen aus.

Der Chef von der Tankstelle hat nun das Überwachungsvideo an die Versicherung gesendet und ich war bereits bei der AMAG. Heckklappe und Stossfänger müssen neu lackiert werden.

Ich hoffe die Versicherung von der Waschanlage macht keine Probleme. Vielleicht hat jemand von Euch etwas ähnliches erlebt.

Übrigens war es eine total ungepflegte Shell - Waschanlage.

Ich überlege ob ich noch einen Anwalt einschalten soll.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

 

Übrigens war es eine total ungepflegte Shell - Waschanlage.

Sorry, aber dann hast deinen "neuwertigen GTI" sicherheitshalber mal dareingefahren ??

Widerspricht sich das nicht irgendwie?

Naja, die Versicherung wird es wohl hoffentlich für dich Regeln.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 7. November 2012 um 8:25

Kann es sein das die Waschanlage beim zurückfahren mit dem Heckspoiler vom GTI nicht klargekommen ist und deshalb am Heck stehenblieb?

Dann könntest du nämlich pech haben. Bei "Sonderanbauten" sollte man vorher immer den Betreiber fragen. Der Spoiler beim 6er GTI ist ja doch etwas abstehend.

Aber bitte keine schlafenden Hunde wecken. Mich würde interessieren was bei der Waschanlage alles für Infos ausgeschrieben waren. Kannst du mal Bilder davon machen?

 

Ansonten wasch deinen Wagen in Zukunft von Hand  - die Bürsten kommen sowieso nicht richtig unter deinen Spoiler und am Heck ist eh der meiste Dreck.

Der ist aber am GTI serienmäßig dran. Das würde ich nicht denken.

Themenstarteram 7. November 2012 um 10:53

So nun habe ich die Offerte von der AMAG. Der Schaden beläuft sich auf knapp 3000 EURO.

Die Waschanlage hat sich im Waschprogramm einfach aufgehängt, genau in diesen Moment wo beide Bürsten hinten am Heck aufdrücken und rotieren. Das hat mit dem Spoiler nichts zu tun.

Hinter mir stand ein Porsche Cayenne, nicht auszudenken was mit dem passiert wäre.

Und noch mal zur Verständnis, den Notknopf habe ich betätigt nach dem ich merkte das etwas nicht stimmen kann.

Woher weiss ich das etwas nicht stimmt wenn ich die Bürsten rotieren sehe?

Man konnte auch so gut wie garnicht in die Anlage einsehen. Ich werde mal noch ein paar Bilder machen.

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

So nun habe ich die Offerte von der AMAG. Der Schaden beläuft sich auf knapp 3000 EURO.

Die Waschanlage hat sich im Waschprogramm einfach aufgehängt, genau in diesen Moment wo beide Bürsten hinten am Heck aufdrücken und rotieren. Das hat mit dem Spoiler nichts zu tun.

Hinter mir stand ein Porsche Cayenne, nicht auszudenken was mit dem passiert wäre.

Und noch mal zur Verständnis, den Notknopf habe ich betätigt nach dem ich merkte das etwas nicht stimmen kann.

Woher weiss ich das etwas nicht stimmt wenn ich die Bürsten rotieren sehe?

Man konnte auch so gut wie garnicht in die Anlage einsehen. Ich werde mal noch ein paar Bilder machen.

Hi,

lass dich doch nicht von den ganzen "dummen" kommentaren hier verleiden.

unqualifizierte bemerkungen und rumgetrolle hast du doch in jedem forum.

leider passiert es oft genug, dass die alte regel "wenn man keine ahnung hat, einfach mal fre... halten" bei manchen personen keine anwedung findet.

natürlich ist bei einer fehlfunktion der betreiber haftbar und natürlich versucht der betreiber und die versicherung alles um sich raus zu reden.

und natürlich kannst du als "nicht gelernter fachwaschanlageninbetriebnehmer" da nicht für alles in die verantwortung genommen werden.

auch die agb´s die überall aushängen sind nicht immer bindend.

sie froh das die versicherung den schaden voll übernimmt, was mich persönlich auch in diesem fall nicht gewundert hat.

viel spass noch mit deinem auto.

gruß,

andreas

Pixs, or it never happend.

Also beim Großteil der hier abgegebenen "Bauchgefühl-Kommentaren" fällt mir wirklich nur der Spruch von Dieter Nuhr ein. An den TE: Lies den Beitrag von Opelbrummbaer, der trifft den Nagel auf den Kopf.

Gruß, Zelirodu

Zitat:

Original geschrieben von opelbrummbaer

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

So nun habe ich die Offerte von der AMAG. Der Schaden beläuft sich auf knapp 3000 EURO.

Die Waschanlage hat sich im Waschprogramm einfach aufgehängt, genau in diesen Moment wo beide Bürsten hinten am Heck aufdrücken und rotieren. Das hat mit dem Spoiler nichts zu tun.

Hinter mir stand ein Porsche Cayenne, nicht auszudenken was mit dem passiert wäre.

Und noch mal zur Verständnis, den Notknopf habe ich betätigt nach dem ich merkte das etwas nicht stimmen kann.

Woher weiss ich das etwas nicht stimmt wenn ich die Bürsten rotieren sehe?

Man konnte auch so gut wie garnicht in die Anlage einsehen. Ich werde mal noch ein paar Bilder machen.

Hi,

lass dich doch nicht von den ganzen "dummen" kommentaren hier verleiden.

unqualifizierte bemerkungen und rumgetrolle hast du doch in jedem forum.

leider passiert es oft genug, dass die alte regel "wenn man keine ahnung hat, einfach mal fre... halten" bei manchen personen keine anwedung findet.

natürlich ist bei einer fehlfunktion der betreiber haftbar und natürlich versucht der betreiber und die versicherung alles um sich raus zu reden.

und natürlich kannst du als "nicht gelernter fachwaschanlageninbetriebnehmer" da nicht für alles in die verantwortung genommen werden.

auch die agb´s die überall aushängen sind nicht immer bindend.

sie froh das die versicherung den schaden voll übernimmt, was mich persönlich auch in diesem fall nicht gewundert hat.

viel spass noch mit deinem auto.

gruß,

andreas

Du ,bist bestimmt der Fachanwalt für Rechtsfragen in Sachen Waschstrassennutzung ! Ich z. B. hab 16 Jahre in der Branche Autowäsche gearbeitet ! Es ,hat auch niemand geschrieben das der TE allein Schuld hat ! Und jeder normal denkende Mensch ,sollte langsam stutzig werden ,wenn ein/das Programm nach einer halben Ewigkeit noch nicht zu Ende ist ,bzw. die Bürsten immer noch ewig am Heck rotieren !

AGB's hängen rum ,damit der freie Platz auf den Flächen auf dem Gelände ausgefüllt werden,oder wo zu noch ?:confused:

In dem Fall ,lag ein technischer Defekt der Anlage vor , die eigentlich ohne Anstand ersetzt wird. Das hatte der TE aber zum Anfang nicht geschrieben, deshalb hat der Großteil der Leute erst einmal gemutmast , von Teilschuld.

 

Und genau solche Fachtypen wie du , fahren mit ihrer Gurke dann durch Waschstrassen ,steigen nicht mal am Ende der Waschstrasse aus , sondern kommen gleich rum u. zeigen dem Betreiber die Kratzer am Auto !:confused::confused::confused: Die hast gleich gesehen ,ohne Auszusteigen !

am 7. November 2012 um 18:13

Frag an der Tanke nochmal nach, nach dem Schreck sollte es als kleines Dankeschön wenigstens einen Gutschein für ein Jahr kostenlose Waschanlangenbenutzung geben.

Zitat:

Original geschrieben von schweizerkracher

Frag an der Tanke nochmal nach, nach dem Schreck sollte es als kleines Dankeschön wenigstens einen Gutschein für ein Jahr kostenlose Waschanlangenbenutzung geben.

Hoffentlich passiert es dann nicht wieder.:)

Themenstarteram 7. November 2012 um 19:49

So nun wie versprochen die Fotos von der Waschanlage.

Imag0315
Imag0314
Imag0321
+3
am 7. November 2012 um 20:01

Danke für die Fotos.

Genau wie ich es vermutet habe.

Die Scheiben der Tore sind verdreckt und beschlagen. Auch wenn man wollte, so ist es fast unmöglich den Vorgang zu beobachten.

Die ganze Anlage macht nicht gerade einen vertrauenswürdigen Eindruck.

Alter Schwede, da hast du dir aber auch ne Kammer des Schreckens ausgesucht :eek:

Drück dir die Daumen das es gut ausgeht.

Gruß Frank

Hi zusammen,

das ist ja wirklich "die Kammer des Schreckens"!!!

Allein wie die Schrubberbürsten untenrum nach Modder aussehen und dann noch dieses Foto Nr.4.(irgendetwas geflicktes mit 10er Schrauben und Flachstahlband.)

So sieht es ja noch nicht mal in der betagten Wasche an der Tanke bei mir umme Ecke aus!

Dafür sollte der Shellmann dir ne Jahresportion Kaffee ausgeben und seine Waschanlage sofort außer Betrieb setzen!

Sancho deluxe

Die Anlage sieht ganz normal aus, so wie ungefähr 90% aller solcher Portalanlagen.

Themenstarteram 7. November 2012 um 20:24

Wie gesagt, nach 700 km Autobahnfahrt bin ich einfach hochkonzentriert in die Anlage gefahren. Auf die Bürsten und den Rest achtet man ja nicht in diesen Moment. Die Bilder habe ich heute schnell gemacht, für Euch und für meine Beweissicherung falls niemand zahlen will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen