ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. 98er Golf heute poliert, Bilder

98er Golf heute poliert, Bilder

Themenstarteram 8. März 2014 um 19:07

Bilder 1-4 sind vor der Politur entstanden

Bilder 5-9 sind nach der Politur entstanden

Hi,

ich habe das schöne Wetter genutzt und meinen alten Golf 4 etwas aufbereitet.

Gemacht habe ich folgendes:

-Handwäsche mit Waschhandschuh und Autoshampoo von Sonax

-Lack geknetet mit Hilfe von Dodo Juice Clay Lube

-Nochmal mit Hochdruck abgespült und getrocknet

-Kunststoffleisten und Griffe mit 3M Klebeband abgeklebt

-Maschinenpolitur ein Durchgang mit 3M Schleifpaste (weiß) und Orangenes Pad von RotWeiss

-Maschinenpolitur ein Durchgang mit 3M 09376 Perfect-it III Hochglanz Maschinen-Politur und weiches Noppenpad von RotWeiss

-Wachs von Dodo Juice, Blue Velvet mit Applikatorpad verteilt und auspoliert

-Reifen und Kunststoffteile mit Meguiars Endurance behandelt

-Fenster mit Glasreiniger geputzt

-Innenraum gesaugt ;)

Als Maschine kam eine Einhell 1100 zum einsatz, welche ich mit einem Stützteller von 3M erweitert habe. Letztes mal ist mir das gar nicht aufgefallen, aber irgendwie lief die Maschine nicht ganz rund... entweder hat die einen Defekt oder es liegt an der Maschine selbst. Die Maschine ging immer auf und ab mit der Leistung, sehr komisch. Naja, es hat trotzdem gereicht und die Bilder zeigen das Ergebnis.

Das Auto hat 192.000 km gelaufen.

Viele Grüße

Legis

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+6
Ähnliche Themen
13 Antworten

sieht richtig lecker aus :D

Sieht wirklich gut aus - muss sagen das man an den Bildern 5-9 dem Golf sein Alter nicht mehr ansieht:p

Gruß

Markus

Sehr schön geworden. Die Arbeit lohnt sich.

Respekt! Sieht aus wie neu.

Top Ergebnis ;)

Mich juckt es eigentlich auch schon in den Fingern, aber ich warte noch, zumal ab 18.03. die Temperaturen wieder fallen sollen und es gegen Ende März laut Wetterbericht noch mal zu kleinen Schneeschauern kommen kann. Nachtfröste und Regen sind garantiert, somit auch Salz, was alle Bemühungen wohl leider wieder zunichte macht :(

PS: Für deine Bilder hätten wir hier eigentlich einen schon bestehenden Endlos-Thread.

Sieht wieder richtig gut aus, hast dir viel arbeit gemacht

Schönen Dank für mitteilen.

 

Gruß Uwe

 

sieht echt gut aus. Hoffentlich lohnen sich die Bemühungen ein paar Tage :)

Schön gemacht! Ein 50/50 Bild im Scheinwerferlicht/Sonnenlicht wäre das Sahnehäubchen geworden.;)

Ist es Jazzblue perleffekt? Wenn ja, hatte ich auch auf meinem 98er (AHF-Motor) TDI GTI (damals noch Ausstattungsvariante). Und die Gute Fahrt titelte "Eine Farbe wie ein Trompetenstoss". Meinen hatte ich 2009 mit 210 TKM zum Schlachter (Abwrackprämie) geschickt:D Und gepflegt habe ich früher mit A1, watt war ich stolz...:)

@Bunny Hunter: Ganz wäre die Arbeit ja nicht, wenn es wider erwarten doch nochmals schneien sollte, zumindest sieht passt das Lackbild immer noch, beim Wachs sieht es wohl anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

@Bunny Hunter: Ganz wäre die Arbeit ja nicht, wenn es wider erwarten doch nochmals schneien sollte, zumindest sieht passt das Lackbild immer noch, beim Wachs sieht es wohl anders aus.

Wenn es hier leichten Frost gibt, habe ich massive Probleme mit Teerspritzern, warum auch immer :confused: Deswegen poliere ich meinen noch nicht, wo ich schon genau weiß, dass ich in 2 Wochen eh noch mal mit Knete oder TarX drüber darf ;)

Ich peile mal Ostern an, da habe ich 4 Tage Ruhe ;) Auch wenn die Feiertage in diesem Jahr was spät sind...

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Ich peile mal Ostern an, da habe ich 4 Tage Ruhe ;) Auch wenn die Feiertage in diesem Jahr was spät sind...

+1

Und 2-3 volle Tage Fahrzeugpflege zur Osterzeit habe ich mir von meiner Familie bereits zu Weihnachten gewünscht ... und bekommen :D

Gruss DiSchu

Themenstarteram 11. März 2014 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Schön gemacht! Ein 50/50 Bild im Scheinwerferlicht/Sonnenlicht wäre das Sahnehäubchen geworden.;)

Ist es Jazzblue perleffekt? ...

Ganz genau, Jazzblue Perleffekt. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich aber lieber einen Metallic-Lack, sieht einfach besser aus wie ich finde.

Ich hatte den Golf am nächsten Tag noch einmal per 2-Eimer-Wäsche vom Staub befreit und eine 2. Schicht Wachs vom Blue Velvet aufgetragen. Sollte für dieses Jahr reichen. Ich habe mir vorgenommen, nur noch alle 14 Tage eine Handwäsche durchzuführen, da ich denke, dass das wöchentliche Waschen eher dazu beiträgt, schneller wieder Mikrokratzern zu haben. Jetzt liegt wieder eine Staubschicht drauf, so dass ein weiters Foto keinen Sinn macht :)

Danke für die Bewertung, das Ergebnis ist in meinen Augen zwar nicht perfekt, dafür hätte ich wohl die dreifache Zeit einplanen müssen, aber ich bin gut zufrieden. Die meisten swirls sind verschwunden. Bei dem Fahrzeugalter sehr akzeptabel. insgesamt habe ich ca. 7 Std. Gebraucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen