Heute hats mich erwischt... Unfall
Mein 5er hat heute beim Überqueren einer Kreuzung einen seitlichen Stoß erhalten. Der Wagen muss mich übersehen haben. Infolge dessen krachte mein Wagen frontal auf einen stehenden Wagen auf der Gegenspur. Hier das Ergebnis:
21 Antworten
Hi,
hoffe niemandem ist wirklich was passiert. So ein Stoss kann ganz schöne folgen haben. Mich hat auf der AB mal bei 120km/h ein Wagen angetippt (etwas Daumengrosse Berührungsstelle). Ergebnis: 3x Leitplanke und Totalschaden...
Gruss
Volkmar
so lange es nur das Blech erwischt hat ...
Hauptsache Deinem Unfallgegner (wg. Flensburg) und Dir ist nicht passiert!!!
Nevertheless - "ich fühle mit Dir"
Grüße
angeldust
@ neuroticfish
Holy shit ! 😰
Was machst Du nur für Sachen !?
Hoffentlich bist Du o.k. und alle anderen Beteiligten auch.
Das "heilig Blechle" wird sich schon wieder richten lassen, auch wenn das erste Bild schon heftig ausschaut ! 🙁
Halte uns mal auf dem Laufenden, wenn der erste Schock überstanden ist.
Ein mitfühlender Friewi 😎
Ähnliche Themen
Danke für Euer Mitgefühl!
Nein, es geht allen Beteiligten gut.
Der Stoß war schon heftig. Airbags sind auch auf (nur die 2 vorderen).Schäden gibts nicht nur außen, den CD-Wechser hats auch aus der Halterung gerissen/Magazin klemmt und irgendetwas vom Gurtstrammer liegt im Auto.
Jetzt muss "nur" noch die Schuldfrage geklärt werden, da ich bei grün gefahren bin und der Andere auf der Kreuzung Stand und weitergefahren ist, denke ich, dass er schuld ist. Aber irgend ein Auto oder LKW hat ihm die Sicht versperrt und ich habe ihn dadurch nicht gesehen. Kann mich aber nicht mehr erinnern , was er war.
Aber das sollen die Versicherungen und in meinem Fall mein Anwalt untereinander klären.
Ob er schon rot hatte , bevor er in die Kreuzung einfuhr, weiss ich natürlich nicht. Aber anhand der Beschädigungen an meinem Auto kann man das Geschehen gut nachvollziehen, so hoffe ich. Gutachten wird derzeit erstellt.
Positiv ist bemerken, dass die Notruffunktion vom BMW Telefon sofort gewählt hat und ich nur noch sprechen musste.
...erstenmal gut dass alle beteiligten alles heile überstanden haben...stell dir vor du wärst einem nach deinem seitenschlag quer ins auto gefahren.....
...von großem interesse ist für mich, du sprichts von der notnummernwahl des tele....d.h. du hast bmw assist?! richtig!?
hab ich auch....wußte bmw nach dem automatischen verbindungsaufbau zur zentrale auch wo du dich befindest?! (werben ja über das navi erhalten sie die daten).
und wie schnell bist du schätzungsweise denn frontal auf den anderen stehenden wagen geknallt.
gruß und auch weiterhin alles gute
Zum Glück geht es allen gut.
Wenn man Die Fotos aus deiner Signatur so mit denen vom Unfall vergleicht schmerzt es einen schon um den BMW. Naja wie gesagt Hauptsache blieb es beim Blechschaden und ich hoffe, dass die Schuldfrage positiv für dich verläuft. 😉
Alles Gute noch,
aeronitro
Mitleid! 🙁
Und gleichzeitig ist ein glück dass niemandem was passiert außer Schock zu erleben...
Ich glaube wenn ein kleiner Unfall passiert dann es ist Schade um Wagen aber wenn sowas denkt man nicht mehr an Blech.
Trotzdem sieht der "Armer" auf dem Bild nicht so glücklich aus 🙁
Wie ich gelesen habe geht es Dir den Umständen entsprechend gut - und dies ist gut so!
Auch wenn es sich hart anhört, ist der Rest nur Blech und mittels Versicherung abgedeckt!
Dein Leben und Deine Gesundheit sind wichtiger und wertvoller als (D)ein Auto!!!!
Au mei Jochen. Schade um das schöne Auto :-(
ABER zum Glück ist DIR nicht passiert, Gott sei Dank.
Berichte uns mal weiter wie hoch der Schaden ist, ob du reparieren läßt, Schuldfrage etc.
Beste Grüße und KOPF HOCH!!!
Marko
gott lob sind alle wohlauf. schade ums blech. dein bmw-händler wird sich freuen. entweder reparatur (was ich anhand des kleinen bildchens schon nicht mehr glaube) oder einen neuen.
viel glück bei der regulierung. es war richtig gleich den anwalt einzuschalten.
halt uns auf dem laufenden
gruß
rd
SHIT SHIT SHIT 🙁
Von meiner Seite auch mein Beileid. Ich weiß ja, wie es Dir geht. Habe meinen 7er voriges Jahr mit Totalschaden verabschiedet.
Aber sei froh, dass Du so ein "großes" Auto fährst und fuhrst. Ist einfach viel sicherer.
Schade um's Blech, aber wie auch alle hier sagten: GUT, dass Dir nichts passiert ist.
Kopf hoch und viel Erfolg bei der Regulierung
Das tut echt weh, das schöne Auto so zu sehen...
Zum Glück ist "nur" das Auto kaputt.
Wenn ihr mehr Bilder von verunfallten 5ern sehen wollt > hier
Bekomme in ca. drei Wochen meinen e60 mit 8 Zylindern und dass mit 20 Jahren von einem 316 e46... gefährliche Mischung 😉
Hallo Jochen,
wie du siehst fühlen wir alle mit dir und deinem 5er. Wahrscheinlich wird es "nur" ein relativ kleiner wirtschaftlicher Schaden für dich. Da kann man wirklich vom Glück im Unglück reden.
Lässt du den 5er reparieren und fährst ihn weiter ?
Gruß, Cool1967