1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Unfall

Unfall

BMW 5er E60

hallo forum,

am samstag ist mir eine tussi drauf gefahren, laut polizei müsste sie 60kmh gefahren sein mit ein twingo,
das war heftig ich habe immer noch nacken schulter schmerzen, muss mit so ein teil am hals rumlaufen,

ich wollte mal wissen wie eure meinungen sind,

mit freundlichen grüssen
acschnitzer-e39

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

da sollte eigentlich rein garnichts passieren,

es reicht schon, wenn du dich wenige cm aus dem sitz hervorhebst um z.b. besseren einblick in eine seitenstraße zu bekommen.....wenn dir dann die "seitenstütze" vom sitz in dir rippen knallt kann das sehrleicht z.b. zu einer nierenprellung führen.....und wenn der kopf dann die typische "nickbewegung" nach vorne macht, nützt auch keine richtig eingestellte kopfstütze mehr was......

50 weitere Antworten
50 Antworten

Oh man, mein Beileid. Was für ein Anblick....
Zum Glück nichts schlimmeres passiert.
Ist der Wagen schon in der Werkstatt?

ja der steht schon in der werkstatt, kommt drekt m-paket drauf

Oh man, wenigstens ist dir nichts schlimmeres passiert ;)
Aber ist natürlich schade um das Auto, auch wenn es nur ein Bechschaden ist. Soweit man das von den Bildern beurteilen kann. Denn es sieht so als, als hätte sie das Auto nur heftig gestriffen ( blöde Formulierung :D ). Also Schuld hat sie dann wohl, da sie ja aufgefahren ist.
Also hat die Achse wahrscheinlich nichts abbekommen. Hoff ich einfach mal für dich ;)

wie hoch ist denn der schaden?
ich schätze so 6-8tsd.€uro.....

könnte sein ich denke so um die 8tsd, morgen kommt der gutachter mal sehen was dabei raus kommt

*machomodus an*

wahrscheinlich hat sich die Dame nur beim Einparken verschätzt :D

ist vom twingo denn was übrig geblieben?

*machomodus aus*

Bestimmt "Abwracken mal anders" für den Twingo. ;)

8 Tausend? Niemals! Meiner hatte ähnliche Schäden zwar weniger aber im grunde die gleichen Teile wie beim Unfall auf dem Bild - hat alles unter 3000 € gekostet mit neuer Stoßstange(M), Lackieren in Fachwerkstatt, neuer Blinker, Seitenteil ausbeulen, lackieren usw.

wirst morgen hören was raus kommt ist auf jeden fall mehr als 3tsd

weißt du was unter der stoßstange alles defekt ist?
wenn hier die längsträger nebst heckabschlussbelch beschädigt wurden kann das ganz schnell ziemlich teuer werden, und da sind 5tsd. schon gering angesetzt....ich schätze die aufprallgeschwindigkeit von dem twingo wird bei um die 10-15kmh gelegen haben.....
mein e46 hatte letze woche auch nen unfall.....von außen siehts nur so aus als wenn die stoßstange nur gebrochen wäre......unter der stoßstange ist die reserveradmulde aber ca. 10cm eingedrückt.....von daher lass sich nicht vom "äußeren schadensbild" täuschen!

Nabend!
Erstmal schön zu hören das dir nichts passiert ist. 60 Kmh waren das niemals, die ist vielleicht in der Spitze 60 gefahren, aber höchstens mit 10-15 Kmh Verzögerung drauf. Was man so sehen kann, ist die Heckklappe unversehrt. Der hintere Kotflügel scheint auch nicht beschädigt zu sein. Denke das sollte nicht so teuer werden, wenn es den Träger hinter dem Stoßfänger nicht erwischt hat.
Eine Frage noch bezüglich der Sicherheit: Was für Sitze hast du? War die Kopfstütze in richtiger Höhe eingestellt? Interessiert mich nur mal, weil bei solchen Geschwindigkeiten, wenn man richtig sitzt usw eigentlich garnichts passieren sollte.
Grüße
Peter

Deine Antwort