ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hab Ihn heut geholt!

Hab Ihn heut geholt!

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 19:54

Hab heute meinen M5 geholt, einfach nur genial.

War zwar schon ein komisches Gefühl meinen 545i darzulassen, aber die Freude über den M5 hat mir das ganze doch versüßt.

Und natürlich gleich mal die ersten 100 km gefahren. Also kann ich noch nicht soviel sagen, außer:

-Geht ab wie meine Katze, wenn Sie den Nachbarskater jagt

-kann wenn nötig genauso fauchen

frist dafür aber mehr, ersten 100km 15,2 Liter.

Aber dafür viel viel Spaß gehabt.

Ausführlicher Bericht folgt selbstverständlich noch.

:-)

Beste Antwort im Thema

N'Abend.

Musste schmunzeln als ich Deinen Thread geöffnet habe. Da wird in anderen Threads die günstigste Versicherung erfragt, über die Mehrausgaben der neuen KFZ-Steuer aufgeregt und dann stellst Du Deinen M5 vor. Welch Diskrepanz :-)

M5 - tolles Auto, mein Traum.

Viel Spass und gute Fahrt

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Viel Spaß. :)

SAUBER vom Smart CDI zum 545i und weiter zum M5 feiner Aufstieg.

Bist du einer von den 4 gewinnern die den 6er im Lotto hatten*lol*

Verstehst schon Spass oder?

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 21:26

Natürlich versteh ich Spaß, das Leben ist doch eh schon Ernst genug.

Smart fährt die Freundin, der 545i ist jetzt weg,

aber ich hab noch meinen Olympia aus 1936.

Unsynchronisiertes Getriebe, 3 Gang und nicht wirklich Bremsen,

da ist der M5 ein Kind zum bewegen. :-)

Aber der geht auch nur 100 km/h und läßt sich lenken wie ein Esel.

N'Abend.

Musste schmunzeln als ich Deinen Thread geöffnet habe. Da wird in anderen Threads die günstigste Versicherung erfragt, über die Mehrausgaben der neuen KFZ-Steuer aufgeregt und dann stellst Du Deinen M5 vor. Welch Diskrepanz :-)

M5 - tolles Auto, mein Traum.

Viel Spass und gute Fahrt

am 28. Januar 2009 um 21:43

Hi , gratuliere !

- Sieht spitze aus

- hat Power ohne Ende ...... aber leider tonnenschwer und unhandlich....wie will man da die sau rauslassen auf kurvigen Landstraßen ...... und Autobahnbolzen wäre mir zuwenig.

Hatte selbst mal nen M5 Touring somit weis ich wovon ich spreche.

Ich hätte mir n 911Turbo reingezogen wenn ichs mir leisten könnte.

Greez Neurocil

Zitat:

Original geschrieben von digger58

N'Abend.

Musste schmunzeln als ich Deinen Thread geöffnet habe. Da wird in anderen Threads die günstigste Versicherung erfragt, über die Mehrausgaben der neuen KFZ-Steuer aufgeregt und dann stellst Du Deinen M5 vor. Welch Diskrepanz :-)

M5 - tolles Auto, mein Traum.

Viel Spass und gute Fahrt

Na warte es ab... nächste woche kommt noch meiner hinzu.... und tausche vom 520d :-)

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Hi , gratuliere !

 

- Sieht spitze aus

- hat Power ohne Ende ...... aber leider tonnenschwer und unhandlich....wie will man da die sau rauslassen auf kurvigen Landstraßen ...... und Autobahnbolzen wäre mir zuwenig.

Hatte selbst mal nen M5 Touring somit weis ich wovon ich spreche.

Ich hätte mir n 911Turbo reingezogen wenn ichs mir leisten könnte.

 

Greez Neurocil

Ich weiß ja nicht, was für einen M5 Du gefahren bist, aber wenn der E60/E61 M5 unhandlich ist und nicht damit auf kurvigen Landstraßen die Sau rauslassen kann, dann bin ich im falschen Film. Ein 911er 996 Serien Turbo nimmt dem M5 nicht viel ab auf Landstraßen - und der hat nicht vier Sitze. Fahr mal einen RS6 zum Vergleich, wie der über die Vorderräder schiebt, da ist es angebracht unhandlich zu benutzen :-))

am 29. Januar 2009 um 13:55

naja also er ist schon ne große limo oder nicht und wiegt auch dementsprechend;)

ich hatte nen m5 3.8 Touring und zuvor nen M3 also kleiner und leichter ist bei mir handlicher:)

aber mag ja sein das diese erkenntnis 9 jahre später nicht mehr gilt.

im übrigen habe ich meinen gusto hier dargelegt ..... muß und soll ja nicht jeder so entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

naja also er ist schon ne große limo oder nicht und wiegt auch dementsprechend;)

ich hatte nen m5 3.8 Touring und zuvor nen M3 also kleiner und leichter ist bei mir handlicher:)

aber mag ja sein das diese erkenntnis 9 jahre später nicht mehr gilt.

im übrigen habe ich meinen gusto hier dargelegt ..... muß und soll ja nicht jeder so entscheiden.

Achso, zwischen E34 M5 und E61 M5 liegen Welten. Das Gewicht merkt man im aktuellen M5 weniger - der ist perfekt abgestimmt. Ich durfte mal einen 3h bewegen und was besseres bin ich noch nie gefahren, selbst der aktuelle Carrera hat mich nicht so überzeugt wie der M5. Fahr mal einen ;-)

am 29. Januar 2009 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von jakober

[ Ich durfte mal einen 3h bewegen und was besseres bin ich noch nie gefahren, selbst der aktuelle Carrera hat mich nicht so überzeugt wie der M5. Fahr mal einen ;-)

Ok - bei gelegenheit teste ich mal den M5 ... den 911 Turbo kenn ich schon:D

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 17:32

Ich find das beide Autos toll sind.

Aber auch nicht wirklich zu vergleichen.

Das eine ist ein Sportwagen, das andere eine Limo mit Sportmotor. Beide auf ihre Weise ganz tolle Autos.

Ich persönlich hab meinen M5 ja auch nicht um Porsche auf Landstraßen zu jagen.

Ich genieße einfach, genug Reserven zu haben und hin u. wieder mal auch richtig Gas zu geben.

Und (vielleicht zum schmunzeln) meiner hat eine AHK, weil ich noch einen Wohnwagen habe.

Und das ist schon ein genuß (war es mit dem 545i PS333), am Berg mit Wohnwagen auch Autos zu überholen.

Aber wie schon gesagt, ich hab das Auto nicht zum Rennfahren, da hätt ich mir auch was anderes ausgesucht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von paniwan

 

Und (vielleicht zum schmunzeln) meiner hat eine AHK, weil ich noch einen Wohnwagen habe.

Und das ist schon ein genuß (war es mit dem 545i PS333), am Berg mit Wohnwagen auch Autos zu überholen.

da muss ich mal dieses video in die runde werfen... passieren wird dir das mit dem M5 bestimmt nicht :D

Video

Stell doch mal eine Foto ein ............... mit Wohnwagen am Haken :-)

so... heute ist der tag der tage :-)

ich geh heute meinen M5 abholen *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Deine Antwort
Ähnliche Themen