ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Heute ging mein TT nicht an

Heute ging mein TT nicht an

Themenstarteram 10. August 2005 um 11:17

Hallo TT Freunde :)

also seit 2-3 Wochen springt morgens der TT immer schlecht an.Beim 1. Zünden gar nicht bis ganz ganz schwer :) beim 2. zünden ohne Probleme! Heute Morgen ist er gar nicht angesprungen! Und ich musste ihn per Starthilfe anmachen?! Woran kann das liegen? SOllte ich die Batterie mal komplett über Nacht aufladen?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Baujahr? Erste Batterie?

Meine war nach vier Jahren platt. Da hat auch das Laden nichts mehr gebracht.

am 10. August 2005 um 11:28

nachladen wird da nicht viel bringen- wenn die Batterie schon soweit ist bist du mit einem neukauf sicher besser bedient.

ansonsten darfst jetzt regelmässig nachladen....

irgenwann ist die Batterie verbraucht.....

am 10. August 2005 um 13:14

Das Problem hatte ich heute auch mal wieder.

Vor zwei Monaten sprang der TT auch nicht an, nachdemm er zwei Tage nicht beweegt wurde. Damals hat man es auf die Batterie geschoben und ne neue eingebaut.

Heute hatte icg den gleichen Fall. TT stand zwei Tage und springt nicht an, obwohl die Batterie erst 2 Monate alt ist.

Das ist doch nicht normal. Hab den Wagen vor 4 Monaten gebraucht beim Freundlichen gekauft, weil ich dachte, da bekomm ich ein gutes Auto - denkste !!

Mein TTR ist Baujahr 05/2002.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Grüße

Petra

Ist nicht bei längeren Standzeiten die Innenraumüberwachung bei vorhandener DWA ein extremer Stromfresser? Ich glaube sowas hier schonmal gelesen zu haben - ist vielleicht nen Versuch wert, die mal auszuschalten.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von PeTTRa

Das Problem hatte ich heute auch mal wieder.

Vor zwei Monaten sprang der TT auch nicht an, nachdemm er zwei Tage nicht beweegt wurde. Damals hat man es auf die Batterie geschoben und ne neue eingebaut.

Heute hatte icg den gleichen Fall. TT stand zwei Tage und springt nicht an, obwohl die Batterie erst 2 Monate alt ist.

Das ist doch nicht normal. Hab den Wagen vor 4 Monaten gebraucht beim Freundlichen gekauft, weil ich dachte, da bekomm ich ein gutes Auto - denkste !!

Mein TTR ist Baujahr 05/2002.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Grüße

 

vieleicht ist der anlasser auch defekt ?

Petra

am 10. August 2005 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von PeTTRa

Das Problem hatte ich heute auch mal wieder.

@PeTTra,

hast Du ein "Fremdradio" drin?

Falls ja, lasse mal prüfen ob der CAN BUS mit einem Widerstand deaktiviert wurde.

Scheinbar hast Du irgendwo einen "stillen" Verbraucher...

Wie reagiert das Kobiinstrument darauf?

am 10. August 2005 um 14:29

Hallo

mein kollege hat das gleiche prob. bei ihm ist das der nockenwellensensor,

laß mal das steuergerät auslesen

 

grüße aus dem ruhrgebiet

am 10. August 2005 um 14:31

Re: Heute ging mein TT nicht an

 

Zitat:

Original geschrieben von .¤.

SOllte ich die Batterie mal komplett über Nacht aufladen?

@.¤.

öffne zuerst einmal die Batteriedeckel und schaue nach ob eine Zelle trocken ist. Falls ja, fülle diese bis zur Markierung mit destilliertem Wasser, fahre eine große Runde und warte mal ab ob sich die Batterie noch einmal fängt.

Ansonsten solltest du die Batterie einmal unter Last prüfen lassen...

Willkommen im Club!

Meiner hat auch hin und wieder Startprobleme, die Batterie war platt nach 2 Jahren - allerdings hab ich das Problem trotz neuer Batterie immernoch.

Der Wagen ist zwar bisher immer angesprungen, manchmal will er aber scheinbar nicht sofort!

Das Laden der alten Batterie hatte übrigens nichts gebracht,

am Besten im Lastzustand prüfen lassen, glaube das waren 480A.

Hallo,

ich denke eine Ruhestrommessung sollte helfen Stromfresser zu identifizieren. Ansonsten kommt halt nur der Fahrstil in Frage, bei viel Kurzstrecke würde eine Batterie nie richtig geladen.

MfG BlackTM

am 10. August 2005 um 16:26

Also der Audi Händler hat wohl einige Messungen durchgenommen und meint es liegt am Radio.

Es würde wohl mit 04 Ampere Strom ziehen !?

Ich hab ein JVC KD-NX-1RB drin.

Werde das mal mit dem CAN Bus morgen testen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von MarijanoTT

Hallo

mein kollege hat das gleiche prob. bei ihm ist das der nockenwellensensor,

laß mal das steuergerät auslesen

 

grüße aus dem ruhrgebiet

hab ich bei mir auch tauschen lassen,scheint aber umsonst gewesen zu sein.hab das gleiche problm immer noch.

Themenstarteram 10. August 2005 um 17:31

und was machen wir dagegen wenn alle sonsoren , radio und batterie schon getauscht wurden? :) ich habe ienen tt bj 11/99, denke dass es ncoh die erste batterie ist

bei mir geht es auch trotz neuer Batterie nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Heute ging mein TT nicht an