Heute gab es kein TÜV für meinen 3 Jahren jungen 350 SLK AMG

Mercedes SLK R171

Hallo,
ich war echt baff. Keine Tüv Plakette. EZ 01.2008 ( War jetzt schon geht in den Winterschlaf )
Grund: Hinten falsche Reifengröße. Anstelle 245/35 sind 255/35 drauf. Habe das nie beachtet, die Pneus sind erst 6000km gelaufen. Na, so kann es laufen. Mittwoch gibts neue in 245/35.

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich, was dieser sensationsheischende Threadtitel soll, der bewusst falsche Erwartungen provoziert - bist Du Redakteur bei einer bestimmten Zeitung?
Als nächstes kommt dann: Mit nagelneuem Wagen auf der Autobahn gestrandet - ADAC musste abschleppen!
Den Grund erfahren wir im Kleingedruckten: Benzinmangel.
Gruß vom bösen Dieter

32 weitere Antworten
32 Antworten

kannst du den zusätzlichen bremweg immer einhalten? auch bei regen?
du kannst noch so defensiv fahren und vorausschauend fahren... die "dummheit/nachsichtigkeit" der anderen kannst du nicht vorausplanen.

deine argumentationen sind nicht nachvollziehbar. auf der einen seite haust du auf die kacke auf der anderen bist du der oberschotte überhaupt.

sorry @ te für ot
die hilft tatsächlich nur der reifenwechsel, denn auf die blubberbrause und eine eintragung für dich ist jj ja nicht eingegangen.

Zitat:

Original geschrieben von GDM

kannst du den zusätzlichen bremweg immer einhalten? auch bei regen?

Bei Regen muß man halt noch vorsichtiger fahren....eben so wie es Vorschrift ist, den Wetterverhältnissen und den Möglichkeiten seines Wagens angepaßt, wie es so schön heißt.

Zitat:

du kannst noch so defensiv fahren und vorausschauend fahren... die "dummheit/nachsichtigkeit" der anderen kannst du nicht vorausplanen.

Das stimmt. Aber wenn mir einer hinten drauffährt, kann ich noch so gute Reifen haben, es wird mir trotzdem nix nützen ! Und ich passe meine Geschwindigkeit eben den vorhandenen Reifen entsprechend an, damit ich bei keinem hinten drauffahre.

Zitat:

deine argumentationen sind nicht nachvollziehbar. auf der einen seite haust du auf die kacke auf der anderen bist du der oberschotte überhaupt.

Ja klar, wqenn ich zahle, bin ich Schotte.

Zitat:

sorry @ te für ot
die hilft tatsächlich nur der reifenwechsel, denn auf die blubberbrause und eine eintragung für dich ist jj ja nicht eingegangen.

Was ist Bubberbrause ?

Doch, auf Eintragung bin ich eingegangen. Ich hab geschreiben, daß ich sowas per Einzelabnahme eintragen lassen würde, wenn es der Hersteller nicht aufgeführt hat.

Dass jemand nicht übermäßiges Geld für Gummis ausgeben mag... okay. In deinem speziellen Fall vielleicht auch nachvollziehbar! ABER im Kopf muss es auch passen. Wieviele kaufen sich Felgen in Dimensionen jenseits von gut und böse und müssen dann auf Billiggummis ausweichen weil Markengummi in der Dimension das Budget einfach sprengt?

Ich persönlich hab meine Reifenmarke und auch mein Modell, das fährt sich perfekt, Haltbarkeit ist okay, der Preis ist dann erstmal 2.rangig. Wenn mein Leben und meine Gesundheit von einer kreditkartengroßen Fläche eines Gummis abhängt wird da sicher nicht gespart.

Deine Antwort