ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Speziell für den SLK R172 zugeschnittene Sitzfelle für Ledersitze gegen Schwitzen am Rücken.

Speziell für den SLK R172 zugeschnittene Sitzfelle für Ledersitze gegen Schwitzen am Rücken.

Mercedes SLK
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 21:25

Bitte steinigt mich nicht für diesen Beitrag :-)

Nachdem ich auf den Ledersitzen bei längeren Fahrten immer wieder einen Nassen Rücken bekommen habe, suchte ich nach einer Lösung.

Es gibt Sitzfelle extra für den SLK zugeschnitten.

Ich habe Schwarzes Leder und habe mir 2x die Sitzfelle in Anthrazit bestellt.

Heute ausprobiert und was muss ich sagen, Rücken auch bei langer Fahrt trocken geblieben.

Sie fallen kaum auf da gleichfarben.

Der Hersteller produziert in Deutschland und die Felle sind aus ganzen Stücken, nicht zusammengeschnitten.

Am Telefon sagte er mir das Leute mit Ferraris :-) Felle auf ihre Sitze bei ihm bekommen haben.

Bestimmt wird der eine oder andere jetzt meinen das das nicht zu dem Auto passt. Ich denke es passt, sieht eh keiner und gleichzeitig wird so denke ich jedenfalls das Leder geschützt.

Das Lammfell gibt es auch in Beige und Hellgrau.

Ich möchte hier keine Werbung machen nur informieren falls jemand das gleiche Problem hatte. Wenn es jemand schon hat, freut mich, wenn nicht kann ich die Webadresse des Shops gerne per Privatnachricht schicken falls es hier im Forum verboten ist.

Beste Grüsse

Bild 1
Bild 2
Beste Antwort im Thema

Sorry aber das sieht grausam aus, Bitte nicht beleidigt sein ist ja nur meine persönliche Meinung aber für mich geht des garnicht.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

LOL

Bin zu alt um Steine zu sammeln :-)

 

Wenn die Felle für Dich die Lösung sind - dann passt es.

Meine Rücken bleibt lieber feucht.

Ich kann nicht anders - sorry, dazu dann noch:www.real.de/.../?...

Freundliche Grüsse

Sorry aber das sieht grausam aus, Bitte nicht beleidigt sein ist ja nur meine persönliche Meinung aber für mich geht des garnicht.

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 22:25

Ne klar kein thema. Bei schwarz fällt es gar nicht auf :-) habe mir schon gedacht das es nicht jedem passt. Ist ja nur für den der so was braucht.

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 22:29

Ich krieg mich nicht mehr.

Fehlt noch der Fuchsschwanz und Till Schweig:-).

 

quote]

@SLK172 schrieb am 27. Juli 2020 um 21:35:51 Uhr:

LOL

Bin zu alt um Steine zu sammeln :-)

 

Wenn die Felle für Dich die Lösung sind - dann passt es.

Meine Rücken bleibt lieber feucht.

Ich kann nicht anders - sorry, dazu dann noch:www.real.de/.../?...

Freundliche Grüsse

puuuuh, mein erster Gedanke, auch wirksam bei inkontinenten Männern ab 60 :cool:

Es stimmt, dass man nach längeren heißen Stadtfahrten im eigenen Saft gegart wird und wer ein Fell dagegen findet soll das tun. Meine Befürchtung wäre, dass die super Sportsitze ihre Kontur verlieren.

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 14:47

Ja selbstverständlich ist das nichts für die Optik wenn man die echte tollen Sitze sich anschaut. Aber ich sitze drauf :-) sieht man ja während der Fahrt nicht. Der Nutzen ist wirklich sehr gross. Da muss man mal über seinen Schatten springen denke ich. Halb so schlimm wenn das andere nicht so finden. Muss jeder selber wissen.

... ich hab' einfach beschlossen, nicht zu schwitzen ... :-)

Also in Taxen gab es früher ja auch gerne sowas:

https://www.real.de/product/336837009/

Aber in einen SLK (egal ob R170, R171 oder R172) gehört sowas einfach nicht ;-)

Wenn schon, darf dies nicht fehlen:

https://www.truckstyler-shop.de/...Scheibenborde-inkl-Logo-und-Bommeln

duckundwech

Zitat:

@SLK172 schrieb am 28. Juli 2020 um 20:3:52 Uhr:

Wenn schon, darf dies nicht fehlen:

:) :)

Au, au... dannach kommt der Rollator. Viel Glück.

OK muss hier noch erwähnen hatte in meinem Vorgänger CLK 320 Cabrio eine Sitzbelüftung und obwohl man da eigentlich nicht viel gemerkt hat wenn man sie eingeschaltet hat wars doch auf jeden Fall angenehmer wie hier im SLK war aber auch anderes Leder.

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 16:07

Ja in meinen vorherigen Mercedes S211 hatte ich auch eine Sitzbelüftung im Designo Leder das gelocht war :-)

Hast aber kaum was gemerkt.

Habe noch ein anderes Auto mit Stoffsitzen und auch Sitzbelüftung. Das merkst du sehr deutlich.

Nachteil. Wenn du mal lange strecken gefahren bist und ich fahre fast jedes Jahr ca. 32 Stunden am Stück ca. 4000 km, und am nächsten Tag aufwachst, ist dein unterer Rücken komplett verhärtet :-(

Gibt immer weniger Autos mit Sitzbelüftung.

Das Leder vom R172 ist komplett dicht. Da atmet nichts.

Aber wie gesagt jedem das seine. Bin niemandem Böse wenn sie sich darüber Lustig machen :-)

Sieht in echt besser aus als in den Testbildern und man sieht es gar nicht.

 

Zitat:

@Steinerone schrieb am 30. Juli 2020 um 15:15:49 Uhr:

OK muss hier noch erwähnen hatte in meinem Vorgänger CLK 320 Cabrio eine Sitzbelüftung und obwohl man da eigentlich nicht viel gemerkt hat wenn man sie eingeschaltet hat wars doch auf jeden Fall angenehmer wie hier im SLK war aber auch anderes Leder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Speziell für den SLK R172 zugeschnittene Sitzfelle für Ledersitze gegen Schwitzen am Rücken.