Heute 16:55 uhr Kabel 1 schauen!!
Heute kommt auf Kabel 1 ein Vergleich über den Schönen Audi 80 und den neueren Autos ich meine wenn ich mich richtig erinnere Audi A4
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Strychnin
Was für mich viel schwerer wiegt ist das abschneiden im Crashtest- 2 Sterne nach heutigen Maßstab, das ist übel.
also mein erster Gedanke war "wow, so gut?" 🙂.
124 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hacki81
Lichtupdate rein, frische glühbirnen, reflektoren mal saubermachen, bordspannung mit 'nem 14.5V lima regler etwas aufputschen.... -> gefühlt xenon. Ist halt weder selbst hand anlegen angesagt. Wem das nich passt, kann sch ja nen ultragünstiges A4 einstiegsmodell kaufen 😛Zitat:
Was meinst, wie oft ich den Finger am Lichthebel habe, weil ich denke, dass das Licht nicht an ist? :P...
man kann sich ja eine Menge schoen reden, aber das mit dem Licht ist auch selbst mit dem Lichtupgrade nicht gut, sondern nur besser 🙂. Mit "xenon" hat das nun wirklich nicht im geringsten was zu tun 🙂.
Bei den Gluehbirnen kaufe ich schon die +30%, die Reflektoren sind sauber und die Glaeser vorne "neu" (danke Stein).
Was ist mit 14.5V Lima Regler gemeint?
http://de.wikipedia.org/.../Laderegler?...
Die meisten schmeißen irrtümlicherweise die LiMa weg, wenn die "Kohlen" alle sind, dabei muss man nur das kleine Teil tauschen. Dies gibt es in verschiedenen Spannungsgrößen.
Zitat:
man kann sich ja eine Menge schoen reden, aber das mit dem Licht ist auch selbst mit dem Lichtupgrade nicht gut, sondern nur besser .
Liegt vielleicht einfach am Typ 89. Der Typ 81 hat mit den genannten maßnahmen mit das beste Halogenlicht was ich bisher gesehen habe. Aber wenn man natürlich nen topmodernen xenonbrenner der dem vordermann die netzhaut wegschmort als vergleichbasis nimmt, dann ja, ist das natürlich mist. 🙄
Gibt's den beitrag mittlerweile mal zu online zu sehen? Ich find ihn immernoch nicht. 🙁
ich fand den Vergleich für Kabel1 Verhältnisse doch ganz i.O.
Ist doch ganz gut für den 80er gelaufen, vor und nachteile passen doch.
Das hätte bei dem richtigen fortschrittsgläubigen Moderrator auch ganz anders ausgehen können.
Ich fahre meine 80er auch "etwas" länger als geplant, aber irgendwie kann ich mich nicht von ihm trennen. Wenn ich mal ein neues Auto fahre, mich umdrehe , und feststellen muß das die Rundumsicht wohl den Fortschritt weichen mußte weiß ich mal wieder das nicht alles besser geworden ist. Ausserdem kann ich 90% aller Wartungs und Reparaturen selber machen.
Ähnliche Themen
@emil und Nasepfahl
Ihr scheint anscheinend nicht zu kapieren, dass es nicht darum geht das der 80iger besser war, sondern nur das der Beitrag schlecht recherchiert war.
Das ein 20 Jahre altes Auto nicht mit einem neuen konkurieren kann (von der Technik her) ist klar.
@Emil schau mal deinen ersten Komentar zu meinem Beitrag an und überlege nochmal ob der A4 auch ne Grundausstattung hatte?
Und Topausstattung ist nicht gleich Vollausstattung aber keinesfall 0-Ausstattung!!!
Zitat:
Liegt vielleicht einfach am Typ 89. Der Typ 81 hat mit den genannten maßnahmen mit das beste Halogenlicht was ich bisher gesehen habe. Aber wenn man natürlich nen topmodernen xenonbrenner der dem vordermann die netzhaut wegschmort als vergleichbasis nimmt, dann ja, ist das natürlich mist. 🙄Zitat:
man kann sich ja eine Menge schoen reden, aber das mit dem Licht ist auch selbst mit dem Lichtupgrade nicht gut, sondern nur besser .
ja, dein Typ81 ist natuerlich der beste Audi von allen; vor allem, weil er sich technologisch ja auch so anders ist als der Typ89 :P.
Für die die es intressiert,
hier die Preise vom Audi 80 Modell 92
http://www.mobilverzeichnis.de/audi_preislisten_80_7_1991.htm
Zitat:
Troll.
............................................________
....................................,.-'"...................``~.,
.............................,.-"..................................."-.,
.........................,/...............................................":,
.....................,?......................................................,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:"........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
...,,,___.`~,......"~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
............/.`~,......`-...................................../
.............`~.*-,.....................................|,./.....,__
,,_..........}.>-._...................................|..............`=~-,
.....`=~-,__......`,.................................
...................`=~-,,.,...............................
................................`:,,...........................`..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_..........._,-%.......`
...................................,
Zitat:
............................................________
....................................,.-'"...................``~.,
.............................,.-"..................................."-.,
.........................,/...............................................":,
.....................,?......................................................,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:"........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
...,,,___.`~,......"~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
............/.`~,......`-...................................../
.............`~.*-,.....................................|,./.....,__
,,_..........}.>-._...................................|..............`=~-,
.....`=~-,__......`,.................................
...................`=~-,,.,...............................
................................`:,,...........................`..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_..........._,-%.......`
...................................,
Edit: Falls es nicht angekommen ist: "-> gefühlt xenon" war als scherz gemeint
Um mal zum Thema zurück zu kommen, hier ist der Link:
http://www.kabeleins.de/.../grosse-spezial-20-geburtstag-kabel-1.58550
Bei 38:57 gehts los (4/5)...
Ich habe mir gerade mal den Bericht angesehen und verstehe nun wirklich nicht mehr die ganze Aufregung hier.
Der ist doch in Ordnung, auch das Fazit in der Sendung, spiegelt die Meinung aus diesem Thread wieder.
Aber das ist halt das "schöne" hier im Audi 80 Forum auf MT- es hat was von einer Daily Soap. Selbst bei einem belanglosen Thema haben sich nach 2-3 Seiten alle in den Haaren. Schaut man sich die Empörung über diesen -ach so schlechten Beitrag auf der ersten Seite an, bekommt man wirklich das Gefühl, dass die "Jugend" ihren Audi 80 bis aufs Blut verteidigt auch wenn es ganz gut für den B4 ausgegangen ist- ich glaube Friede hätte hier nur geherrscht wenn er gewonnen hätte- aber haushoch bitteschön.
Vielleicht kann einer mal die besten Threads mit Popcorn Charakter raussuchen, ich glaube das langt für mehrere Abende (oder Wochen) bester Unterhaltung. 😁
Die meisten verstehen die "Aufregung" ja auch falsch.
Ich hab mich nicht darüber aufgeregt, dass ein A4 im Test besser abschneidet, als der alte 80er, wenn das so wäre, dann wäre das ein wahrliches Armutszeugnis für Audi...
sondern eher darüber, dass der Bericht/Vergleich absolut schlecht recherchiert ist, und vor Lügen strotzt..da wird über die Ausstattung und die Bremse gemeckert, und über die magere Leistung/den hohen Spritverbrauch des damals schon völlig überholten ABT..es wird allerdings nicht erwähnt, dass es da auch anderes gab..wie z.b. den ABK, den NG, oder meinetwegen auch die V6 Motoren, welche dann auch mit gehobener Grundaustattung glänzten. Mich regt einzig und allein das auf..vorallem der "Vergleich zwischen 08/15 Sparschleuder und Topausstattungsmodell A4..
Dass es mittlerweile ne geniale Technik gibt, sich in der Sicherheit einiges getan hat, und sonst auch vieles (nicht alles!) besser ist, bestreitet ja hoffentlich keiner.🙄