Heul - CTR ist Alteisen

Honda S 2000 AP1

Mein heiß geliebter CTR ist nicht mehr. Aber er hatte keinen heroischen Abgang auf der Nordschleife, sondern ein unrühmliches Ende auf der Sülldorfer Landstraße, denn meine Mutter hat ihn platt gemacht!!!
Während wir im Urlaub waren habe ich, wie immer, meinen CTR bei meinen Eltern abgestellt da ich nur einen Stellplatz draußen habe. Und wenn ich mich 3 Wochen erhole soll er es auch schön warm und trocken haben. Der Golf von meiner Mum ist eines Morgens nicht angesprungen und da sie einen wichtigen Termin hatte ist sie dann mit meinem gefahren. Ich hatte leider nur ein absolutes Fahrverbot für meine beiden Brüder ausgesprochen, dass meine Mum sich die Bude krallt hätte ich nie gedacht.
Sie ist in eine Mauer gefahren. Zwar mit relativ wenig Tempo, aber sie ist in so einem ungünstigen Winkel drauf gefahren, dass sich die ganze Karosserie verzogen hat. Obwohl es auf den ersten Blick alles reparabel aussah ist das Auto laut Gutachter ein Totalschaden. Meiner Mum ist zum Glück nichts passiert. Aber sie hat – zu Recht!!! – ein gaaanz schlechtes Gewissen. Nun muss ich mir überlegen was ich mache. Es stehen noch ein paar CTR in Hamburg rum, aber ich bin mir unschlüssig, ob ich mir wirklich ein Auto kaufen soll dessen Produktion schon eingestellt ist. Ich könnte kotzen. Ich hatte ihn, bis auf die Felgen, gerade fertig.

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Janina22

Aber der 350Z Premium. Der ist einfach nur geil. Macht mächtig Spaß das Ding zu fahren, vor allem da es ein Sauger und kein Turbo ist. Klasse Ausstattung, viel Sicherheit und doch sportlich. Allerdings ist ein innen und außen oranges Auto erst mal gewöhnungsbedürftig und es ist leider auch ein Superplus Säufer.

da hat jemand Blut geleckt 😁

Bezüglich der Farbe orange innen und aussen, den gibts innen auch in schwarz und aussen in verschiedensten anderen Farbtönen. Daran sollte es nicht scheitern ... 😉

da versucht wohl jemand, jemanden zu überreden😉

Zitat:

Von Beruf Tochter???

Nö, das muss man ja für nen CTR nun auch wirklich nicht sein. Bis 25.000 € zählt es doch heutezutage eh alles als Kleinwagen. Stell Dir mal einen neuen 1.4 l Polo mit ein paar Extras zusammen, da bist Du schnell über 20.000 €. Und wenn beide arbeiten und keine Kiddies oder Schulden haben und man sonst sparsam ist, seh ich da auch kein Problem drin.

Wenn ich von Beruf Tochter wäre, dann müsste ich auch nicht rum überlegen, da stände ein Maserati Coupé Cambiocorsa vor der Tür und der CTR wäre mein Drittwagen 😁

@STET Stimmt ja Du hast von nem CTR auf den 350Z gewechselt. Das kann ich jetzt total nachvollziehen. Den ich mir angeschaut habe ist ein Vorführer und den gäbe es echt zum Schnäppchenpreis. Der Verkäufer meinte aufgrund der recht krassen Farbe könnte man da sogar noch ein bisschen mehr machen. Das Teil ist schon ein echter Hingucker.

da hat wohl jemand jemanden überredet😁😁

Ähnliche Themen

Als meine Schwester 22 war, hätte sie sich wohl kaum Gedanken gemacht über solche teilweise recht PS-starken Autos, fahren Damen in dem Alter nicht einen weissen 60 PS-Polo ? 🙂

Na ihr wollt es wieder genau wissen 😁 Ich bin 27. Der 22. ist mein Geburtstag.
Ich sehe es genau umgekehrt, wenn man jung ist will man was sportliches. Mit 60 steige ich dann auf den weissen 60 PS Polo um 🙄

ich Liebe so Frauen die auf meinem Level sind. Meine ist genauso hat zwar Ihren seid 6 Jahren aber das ist Ihr ein und alles und findet weiße 60 PS Polos zum ko...en ^^

Ich würd da wirklich auf's Bauchgefühl hören. Bei Unvernunftsautos auf Verbrauchsunterschiede von 10 oder 20 Prozent zu achten, ist meiner Meinung nach die falsche Herangehensweise. Alle Kandidaten in der Auswahl sind deutlich teurer und durstiger als das typische Vernunftsauto. Solche Autos kauft man, weil man sie WILL, nicht weil es rational Sinn macht.

Soll heissen es ist eine rein emotionale Entscheidung, sich überhaupt in dieser Klasse von Autos umzuschauen. Da sollte man nicht auf den letzten Metern zum Traumauto das schlechte Gewissen in Form der eigenen Buchhalter-Denke ans Steuer lassen, und dann eventuell irgendwas kaufen, womit man nur halb zufrieden ist, aber 30 Euro im Monat spart.

Ist IMHO so als würde ein Kettenraucher überlegen, ob es gesünder ist, fünf Schachteln Marlboro oder fünf Schachteln Camel am Tag zu rauchen.

Hoffe, das klang jetzt nicht zu konfus.

Und vielleicht als etwas weniger abstrakter Vorschlag, der neue Focus ST hört sich auch sehr nett an, wenn's noch ein bisschen Zeit hat:
http://www.motor-talk.de/t832243/f89/s/thread.html

also, wenn schon denn schon....

gebrauchten boxter oder dann schon z350

Zitat:

Original geschrieben von Janina22

Ich sehe es genau umgekehrt, wenn man jung ist will man was sportliches. Mit 60 steige ich dann auf den weissen 60 PS Polo um 🙄

Ich will eigentlich auch noch mit 60 ein playboy sein und mit ner flotten möhre um den block heizen du! 😁

Und wenn mir meine alten grosszügig was zustecken würden, würde ich auch ordentlich auf die kacke hauen!!! Wer würde das nicht?? Leider sind meine recht geizig und hatten pläne was aus mir mal alles wird, doch ich habe ihre pläne nach und nach zerstört!! 😁 Pappa und mamma ich liebe euch 😁

Aber sieste: Corvette, Maserati...usw...wir nähern uns immer mehr dem Ram SRT/10

In diesem sinne Janina: Viel spass beim testen&Aussuchen

Auf den Alpenländler mit seiner LKW-Propaganda würde ich nicht hören, dem bekommt die sauerstoffarme Höhenluft nicht!

Also wenn ich höre, wie ein Kumpel wegen seinem STI jammert, was den Unterhalt angeht, bin ich froh, einen CTR zu fahren!!!! Unterhaltsmässig is der STI echt Faktor 2 vom CTR. Spiegelt sich aber auch im Anschaffungspreis wieder.

Wie sieht es denn mit dem Unterhalt beim 350Z aus?

Ansonsten hat Baloo mal wieder recht. Bauch Entscheidung.

Zitat:

Original geschrieben von othello

Wie sieht es denn mit dem Unterhalt beim 350Z aus?
Unterhalt

so da fällt mir etwas zum alteisen ein 😁 :

http://members.optushome.com.au/thu187/honda_owned.jpg

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Auf den Alpenländler mit seiner LKW-Propaganda würde ich nicht hören, dem bekommt die sauerstoffarme Höhenluft nicht!

OT: nichts gegen die Schweiz, bitte !

Deine Antwort