Heul - CTR ist Alteisen
Mein heiß geliebter CTR ist nicht mehr. Aber er hatte keinen heroischen Abgang auf der Nordschleife, sondern ein unrühmliches Ende auf der Sülldorfer Landstraße, denn meine Mutter hat ihn platt gemacht!!!
Während wir im Urlaub waren habe ich, wie immer, meinen CTR bei meinen Eltern abgestellt da ich nur einen Stellplatz draußen habe. Und wenn ich mich 3 Wochen erhole soll er es auch schön warm und trocken haben. Der Golf von meiner Mum ist eines Morgens nicht angesprungen und da sie einen wichtigen Termin hatte ist sie dann mit meinem gefahren. Ich hatte leider nur ein absolutes Fahrverbot für meine beiden Brüder ausgesprochen, dass meine Mum sich die Bude krallt hätte ich nie gedacht.
Sie ist in eine Mauer gefahren. Zwar mit relativ wenig Tempo, aber sie ist in so einem ungünstigen Winkel drauf gefahren, dass sich die ganze Karosserie verzogen hat. Obwohl es auf den ersten Blick alles reparabel aussah ist das Auto laut Gutachter ein Totalschaden. Meiner Mum ist zum Glück nichts passiert. Aber sie hat – zu Recht!!! – ein gaaanz schlechtes Gewissen. Nun muss ich mir überlegen was ich mache. Es stehen noch ein paar CTR in Hamburg rum, aber ich bin mir unschlüssig, ob ich mir wirklich ein Auto kaufen soll dessen Produktion schon eingestellt ist. Ich könnte kotzen. Ich hatte ihn, bis auf die Felgen, gerade fertig.
77 Antworten
mein beileid für dich....ist echt ne scheiss situation...
wieso willst du keinen Subaru Impreza STi oder Mitsu Lancer Evo???
zum mini cooper s: das ding mit dem werkskit auf 210 PS geht bestimmt auch ab wie Schmidts Katze... auf der anderen Seite: 210 PS aus 1.6L ist wohl auch nicht das Wahre... und Platz haste da echt gar keinen.
also focus rs finde ich auch klasse
den gta optisch noch besser
aber golf würde ich nicht fahren wollen allein schon weil es ein vw golf ist 😉
megane rs trophy edition??
Ähnliche Themen
Zitat:
Wahrscheinlich wird’s doch wieder ein CTR. Wobei ich mir am Wochenende mal ein „Frauenauto“ ansehen werde, den Mini Cooper S.
Oder ich bastele mir mein eigenes Auto: CTR in FOCUS blau, mit Turbo-i-Vtec 3,2 l Motor, DSG und der Ausstattung vom Alfa GTA
genau das ist der Punkt, die allseits gesuchte eierlegendewollmichsau ... 😉
Auch von mir mein Beileid und ich weiss wie es ist erst mal keinen CTR mehr zu haben und dann die Entscheidung zu treffen nochmal CTR oder was anderes. Diese Entscheidung ist echt nicht einfach und bei mir hat das auch ein wenig gedauert.
Zum Thema Mini Cooper S, fürwahr ein Frauenauto, allerdings bin ich mal gespannt was Du bezüglich der Fahrleistungen berichten wirst. Ich fand den, im Gegensatz zum CTR, totlangweilig. Aber Geschmäcker sind verschieden. Wie wärs mit einem gebrauchten A3 3.2 ?
Da wären wir ja wieder bei 250 ps und 15 l verbrauch, was sie nicht will wegen undwirtschaftl. bzw. die eltern kacken da ab :-)
@BLACKPLAGE
Ja stimmt, der 2,0L ist sehr anfällig, aber der GTA ist fast unkaputtbar, mit Pflege (und das erwarte ich eigentlich von einem CTR Fahrer *schleim*) und schönem warmfahren, macht der weit über 200tkm, ohne einmal husten.
@kementari
Das Problem ist nicht, daß der Motor zu heiß wird, sondern meist sind es Bedienfehler, wie falsches Öl oder Zahnriehmen zu spät gemacht (weil der so teuer ist wird´s halt rausgezögert). Auch will ein Alfa warmgefahren werden und das verstehen viele einfach nicht.
Auf diese 3 Punkte reagiert ein Alfa sehr, sehr sensibel und quittiert einem Fehler hierbei auch sehr schnell, nicht wie manch anderer Wagen, den man immer nur mit Baumarktöl fahren kann.
Aber ist schon war an Öl und Sprit, nehmen sich die Alfa doch einiges, aber ob da ein R32 und ein sportlich gefahrener RS soweit dahinter liegen???
@Janina22
Also das mit dem Wertverlust, naja, dein CTR war da ja auch keine Leuchte als er neu war, das ist bei nem Neuwagen nunmal so, wenns danach geht brauchst nen Porsche, Lexus (?!) oder so.
Zum Mini S gibts grad hier im Forum einen Bericht, in dem die Mini-Fahrer über die "schlechte" Performance reden. Außerdem ist da ein Neuer doch auch wahnsinnig teuer und mit dem JCW-Kit säuft das Ding wie ein Loch.
EDIT: Stimme übrigens mit simi-deluxe überein, EVO und/oder STI würde ich allen oben genannten Wagen vorziehen, auch wenn die dann gebraucht sind, um sie zu nem vergleichbaren Preis zu finden.
Aber das ist Geschmackssache.
So jetzt aber genug geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von angel217
aber golf würde ich nicht fahren wollen allein schon weil es ein vw golf ist 😉
Na na na! ;-))
Zitat:
Original geschrieben von GT5
Na na na! ;-))
Manche betrachten die Welt halt immer noch durch die rosarote Hondabrille. 😁 😛
Der Cooper S ist 'ne Krücke und hat NULL Platz.
Ein reines lifestyle Auto für einen überhöhten Kurs -> WÜRG
Der Golf V gti ist doch fein oder aber ein anderer CTR
WRX GT...
Sti ider Evo sind nciht so alltagstauglich wie ein CTR, WENN man nicht die Kohle und die Lust hat.
Zum Evo & WRX STi: Ich brauche keine 5-türige Limousine. Ich finde das zwar ganz schöne Teile, aber da gibt es doch andere Autos die mir weitaus besser gefallen.
Ich habe gestern den Fehler gemacht und bin noch 3 Autos gefahren, allerdings mehr aus Spaß als aus ernsten Kaufabsichten, da es Gebrauchte sind. Nissan 350Z, Alpina B3 und eine Corvette! Zur Corvette: 345 PS mit Automatik fahren sich schon witzig. Würde ich mir aber nie kaufen. Den BMW bin ich meinem Freund zuliebe gefahren. Er ist total begeistert um das Teil rumgesabbert, kommt für mich jedoch nicht ernsthaft in Frage.
Aber der 350Z Premium. Der ist einfach nur geil. Macht mächtig Spaß das Ding zu fahren, vor allem da es ein Sauger und kein Turbo ist. Klasse Ausstattung, viel Sicherheit und doch sportlich. Allerdings ist ein innen und außen oranges Auto erst mal gewöhnungsbedürftig und es ist leider auch ein Superplus Säufer.
Jedenfalls sind die Karten jetzt wieder völlig neu gemischt. Meine Favoritenliste zurzeit:
1. 350Z 2. FocusRS, CTR 3. SeatLCR 4. R32, Alfa147 5. GolfGTi
Am Wochenende kommen noch der Astra OPC, A 3 (meinen Eltern zuliebe) und der Cooper S (finde den ganz süß) dazu. Dann habe ich alle durch und es heißt entscheiden.
Der Sachverständige hat meinen freigegeben und heute fangen wir an alles aus meinem rauszubauen. Da werden sicher noch ein paar Tränen fließen
Sag mal von wo bist du eigentlich, daß du so problemlos diese ganzen Wagen fahren kannst??? Und auch wenn du weiblichen Geschlechts bist, frage ich trotzdem mal nach deinem Alter.
Zum EVO und STI, na gut, Geschmackssache, wie gesagt, würde ich sie jedem der von dir genannten Wagen vorziehen und als Limousine bezeichne ich die 2 nur ungern, obwohl sie das natürlich rein nüchtern betrachtet sind.
Den Z finde ich auch Klasse, bin aber hinsichtlich des Gewichts skeptisch (hatte selber noch keine Möglichkeit ihn zu fahren🙁)
Hast du dich eigentlich nicht auf nen Neuwagen festgelegt gehabt??? Denn Alpina und Corvette (EDIT: hab gelesen, was du oben geschrieben hast)neu??? Also da drängt sich zusätzl. noch die Frage nach deinem Job auf.
Astra OPC kenne ich und ich glaube, da wirst du enttäuscht sein (als CTR-Fahrerin), obwohl er mir persönlich super gefällt.
Also wenn du in absehbarer Zeit keine Kids oder ein Haus... planst, würde ich den Z nehmen (wenn STI und EVO als Gebrauchte ausfallen), denn so nen Auto wirst kaum mehr fahren können, wenn du mal Familie hast (außer du beantwortest die Frage nach dem Job mit Besser- bis Bestverdiener😁).
Wohne bei Hamburg, da gibt's von jeder Automarke genug Händler 😁
Nein, die Corvette & BMW waren nur so aus Spaß und waren ja auch gebraucht. Kann ich mir selbstverständlich nicht neu leisten. Ich habe die bei mobile gesehen, angerufen, hingefahren, fertig.
Als Neuwagen bzw. Tageszulassung kämen alle in Frage. Der Nissan aber nur gebraucht.
Von Beruf Tochter???