Heul - CTR ist Alteisen
Mein heiß geliebter CTR ist nicht mehr. Aber er hatte keinen heroischen Abgang auf der Nordschleife, sondern ein unrühmliches Ende auf der Sülldorfer Landstraße, denn meine Mutter hat ihn platt gemacht!!!
Während wir im Urlaub waren habe ich, wie immer, meinen CTR bei meinen Eltern abgestellt da ich nur einen Stellplatz draußen habe. Und wenn ich mich 3 Wochen erhole soll er es auch schön warm und trocken haben. Der Golf von meiner Mum ist eines Morgens nicht angesprungen und da sie einen wichtigen Termin hatte ist sie dann mit meinem gefahren. Ich hatte leider nur ein absolutes Fahrverbot für meine beiden Brüder ausgesprochen, dass meine Mum sich die Bude krallt hätte ich nie gedacht.
Sie ist in eine Mauer gefahren. Zwar mit relativ wenig Tempo, aber sie ist in so einem ungünstigen Winkel drauf gefahren, dass sich die ganze Karosserie verzogen hat. Obwohl es auf den ersten Blick alles reparabel aussah ist das Auto laut Gutachter ein Totalschaden. Meiner Mum ist zum Glück nichts passiert. Aber sie hat – zu Recht!!! – ein gaaanz schlechtes Gewissen. Nun muss ich mir überlegen was ich mache. Es stehen noch ein paar CTR in Hamburg rum, aber ich bin mir unschlüssig, ob ich mir wirklich ein Auto kaufen soll dessen Produktion schon eingestellt ist. Ich könnte kotzen. Ich hatte ihn, bis auf die Felgen, gerade fertig.
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Janina22
Falls ich mich mit meinem blauen Blitz im nächsten Jahr auf den NBR traue kannst Du gern mitfahren. Eine Freundin hat allerdings bei ihrem letzten NBR-Wochenende ihren CTR zielgenau in die Leitplanke gesetzt (ihr ist aber nichts passiert) und ich will nicht dass mir das gleiche blüht, also ist es gut möglich, dass ich dort unten nur noch als Beifahrerin unterwegs bin. Ein kaputtes Auto reicht mir.
Wo hast sie denn den CTR weggelegt?
Danke für das Angebot wegen der Mitfahrt, wenn es sich einrichten lässt, werde ich gerne darauf zurückkommen.
Das Deine Freundin in der nächsten Saison wieder auf die Rennstrecke will, ist doch voll okeh, oder?
Bevor sie ihr Leben lang voll ängstlich durch die Gegend tuckert 😉
Du könntest auf dem Ring auch ruhig selber fahren, unsere schnelle Eingreiftruppe vom Wochenende ist ganz gut sortiert auf dem Beifahrersitz (gelle, Bierteufel?).
@ Felix:
Du weißt doch, außer Dir fummel ich im Auto garnix und niemanden an
Grüße
Steffen
Zitat:
Wo hast sie denn den CTR weggelegt?
Jetzt wird es zwar etwas OT 😁 Sie ist bei Schwalbenschwanz auf irgendwelcher Flüssigkeit ins Rutschen geraten. Hat sich dann einmal auf der Straße gedreht, ist danach quer über den Curb gerutscht (man sah einmal am MSD entlang die Schleifspuren), hat sich auf dem Rasen noch mal gedreht und ist dann in die linke Leitplanke, Da sie zum Glück da kaum noch Tempo drauf hatte ist alles relativ glimpflich ausgegangen und sie konnte ohne Probleme weiterfahren.
Nach ein paar (Schock-)Tränen und etwas Tape für’n CTR ist sie dann wieder gefahren. Ich weiß nicht, ob ich mich das noch mal getraut hätte. Aber wie geschrieben war es vor allem Blech- und Glasschaden, tragende Teile und der Motor haben nichts abgekriegt.
Zitat:
Das Deine Freundin in der nächsten Saison wieder auf die Rennstrecke will, ist doch voll okeh, oder? Bevor sie ihr Leben lang voll ängstlich durch die Gegend tuckert
Lol, da mach ich mir keine Sorgen die wird auch noch als alte Omi mit dem Rollator rum heizen. Mir hat ihr Unfall aber schon etwas einen Dämpfer verpasst.
CTR mit Pflaster
*lol*
mal 'ne etwas andere Scheinwerferblende *grins*