Heul - CTR ist Alteisen

Honda S 2000 AP1

Mein heiß geliebter CTR ist nicht mehr. Aber er hatte keinen heroischen Abgang auf der Nordschleife, sondern ein unrühmliches Ende auf der Sülldorfer Landstraße, denn meine Mutter hat ihn platt gemacht!!!
Während wir im Urlaub waren habe ich, wie immer, meinen CTR bei meinen Eltern abgestellt da ich nur einen Stellplatz draußen habe. Und wenn ich mich 3 Wochen erhole soll er es auch schön warm und trocken haben. Der Golf von meiner Mum ist eines Morgens nicht angesprungen und da sie einen wichtigen Termin hatte ist sie dann mit meinem gefahren. Ich hatte leider nur ein absolutes Fahrverbot für meine beiden Brüder ausgesprochen, dass meine Mum sich die Bude krallt hätte ich nie gedacht.
Sie ist in eine Mauer gefahren. Zwar mit relativ wenig Tempo, aber sie ist in so einem ungünstigen Winkel drauf gefahren, dass sich die ganze Karosserie verzogen hat. Obwohl es auf den ersten Blick alles reparabel aussah ist das Auto laut Gutachter ein Totalschaden. Meiner Mum ist zum Glück nichts passiert. Aber sie hat – zu Recht!!! – ein gaaanz schlechtes Gewissen. Nun muss ich mir überlegen was ich mache. Es stehen noch ein paar CTR in Hamburg rum, aber ich bin mir unschlüssig, ob ich mir wirklich ein Auto kaufen soll dessen Produktion schon eingestellt ist. Ich könnte kotzen. Ich hatte ihn, bis auf die Felgen, gerade fertig.

77 Antworten

Meine Mom ist auch nur 150cm groß und fährt den CTR auch ab und an mal.....bis jetzt immer dellenfrei, ebenso wie die freundin.

Wäre ich an deiner stelle....ich müsste echt viel Überlegen was als nächsten kommen sollte....

Hi,
nix für ungut und angehn tuts mich ja auch nix, aber ich würde von deiner mam gleich mal nen m3 fordern.
:-)
naja, hauptsach "nix" passiert
mitheul

oh mann, meine frau fährt regelmäßig mit meinem baby.

gut, eltern das is was anderes, aber wenn ich mir überlege, dass jemand meinen ctr schrottet, der könnt sich warm anziehn...

auch von mir mein beleid ...... wie siehts denn mit nem accord aus z.b. ? wieviel kannst du oder willst oder darfst du überhaupt dafür ausgeben ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Vielleicht wirds ja diesmal ein 1.6er sport BAR unlimited pro stock top fuel tuning touch civic!

*lollig* - wie immer 🙂

Brise Du bist so geil 😉

Zitat:

Original geschrieben von Janina

Der R32 würde mich schon sehr reizen. Aber ich glaube nicht, dass meine Eltern 250 PS und 15 l Superplus für vernünftig halten .
Ist genauso beim Alfa. Schickes Auto, aber ein echter Schluckspecht

Deine Mum hat sich eigentlich damit abzuinden, was Du als nächstes fährt, oder meinste net ? 😉 Die hauptsache ist, Du gibst Ihr Dein Auto nicht mehr...

achja, mein Beileid....

Grüße

Steffen

So, bin heute & gestern die Autos die in die engere Wahl kommen Probe gefahren:
Als erstes einen Focus RS. Alter Schwede, das Ding geht richtig gut. Fährt sicht allerdings völlig anders als der CTR. Optisch gefällt er mir und an das Turbofeeling könnte ich mich wohl auch gewöhnen. Preislich ist er ok.
Dann einen R32 mit DSG. Heizen im äußerst gepflegten Ambiente sag ich nur. Ist mir fast schon ein bisschen zu gediegen und der Preis ist echt heftig. Macht aber auch viel Spaß. Und von der Ausstattung her, einfach top.
Dann den Alfa GTA. Ein bildschönes Auto. Gefällt mir von allen dreien optisch am besten, aber jeder rät mir von Alfa ab. Fahrspaß fand ich am geringsten. Da fehlt irgendwie der Kick. Klasse Sound hat er aber.
Vielleicht kauf ich wirklich meinem Bruder seinen Bimmer ab und warte bis 2006 wie der Dreitürer von Honda so aussieht.
Oder doch ein CTR?
Puh, so gern ich meine Mutter habe. Im Moment könnte ich sie auf den Mond schießen.

Willst du das Auto auch als Alltagsauto bewegen?
Wenn ja schmeiss der Focus aus der Liste! Der geht zwar am besten, aber mein Kumpel beschwert sich mittlerweile auch schon (nach einem Jahr), weil bei strecken ab 150km keinen Spaß mehr macht... zu hart, zu laut, kein platz

Zitat:

Original geschrieben von getri

oder kauf gleich ein GTi. 😁

*schnellweg*

Ich bin dafür!

*nochschnellerweg* ;-))

Gruß GT5

1. Also über den Alfa gibt es viele Geschichten, aber der V6 ist ein sehr, sehr guter und ausgereifter Motor, frag doch mal im Alfa-Forum.

2. Wieso soll es den Cupra R nicht mehr neu geben???

3. Wieso ist es ein Problem für dich ein auslaufendes Modell neu zu kaufen.

weil viele leute eben aktuelle modelle haben wollen 😉

da fällt mir was von Audi ein, da haben sich echt kunden mit einem A6 beschwert das ihnen nciht geasgt wurde das in nächster zeit ein neues Modell kommt oder ein Facelift.

entweder einem gefällt das auto oder man muss immer was neues haben egal wies aussieht lol

MfG
Peter

Zitat:

Original geschrieben von gremlin306

B]

Es gibt den Cupra R noch zu kaufen, sogar zu sehr guten Konditionen, look at www.autoscout24.de

Gruß GT5

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

Willst du das Auto auch als Alltagsauto bewegen?
Wenn ja schmeiss der Focus aus der Liste! Der geht zwar am besten, aber mein Kumpel beschwert sich mittlerweile auch schon (nach einem Jahr), weil bei strecken ab 150km keinen Spaß mehr macht... zu hart, zu laut, kein platz

Das klingt nicht gut. Das er sehr hart ist (härter als der CTR auf jeden Fall) ist mir auch schon aufgefallen. Sonst ist er mein momentaner Favorit. Ich finde ihn vom Fahren her fast noch einen Tick besser als den CTR.

Mit dem Golf Gti werde ich irgendwie nicht warm und der R32 ist zu teuer. Obwohl mein Vater irgendwas gemurmelt hat von „man müsste mal genau rechnen“ Aber das Ding will ja auch unterhalten werden.

Zitat:

1. Also über den Alfa gibt es viele Geschichten, aber der V6 ist ein sehr, sehr guter und ausgereifter Motor, frag doch mal im Alfa-Forum.

Mir gefällt er ja auch sehr gut. Aber jeder sagt zu mir "Oh Gott bloß keinen Alfa. Da kommst du aus der Werkstatt gar nicht mehr raus." Das macht mich schon nachdenklich.

Zitat:

Klar gibt’s den Seat Leon CR noch neu, aber es gibt ja auch schon den neuen Leon Stylance und da sehe ich den LCR schon als Auslaufmodell.

Zitat:

3. Wieso ist es ein Problem für dich ein auslaufendes Modell neu zu kaufen.

Wegen des Werteverlusts. Ich will mir ja keinen Oldtimer holen, sondern ein Volumenkompaktauto und da sinkt der Wert immens wenn ein Nachfolger kommt. Außer der Nachfolger ist so grässlich, dass ihn keiner will. Aber das weiß man ja erst hinterher. Aber mir gefallen gerade bei Honda z.B. immer die Facelifts besser.

Wahrscheinlich wird’s doch wieder ein CTR. Wobei ich mir am Wochenende mal ein „Frauenauto“ ansehen werde, den Mini Cooper S.

Oder ich bastele mir mein eigenes Auto: CTR in FOCUS blau, mit Turbo-i-Vtec 3,2 l Motor, DSG und der Ausstattung vom Alfa GTA 😁

Der Cupra ist zwar ne feine karre die gut leistung hat und tuning potenzial ,aber die qualität und wiederverkauf sind genau das gegenteil.

Wenn ich du wäre würde ich mir einen "neuen" CTR kaufen weil man ihn immer noch seltend sieht und es ein auto ist was vom fahrspass kaum zu überbieten ist.

Ansonsten 5er R32 oder Focus RS ....

Der alfa sieht echt sahne aus und der motor ist ein traum, aber auch diesen wagen wirst du kaum loswerden irgendwann mal und wenn nur mit großen verlusten.

ein arbeitskollege von mit hat sich vor jahren nen neuen 156er 2l geholt, hatte inzwischen (zum Glück in der Garantiezeit) 2 kapitale Motorschäden und einen kapitalen Getriebeschaden.

Grüße

Das sind die Probleme, von denen ich in diversen Alfa-Foren gelesen habe... Zitat eines Themas: Nächster Motorschaden-Thread...

Mein Kollege hat einen 1,6l 147 mit 120 PS, auch das ist ein Auto, das viel verbraucht... Sowohl an Öl als auch an Sprit... Er kommt mit einer Tankfüllung nicht wirklich sehr weit... Und auch der Ölverbrauch ist enorm... Alle 3 Wochen leer, einen ersichtlichen Grund gibt es nicht...

Grund der Motorschäden ist soweit ich weiß, dass die einfach zu heiß werden... Sollen wohl nicht sehr gut gekühlt sein...

Deine Antwort