Heron GT

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,
wollte mal fragen was ihr dazu sagt.
Die folgende tuningfirma ist bekannt, jedoch wollte ich eure meinung dazu hören, das angebot sieht sehr verlockend aus, jedoch weis ich nicht ob mein turboaufgelader 1.4 er damit dann doch etwas in seiner lebensdauer beeinträchtigt wird.
Bitte lest euch doch urz den bericht durch und lasst wenn ihr denn welche habt persönliche erfahrungen mit einfließen.
Vielen Dank schonmal

http://www.autozeitung.de/index.php?...

Gruß

Eray

102 Antworten

Ich für meinen Teil halte den Trollfan für ein Phänomen.
Bei Threads dieser Art weiß ich mittlerweile schon immer seine Antworten. Sind nämlich immer die Selben.
Erspart ihm wahrscheinlich die ganze Tipperei.
Denn wir vergleichen auch hier wieder den GTI mit dem rest der überdachten Zündkerzen.
Achja, wie ich hier kürzlich laß hält der GT TDI locker 220 PS bei 500 Nm aus. Da werd ich dich schön bügeln mit deinem GTI

Zitat:

Original geschrieben von floppy infant

Der Anzahl deiner Posts mit immer der gleichen Aussage nach scheint das dich aber doch irgendwie zu beschäftigen... 😁

Aber nicht, wenn beide DSG haben. 😉
Wobei das natürlich hier allen total egal ist.... 😁

Ja trollfan ist ne klasse für sich😁

es geht mir garnicht darum wer schneller ist aber egal,

mein bobbycar ist sowieso schneller als dein getunter GTI , denn der hat den biturbo vom alten rs4 drinne, da staunste ha 😉

alualualuuuuu

Gruß

Eray

@rußwolke:

Mit dem extrem getunten TDI ist das Turboloch und die Anfahrtsschwäche wahrscheinlich noch größer als bei der Sereinversion (siehe ABT Audi Q7 3.o tdi mit 270 PS Tdi, der langsamer als die schwächere Serienversion ist) und du wirst vom Serein-GTI "gebügelt" (was für ein niveau... 😁 )

Komischerweise habe ich noch nie einen Thread aufgemacht mit Thema, der GTI "Bügelt" R32, OPC, Astra 200 PS, GT, oder sonstwas^^.

Habe ich nicht nötig im Gegensatz zu manch anderen hier 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan
Man, du laberst vielleicht einen Mist.

schön, daß du den mist bei anderen findest - nur nicht bei dir.

wobei du deine sinnlosen immer gleichen postings hier mittlerweile flächendeckend verteilst.

ein paar mal ist das lustig aber beim x-ten mal nur noch nervig.

Zitat:

Wobei der getunte GT leider langsamer ist als mein ungetunter GTI, der brauch nämlich 6.9 Sekunden auf 100 😁😁

das liegt aber nicht am dsg sonderm am professionellen fahrer!

Zitat:

200PS TSI??

Braucht keiner 😁

???

zwischen 170 PS und 200 PS liegt jetzt keine Welt. Da liegt aber sicher irgendwo das realistische Maximum für diesen (dann noch verstärkten) Motor, mit allen Vorteilen gegnüber hubraumstärkeren Motoren derselben Leistungsklasse

Zitat:

2 Liter Maschine mit Kompressor und Turbo oder Doppelturbo (wie 535D) und da die entsprechende PS Zahl 😁

Ja genau. Doppelturbo macht aber mehr Sinn (oder Stufenaufladung). Das ist effizienter und im 2L-Bereich ok.

PS. Spass beim Tanken sollst Du auch gar nicht haben, aber in Zukunft wird der Sprit auch nicht günstiger sein.

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

schön, daß du den mist bei anderen findest - nur nicht bei dir.
wobei du deine sinnlosen immer gleichen postings hier mittlerweile flächendeckend verteilst.
ein paar mal ist das lustig aber beim x-ten mal nur noch nervig.

das liegt aber nicht am dsg sonderm am professionellen fahrer!

Du solltest dir Gedanken machen,wenn ich unterschiedliche Antwworten auf völlig gleiche Fragen,Themen antworte.

Nicht wenn ich auf dieselben Fragen/Themen immer das gleiche antworte^^.
Also bringt neue Themen,Fragen,dann gibts auch neue Antworten 😁

Zitat:

Es wird ungetunter GTI mit getunten GT verglichen,der GT hat mehr PS ,mehr NM und ist somit schneller.

Das besondere ist doch nicht das der getunte GT schneller is als der GTI, geht doch eher darum das er auch noch weniger sprit bei höherrer leistung braucht, da sollte man staunen!!!

Weis nich ob ich meinem das tuning antuh, aber fett ist die geschichte doch allemal!!!

Aber langsam glaub ich echt das GTI-Faher (nicht alle!!) komische typen sind SORRY nix für ungut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von royjones

Aber langsam glaub ich echt das GTI-Faher (nicht alle!!) komische typen sind SORRY nix für ungut 🙂

das glaube ich nicht. es gibt nur einige besonders herausstechende exemplare.

Manchmal frage ich mich wirklich ob ihr nicht alle das selbe Hobby/Steckenpferd habt -> nämlich den 5er Golf.

Ist ja furchtbar dieses Balzgehabe und dann lass ihr Euch auch noch von gewollt provokativ in Szene gesetzten Beiträgen aus dem Konzept bringen.

Und das Ende vom Lied ist dann das jegliche vernüftige Diskussion im Keim erstickt wird.

Viele Grüße

g-j🙂 den das Thema interessiert hätte😉

Hallo.Alle hier vergleichen den GTi zum GTi in sachen leistung(getunt oder ungetunt egal). Seit ihr schnonmal beide autos gefahren? Der GTI hat ein viel besseres fahrwerk,einen viel schoeneren innenraum und den besseren motorsound. Die bremsen sind mir bei beiden gleich vorgekommen,weiss aber nicht ob es die gleichen sind.Ob der getunte GT 10 ps mehr oder weniger hat ist doch total egal. Der GTi ist auch in anderen sachen das bessere auto. Und zum verbrauch: Ja der GT getunt oder ungetunt verbraucht weniger. Nur ist das fuer viele fahrer die sportautos oder sportliche kompakt emoegen kein kaufkriterium. Und fuer die die es ein kaufkriterium ist ist das doch auch ok. Nur zu hoeren das der GT der bessere wagen ist weil er 10 ps mehr hat,wer das behauptet hat sich in keinen GTI gesetzt. Trozdem ist der GT ein gutes konzept.

Zitat:

Original geschrieben von royjones

Das besondere ist doch nicht das der getunte GT schneller is als der GTI, geht doch eher darum das er auch noch weniger sprit bei höherrer leistung braucht, da sollte man staunen!!!

Weis nich ob ich meinem das tuning antuh, aber fett ist die geschichte doch allemal!!!

Und warum soll man da staunen??

War doch von vornerein klar, das der GT weniger Sprit als der GTI brauch.

Oder hat wirklich jemand geglaubt,das der GT um 30 PS gesteigert plötzlich 1.5 Liter mehr verbraucht??

Schon lustig, die die dem GT TSI Motor am wenigsten zutrauen scheinen die größten Fans von dem Motor zu sein.

Die GTI Fahrer dagegen scheinen dem GT TSI Motor aber am meisten zuzutrauen ohne plötzlich megaüberrascht zu sein von Leistung oder Verbrauch^^.

Wobei hier manche vielleicht lieber nicht dem Hron Tuning nehmen sollten,sondern ein Ökutuning das den GT noch weniger verbrauchen lässt.

Denn anscheinend kommt bei den GT Fahrern zuerst Verbrauch,dann Verbrauch,dann Leistung,Optik usw.

Trollfan klar ist dch bei GTi fahrern der verbrauch wichtig,ist ja auch sinn dieses motors

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Hallo.Alle hier vergleichen den GTi zum GTi in sachen leistung(getunt oder ungetunt egal). Seit ihr schnonmal beide autos gefahren? Der GTI hat ein viel besseres fahrwerk,einen viel schoeneren innenraum und den besseren motorsound. Die bremsen sind mir bei beiden gleich vorgekommen,weiss aber nicht ob es die gleichen sind.Ob der getunte GT 10 ps mehr oder weniger hat ist doch total egal. Der GTi ist auch in anderen sachen das bessere auto. Und zum verbrauch: Ja der GT getunt oder ungetunt verbraucht weniger. Nur ist das fuer viele fahrer die sportautos oder sportliche kompakt emoegen kein kaufkriterium. Und fuer die die es ein kaufkriterium ist ist das doch auch ok. Nur zu hoeren das der GT der bessere wagen ist weil er 10 ps mehr hat,wer das behauptet hat sich in keinen GTI gesetzt. Trozdem ist der GT ein gutes konzept.

Sorry, hier ging es nur um nen Konzeptvergleich TSI/T-FSI. Habe wiederholt klar gemacht, dass ein 200 PS TSI im GTI eben effizienter wäre als der aktuelle Motor, das zeigt für mich der Heron GT. Der Sound des GTI-Motors ist eh künstlich😉

Das ist interessant und für mich die Schlussfolgerung aus dem Heron-Test, mehr aber auch nicht.

Hier sind offenbar viele GTI-Fahrer extrem sensibel (nicht nur der oben zitierte) und können selbst solche Aussagen (ist nicht mal kritik) kaum vertragen.

Alle Optik- und Ausstattungs(gimmicks)merkmale sind Geschmackssache und brauchen nicht in jedem Thread wieder diskutiert werden. Ich finde den GTI auch schön (bis auf die Felgen), und es ist auch ein tolles Auto, und ich bin ihn auch gefahren. Mir persönlich ist aber das weniger straffe GT-Fahrwerk lieber, die Motorleistung reicht mir allemal, und mein GT gefällt mir wirklich gut. Ich kann damit leben, dass vielen die GTI-Ausstattung besser gefällt, aber es bleibt eben doch eine Ausstattung und damit Geschmackssache.

Zitat:

War doch von vornerein klar, das der GT weniger Sprit als der .

Denn anscheinend kommt bei den GT Fahrern zuerst Verbrauch,dann Verbrauch,dann Leistung,Optik usw.

Da muß ich dir zustimmen, ich weiß manchmal gar nicht, was die mit 170PS wollen, wenn doch nur das Sparpotential des TSI im Vordergrund steht.... nur um manchmal einen LKW schneller überholen zu können und dann wieder mit 80 - 90 über Landstraße zu gleiten, weil er dann nur 5 L verbraucht?

Macht für mich keinen Sinn, deswegen ein 170 PS Auto zu kaufen!

Deine Antwort