Heron GT
Hi,
wollte mal fragen was ihr dazu sagt.
Die folgende tuningfirma ist bekannt, jedoch wollte ich eure meinung dazu hören, das angebot sieht sehr verlockend aus, jedoch weis ich nicht ob mein turboaufgelader 1.4 er damit dann doch etwas in seiner lebensdauer beeinträchtigt wird.
Bitte lest euch doch urz den bericht durch und lasst wenn ihr denn welche habt persönliche erfahrungen mit einfließen.
Vielen Dank schonmal
http://www.autozeitung.de/index.php?...
Gruß
Eray
102 Antworten
Auch schon zu Golf2-Zeiten, war der GT das mit Abstand beliebtere Fahrzeug. Verstehen konnte ich das mit meinem damaligen 16V aber nie.
auch wenns komisch ist,der GT hat wirklich die besseren bremsen.war mal vor paar wochen ein testergebnis hier irgendwo gepostet.wundert mich,ich dachte der hat die selben.
und weniger abgase weil weniger verbrauch stimmt leider nicht.denk mal mein alter golf 2 hat nur so 6 Liter verbraucht und hat viel mehr abgas rausgehauen.weniger abgase entstehen beim TSI dadurch dass bei der verbrennung höhere temperaturen erreicht werden.
und nun wieder zurück zum topic 😉 ...heron GT...hab grad reportage im TV gesehen.der Iroc hat den 1,4 mit 210 PS drinnen.also kanns nicht schädlich sein den GT ein wenig aufzublasen
Lol. Sieht man mal, wie leicht es ist, immer recht zu haben: einfach überall "Unsinn" schreiben. Aber einmal noch alle x-mal geschriebenen Argumente:
pro GT:
Bessere Bremsen -> Unsinn --> egal, welcher Test, denn: leichter + leichterer Motor
bessere Fahrstabilität bei hohem Tempo -> mit dem schlechteren Fahrwerk? ja
weniger Abgase -> ja klar da weniger Verbrauch --> und auch z.B. lambda=1 Betrieb, also weniger Ruß
besserer Fahrkomfort -> Geschmack --> ????? Sorry, da fällt mir jetzt echt nix ein
deutlich wirtschaftlicher -> ein Auto für 25000.- € kaufen und dann wegen ein Paar Euro mehr im Unterhalt argumentieren...-->
jedem das seine. aber 1500-2000€ Anschaffung+ einige tausende während der Haltezeit muss man schon investieren wollen. So was besonderes ist so nen Golf übrigens nicht, bloß weil man bereit war, etwas mehr für nen starken Motor auszugeben.
gegen GT:
schwächere Fahrleistungen im oberen Geschwindigkeitsbereich -> und im unteren und mittleren --> lies mal den Gute Fahrt oder sport Auto test, die Unterschiede sind klein
etwas weniger agil--> ich vermisse den Kommentar. wie wäre das: GT fährt sich wie ein Reisebus?
Wie? Das waren jetzt Deine Argumente? -->Mehr kannste kaum erwarten- sind nun mal sehr ähnliche Autos. Und: der GTI ist ein tolles Auto.
Und jetzt: husch ins Bett und weiter vom GTI träumen.😁
Zitat:
Original geschrieben von TSI111
Und jetzt: husch ins Bett und weiter vom GTI träumen.😁
Du darfst gerne mal zu uns ins verbotene GTI Forum schauen, da kannste ihn Dir ja mal anschauen. Aber er ist nur geleast...
Ähnliche Themen
Da es ja verboten ist und ich auch gar nicht weiß, wo das ist, kann ich wohl leider nicht. Würde aber natürlich gerne.
Wobei ich dir natürlich auch so glaub, dass du nen GTI hast.
Ändert aber nix dran: ist schon spät, da muss man ins bett. und vom gti träumen ist doch gar nicht so schlimm. es sei denn du träumst von nem kratzer oder so😉
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
Auch schon zu Golf2-Zeiten, war der GT das mit Abstand beliebtere Fahrzeug. Verstehen konnte ich das mit meinem damaligen 16V aber nie.
Wie beliebter?
Meinungsumfrage gemacht worden oder von den Verkaufszahlen her?
Zitat:
Original geschrieben von TSI111
deutlich wirtschaftlicher -> ein Auto für 25000.- € kaufen und dann wegen ein Paar Euro mehr im Unterhalt argumentieren...-->
jedem das seine. aber 1500-2000€ Anschaffung+ einige tausende während der Haltezeit muss man schon investieren wollen. So was besonderes ist so nen Golf übrigens nicht, bloß weil man bereit war, etwas mehr für nen starken Motor auszugeben.
Die Argumente kannst du aber genauso gegen den GT TSI anwenden als 140PS TSI Käufer.
Fahrleistungsunterschiede TSI-GT TSI auch nur minimal (ist immer noch nicht geklärt,ob alle Tests mit demselben GT TSI gemacht wurden,der besonders gut im Futter stand^^), die Anschaffungskosten sind 2000 Euro teurer und einige tausend wohl in der Haltezeit.
Also warum habt ihr alle den GT TSI gekauft,wenn der normale TSI doch soviel günstiger ist und ebenfalls flott??
Der GTI ist jedenfalls optisch von aussen und innen anderes als die normalen Gölfe (und teilweise nur 300 Euro teuerer als der GT^^),der GT von aussen anders, von innen ein popliger normaler Allerwelts Sportline,der normale TSI innen wie aussen ein normaler Sportline.
Ich wollte den GT Innenraum im Leben nicht haben und 99% aller GT Fahrer hätten mit Sicherheit den GTI Innenraum genommen ,wenn das beim GT Kauf hätte kostenlos auswählen hätte können^^.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Die Argumente kannst du aber genauso gegen den GT TSI anwenden als 140PS TSI Käufer.
Das stimmt, aber nur die Wirtschaftlichkeit. Und den 140 PS TSI gibts erst seit Modelljahr 07😉
Man wird die Zusatz-PS schon merken (gard im oberen Geschwindigkeitsbereich), da es ja doch 20 % extra bei gleichem Gewicht sind, aber im alltag wird es wohl wenig auffallen, zumal ja auch die Charakteristik sehr ähnlich ist.
ich bereue die Entscheidung aber trotzdem nicht, denn erstens ist Außenoptik meines erachtens besser, zweitens hat man die größere Bremsanlage.
In den Unterhaltskosten hat man nur S+ beim GT zu beachten. Aber primär ging es ja auch gar nicht um "wirtschaftlicher", sonder um "besser". In letzteres geht aber der Verbrauch schon ein. Wahl der Vernunft ist aber ganz klar der SL TSI, das bessere Auto dürfte aber der GT sein.
Um zum Feeling zurückzukommen (das hat nix mit "besser" oder "Vernunft" zu tun): ja, ich finde den GTI-Innenraum insgesamt gelungener. Nur den hellen Dachhimmel finde ich wohnlicher. Der GTI ist auch insgesamt in den Details liebevoller gestaltet- wobei ich die dezent-sportliche Außenoptik des GTs schon sehr ansprechend finde.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Der GTI ist jedenfalls optisch von aussen und innen anderes als die normalen Gölfe (und teilweise nur 300 Euro teuerer als der GT^^),der GT von aussen anders, von innen ein popliger normaler Allerwelts Sportline,der normale TSI innen wie aussen ein normaler Sportline.
Ich wollte den GT Innenraum im Leben nicht haben und 99% aller GT Fahrer hätten mit Sicherheit den GTI Innenraum genommen ,wenn das beim GT Kauf hätte kostenlos auswählen hätte können^^.
Geschmäcker sind verschieden!
Ich finde die GTI Optik aussen ein wenig zu prollig und die Detroit Felgen einfach nur hässlich.
Warum kann man für den GTI keine 'normalen' Felgen im Konfigurator auswählen?
Die hässlichen Stoffsitze des GTI gefallen mir auch nicht, (ich bin kein Lederfan) aber das Cockpit finde ich schöner, das stimmt.
Am schönsten finde ich allerdings den R32.
Aber letzendlich fahren wir alle Golf und sind keine Individualisten...
Zitat:
Original geschrieben von m007
Geschmäcker sind verschieden!
Ich finde die GTI Optik aussen ein wenig zu prollig und die Detroit Felgen einfach nur hässlich.
Warum kann man für den GTI keine 'normalen' Felgen im Konfigurator auswählen?
Die hässlichen Stoffsitze des GTI gefallen mir auch nicht, (ich bin kein Lederfan) aber das Cockpit finde ich schöner, das stimmt.
Am schönsten finde ich allerdings den R32.Aber letzendlich fahren wir alle Golf und sind keine Individualisten...
Ja, wir fahren zwar alle Golf, aber Individualist bin ich aber trotzdem..... Zumindest hoffe ich das noch etwas.
Zu oben, etwas prollig finde ich den GTI auch, aber den Innenraum finde ich trotzdem nett und die (Stoff)Sitze finde ich Göttlich.
Die Detroit Felge sind ein muss und ich kann nicht verstehen, wie man auf die 17er stehen kann, aber Geschmack ist ja auch individuel.
Ich hätte auch einen GTI genommen, wenn ich den als Vorführer so gefunden hätte. wie ich ihn gewollt hätte.
Letztlich hab ich mich für den GT entschieden, weil ich für mein Geld arbeiten muss und für nen GT muss ich halt weniger arbeiten.
Ich hab beide ausgiebig gefahren und beide haben was für sich, aber der GT ist halt die vernünftige Entscheidung.
Nun hört bitte mit dem gedisse auf und freut euch über eure schönen Autos.
Der sich über jeden GTI freuende Antares .
PS: Der GT bremst wirklich besser.... 😁
Ich hol das ganze nochmal aus der Versenkung...
Hat jemand seinen GT jetzt schon chippen lassen?
Durch den GT Sport ist der GT jetzt ja auch optisch finde ich schöner als der GTI. Und vernünfitiger fürs Gewissen. Aber grad für die Autobahn sind die 210 PS schon reizvoll...
Ich denke es hat sich noch keiner Bereit erklärt seinen TSI bei Heron vorbei zu fahren... Vielleicht bin ich ja dann der erste. :-)
Gruß