ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Helles Leder was für Hosen tragt Ihr ?

Helles Leder was für Hosen tragt Ihr ?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 1. März 2016 um 17:57

Hallo

Habe ja nun seit 3 Wochen meinen S205 mein erstes Auto mit Beiger Innenausstattung (Endlich)

Nur glaube Ich das Ich noch andere Hosen brauche Ich trage schon keine Jeans mehr aber der Fahrersitz war schon leicht schwarz

Habe es mit einem Mikrofasertuch weg bekommen

Nur das kan es auf dauer nicht sein was für Hosen tragt Ihr ? Welches Material färbt kaum bzw garnicht ab und von welchem Hersteller kauft Ihr die ?

Gruß Sven

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2016 um 18:05

Ich trage die Mercedes Benz Hose S.A. 0815 in beige,keinerlei Farbabtrag auf Sitze.:D:p

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Nur neue / ungewaschene Jeans färben stark.

Man könnte jetzt mutmaßen, dass es bei den Kollegen ohne Abfärbe-Probleme und Designo nicht mehr für eine neue Hose gereicht hat :p

am 4. März 2016 um 14:13

Shit! Erwischt... :)

Ich bin eher der Meinung, dass man das Leder entsprechend behandelt und schlussendlich die Oberfläche versiegelt, wodurch es auch zu keinem Farbübertrag oder sonstigen Scheuerstellen kommt.

Dann ist es völlig egal, welche Art von Stoff ich trage.

Themenstarteram 4. März 2016 um 17:47

Hallo

Danke für die zahlreichen Antworten

 

Wie reinigt Ihr eure Sitze den ?

Die Produkte von https://www.lederzentrum.de/ sollen ja sehr gut sein welches Set ist da zu empfehlen ?

Gruß Sven

am 4. März 2016 um 17:55

Ich benutze den Lederpflegeschaum von Mercedes, bin zufrieden bis jetzt.

Einige recht interessante Antworten.

Jetzt bin ich froh, dass ich mich bei meinem Coupe (das hoffentlich bald kommt) für schwarze Sitze entschieden habe. Kristallgrau hätte mir rein optisch schon sehr gut gefallen. Blau ein-/angefärbte Sitze möchte ich jedoch nicht haben. Ebenso wenig dauernd den Sitz besonders reinigen oder gar ein Handtuch unterlegen zu müssen. An abfärbende Jeans hätte ich bei der Bestellung nicht gedacht.

Mein Grund, warum ich mich für schwarz entschieden habe, sind meine beiden Kinder. Denn auch hier sind Flecken vorprogrammiert, auch wenn das Coupe sicher nicht das "Hauptfamilienauto" sein wird. ;)

am 5. März 2016 um 7:25

Ein dunkler Lerdersitzt bedarf der gleichen Pflege wie ein heller.

Das stimmt durchaus, jedoch sieht man einfach nicht jede kleine Verfärbung bzw. jeden kleineren Fleck. Im Schnitt fahre ich die Autos 3 Jahre. Im Anschluss sehen die schwarzen Ledersitze auch bei etwas geringerem Pflegeaufwand noch top aus.

am 5. März 2016 um 14:59

Hab meine vorhin gereinigt. Aufwand weniger als 10 Minuten. Es ist nicht schwer einen Lappen einzusprühen und damit über die Sitze zu gehen. Dann hat man keinerlei Verfärbungen und sehen immer aus wie am ersten Tag.

Die Jeans-Hosen sind nicht das Hauptproblem. Das Leder im W205 ( graue Ausstattung ) ist stumpf und daher besonders empfindlich. In meiner alten E-Klasse hatte ich auch eine graue Lederausstattung. Diese war aber versiegelt bzw. glänzend. Die Abfärbungen hielten sich bei dieser Ausstattung in Grenzen. Eine Reinigung erfolgte hier alle 3 Monate und das reichte. Bei der neuen Ausstattung reinige ich alle drei Wochen den Fahrersitz, der ist dann aber schon sehr verschmutzt ( ich steige ca. 10 x am Tag ein ). Kann die Lederqualität schlechter als früher sein? Besteht ein Garantieanspruch auf ein besseres Leder was nicht so schmutzempfindlich ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Helles Leder was für Hosen tragt Ihr ?