ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Umbau auf Leder (c63) mit Beifahrer Memory

Umbau auf Leder (c63) mit Beifahrer Memory

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 15. Februar 2018 um 12:15

Hallo

würde gerne wissen ob es möglich ist eine c63 Lederausstattung in einen c400 einzubauen ?

Habe eine gefunden diese hat aber auch eine Beifahrer Memory Funktion und mein

Fahrzeug hat nur eine Fahrer Memory Funktion .

So nun meine Frage ist es möglich den Beifahrersitz so anzuschliessen ?

Oder ist es eine grössere Sache ? Bringt mir ja nichts alles einbauen zu lassen

und dann funktioniert der Beifahrersitz nicht .

Hintere Sitzbank bei mir einteilig bei den neuen wären diese teilweise umklappbar .

Hoffe jemand hat schonmal die Sitze umbebaut ?

Gruß und hoffentlich hilfreiche Antworten

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wie willst du den Beifahrersitz denn verstellen?

Der dürfte keine Schalter am Sitz haben. Und dein Auto keine in der Tür.

Wenn, dann musst du die Mimik an der Tür ebenfalls nachrüsten.

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 12:48

Mein Beifahrersitz ist nur Teilelektrisch also hoch runter und die Neigung der Lehne .

Mechanisch geht der Beifahrersitz nur vor und zurück .

Die neuen Sitze sind inclusive der Türpappen also Sitze vorne und hinten sowie

die Türverkleidungen vorne und hinten und vorne beide Seiten mit den Memory Schaltern .

Dann brauchst du noch jemanden, der dir das anschließt und codiert.

Und der Vollständigkeit halber einen neuen Motor mit Schrittzähler für den Beifahrerspiegel.

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 13:11

Motor mit Schrittzähler für Beifahrerspiegel ?

 

Zitat:

@CC5555 schrieb am 15. Februar 2018 um 13:59:39 Uhr:

Dann brauchst du noch jemanden, der dir das anschließt und codiert.

Und der Vollständigkeit halber einen neuen Motor mit Schrittzähler für den Beifahrerspiegel.

Na weil je nach Speicherplatz der Sitzposition auch die Spiegelposition gemerkt wird?

Hallo

habe bei der E Klasse 212 schon zwei mal Sitze mit Memory nachgerüstet.

Aber auch nur die sitze ohne Lenksäule und Spiegel,hat tadellos funktioniert.

Gruß

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 18:14

ja aber der Beifahrersitz hat doch nichts mit der Spiegelposition zu tun ?!

Das macht die Memoryfunktion vom Fahrersitz und da hab ich schon Memorypaket .

 

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 15. Februar 2018 um 17:01:59 Uhr:

Na weil je nach Speicherplatz der Sitzposition auch die Spiegelposition gemerkt wird?

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 18:15

waren vorher normale teilelektrische verbaut ?

 

Zitat:

@limarus schrieb am 15. Februar 2018 um 18:35:16 Uhr:

Hallo

habe bei der E Klasse 212 schon zwei mal Sitze mit Memory nachgerüstet.

Aber auch nur die sitze ohne Lenksäule und Spiegel,hat tadellos funktioniert.

Gruß

Ah, OK, dann muss sich @CC5555 nochmal dazu äußern ;-)

Hallo

ja habe von teilelktrisch auf memory umgerüstet.

Gruß

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 18:29

dankeee also wenn das beim w212 geht sollte es auch beim w205 gehen ...

Hallo

ja denke ich auch,mußte nur eine CAN Leitung zu den Sitzen legen und Stromversorgung ein wenig abändern.

Und natürlich alles codieren.

Gruß

Das hat nichts mit dem Beifahrersitz zu tun. Wenn du Memory hast, kannst du die Einparkposition des rechten Spiegels nutzen. Dafür braucht er den anderen Motor.

Sorry, mein Fehler. Hatte vergessen, dass du links schon Memory hast. Du hast also schon den Motor. Ich muss mich erst noch daran gewöhnen, dass es Memory auch nur für eine Seite gibt. Ich hab jetzt zum vierten Mal Memory, aber immer beidseitig.

Grüße, Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Umbau auf Leder (c63) mit Beifahrer Memory