Helle Flecken am Widescreen-Display
Hallo an alle,
heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?
Danke euch und einen schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:
danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.
Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.
1428 Antworten
@CottonEyeJoe90, das Comand wird nicht angetastet, das bleibt daher beim alten. Du wirst aber bei älteren Baujahren Unterschiede feststellen, wenn du zum Beispiel ein Head Up Display hast, wird dir nun die Radioliste beim Senderwechsel eingeblendet.
Das Comand wird, wenn es alte 2016 2017 firmware ist ein Update bekommen.
Zitat:
@CLK230FAHRER schrieb am 27. Mai 2021 um 15:45:00 Uhr:
Das Comand wird, wenn es alte 2016 2017 firmware ist ein Update bekommen.
Unser Comand ist nicht mit einem Update versehen worden, wobei ich die Uralt Version von 2017 vor ein paar Jahren dank @petaxel, habe auffrischen lassen können
Zitat:
@froggorf schrieb am 27. Mai 2021 um 15:40:31 Uhr:
@CottonEyeJoe90, das Comand wird nicht angetastet, das bleibt daher beim alten. Du wirst aber bei älteren Baujahren Unterschiede feststellen, wenn du zum Beispiel ein Head Up Display hast, wird dir nun die Radioliste beim Senderwechsel eingeblendet.
Meiner ist Baujahr 04/2017, hatte ca. November schon mal ein Comand Update auf 04.80 glaub.
Dachte nur evtl. bringt der Tausch auch ein paar positive Neuerungen mit :-)
Habe Head Up Display ja und Fahrerassistenzsystem Paket.
Cool das es kleine Neuerungen gibt :-)
Ähnliche Themen
Ist das bei Euch nur ein Thema beim Display für den Fahrer oder auch beim Display mittig im Auto?
@CottonEyeJoe90 was sind denn die kleinen Änderungen?
Meiner ist noch glaube auf 3.7 noch irgend etwas!
Zitat:
@Centrino schrieb am 8. Juni 2021 um 14:05:20 Uhr:
@CottonEyeJoe90 was sind denn die kleinen Änderungen?
Meiner ist noch glaube auf 3.7 noch irgend etwas!
Wurde leider noch nicht geliefert 🙁
Kann mich ja melden wenn ich es eingebaut bekommen hab.
Zitat:
@Andid333 schrieb am 8. Juni 2021 um 14:02:24 Uhr:
Ist das bei Euch nur ein Thema beim Display für den Fahrer oder auch beim Display mittig im Auto?
Ist ein komplettes Teil.
Ah okay. Danke.
Also mein Auto BJ 2017 steht auch zum Tausch in der Werkstatt, dass stellt sich aber aktuell kompliziert dar. Der Einbau geht ja für Fachleute innerhalb kürzester Zeit, so war es bei mir auch, aber dann kam keine Kommunikation mit dem HUD zustande und jetzt ist der Comand Bildschirm schwarz. Der technische Support aus Berlin ist nun gefragt und kümmert sich drum, mal sehen wann ich das Auto bekomme, nachdem ich schon 5 Wochen auf das Display gewartet habe
Zitat:
@froggorf schrieb am 8. Juni 2021 um 14:14:08 Uhr:
Also mein Auto BJ 2017 steht auch zum Tausch in der Werkstatt, dass stellt sich aber aktuell kompliziert dar. Der Einbau geht ja für Fachleute innerhalb kürzester Zeit, so war es bei mir auch, aber dann kam keine Kommunikation mit dem HUD zustande und jetzt ist der Comand Bildschirm schwarz. Der technische Support aus Berlin ist nun gefragt und kümmert sich drum, mal sehen wann ich das Auto bekomme, nachdem ich schon 5 Wochen auf das Display gewartet habe
Ohje, dann freue ich mich mal lieber nicht zu früh, warte ja erst ca. 2 Wochen wegen dem Display und dann kommt noch der Aus-, Einbau.
Naja mal sehen 🙂
Hallo Zusammen,
ich habe aktuell einen gebrauchten S213 (Junger Stern) in der Auswahl, der aus meiner Sicht auch ein fleckiges Display hat, siehe Bild.
Wie beurteilt Ihr denn den Stand des Displays im Vergleich zu Euren fehlerhaften Displays?
Der Freundliche bekommt für einen Tausch vom Werk 75% der Kosten erstattet, sodass ich selbst noch 875 EUR für den Tausch zahlen müsste. Daher möchte ich gerne einschätzen, wie Eure Displays im Vergleich waren, denn dort wurde der Tausch nach Euren Schilderungen voll bezahlt.
Das hat ´ne Macke. Wenn du zuzahlen sollst, lass ihn da wo er ist.
Das könnte er, mit ein bisschen Einsatz, kostenneutral für dich austauschen.
Sehe ich wie delvos, ich würde den mit dem Problem nicht kaufen, oder die 875€ als Verhandlungsmasse betrachten.
Hallo zusammen, ich würde das so nicht kaufen, der Händler hat für Mängelfreiheit zu sorgen. Das geht zu seinen Lasten wenn er das mit dem Hersteller nicht geregelt bekommt. Außerdem würde mir das für zukünftige Probleme zu denken geben, wie die dann abgerechnet wird.
Grüße
Jörg