Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213

Hallo an alle,

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
1428 Antworten

Hallo,
habe auch das selbe Problem mit den weißen Flecken.
Kulanz abgelehnt, obwohl lückenlos Scheckheft gepflegt beim Mercedes. Junge Sterne MB100 Garantie abgelehnt...

Img-2bc233f1c1234649cae26156e905acf5-v
Img-a5db4506ce20b0ed87965ad39b4426c9-v

@Danko9, welcher Fehler wurde an MB übermittelt? Wie viele km ist der Wagen gelaufen? Ich habe nun beim zweiten Auto Kulanz beantragt, ist unverzüglich genehmigt worden, Auto ist aus 2017.

Hallo zusammen,

Fehlercode: Display matt.

Der Servicemitarbeiter hat bei mir alle Fehlercodes genannt. Bei mir wurden daraufhin 100% von MB übernommen. Vorher wurde abgelehnt wegen Fehlercode: Pixelfehler.

Grüße
Jörg

Hallo,
Das weiß ich leider nicht welcher Fehlercode übermittelt wurde. Fahrzeug hat 31720km
Gruß Danko

Ähnliche Themen

Hi,

Dann einfach den Servicemitarbeiter danach fragen und erneut Antrag stellen lassen.

VG
Jörg

Werde es versuchen. Vielen Dank...
Gruß Danko

Ich habe bisher 2 mal erfolgreich als Fehler angeben lassen, dass die Verklebung fehlerhaft ist und das ist auch das Schadensbild und wird in aller Regel von MB anerkannt

Hallo
War heute morgen beim Mercedes Werkstatt .Der Mitarbeiter hat das Display angeschaut und meinte zu mir ja das ist sehr hell und er würde es mit Mercedes absprechen um mich dann zurückrufen.

@zizoo, also ich habe das selbe Probleme wie du und der Danko9 und ich war mittlerweile bei 3 Werkstätten hier bei uns in Bremen und habe sogar mit Maastricht telefoniert. Leider haben mir alle abgesagt. Keine Garantieübernahme, keine Kulanz :-(.

Aber versuchen lohnt es sich auf jedenfall, da es ja schon bei sehr vielen getauscht wurde. Ich drücke dir die Daumen.

Bitte berichten ob es geklappt hat.

Zitat:

@froggorf schrieb am 14. Mai 2021 um 20:27:28 Uhr:

Ich habe bisher 2 mal erfolgreich als Fehler angeben lassen, dass die Verklebung fehlerhaft ist und das ist auch das Schadensbild und wird in aller Regel von MB anerkannt

Wurde bei Dir bereits 2x das Display getauscht oder wie soll man das verstehen?

Wir haben 2 Autos und jedes wurde beanstandet. Daher 2 mal der Wechsel

Zitat:

@froggorf schrieb am 17. Mai 2021 um 14:54:41 Uhr:

Wir haben 2 Autos und jedes wurde beanstandet. Daher 2 mal der Wechsel

Da bin ich ja beruhigt 😁

So habe anrufe bekommen MB Mitarbeiter und mir würde gesagt das ich mal vorbeischauen weil die wollen foto von Display machen.
Und hat so gesagt das MB das alles übernehmen wird entweder MB oder von Händler selbst wo ich das Auto her habe.
Wenn ich mehr Info habe melde ich mich dann hier.

Hallo zusammen
Habe heute die Info bekommen das es 100% von MB übernommen wird alles.
Es soll next Woche schon gemacht werden.

Hallo Zusammen,
hab nach ein wenig kämpfen nun auch die Mitteilung bekommen, dass es zu 100% übernommen wird.

Wie läuft das dann ab? Gibt es dann auch eine neue Software für KI und Comand?

Grüße Johannes

Deine Antwort