Helle Flecken am Widescreen-Display
Hallo an alle,
heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?
Danke euch und einen schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:
danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.
Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.
1428 Antworten
Heute einmal den Stil gewechselt von progressiv aus klassisch plötzlich sah der Bildschirm so aus.
Ist das der bekannte Fehler ?
War bis heute früh noch nicht der Fall.
Liegt das an den -10 grad?
Sowas auf Kulanz ? 04.2017 bj
Aber sowas von....
Ähnliche Themen
Bzw Fehler kann schon vorher gewesen sein. Heute erst Tag mit viel Sonne.
Im Schatten sieht man es kaum. Abend auch nicht. Nur wenn Sonne direkt von hinten kommt.
Wird das noch schlimmer ?
Zitat:
@MandlD schrieb am 16. Januar 2021 um 20:22:20 Uhr:
?
Ja wird noch schlimmer der Comand Bildschirm bekommt das sehr wahrscheinlich auch.
Es ist wohl ein Fertigungsfehler was die ersten Displays hatten.
Meines wurde wehrend der Werksgarantie deswegen auch getauscht ist nun gut 2 Jahre her.
Fahr zum Händler und zeig ihm das der weiß bescheid auch wen er Ahnungslos tun sollte das haben die oft genug gesehen und das Werk weiß es auch.
Ich habe aber auch noch einmal eine Frage und zwar
Habe ich momentan die Software Version 3.76
Hätte es noch Vorteile wie zb Performance Funktionalität oder ähnliches ? wenn ich die Software noch einmal aktualisieren lassen würde zu not auch auf eigene Kosten ?
Werde ich morgen mal den 🙂 anrufen.
Ob es nach 3,5 Jahren auf Kulanz geht, gehe ich stark davon aus bei einem Bekannten Fehler !
Zitat:
@W140 420 schrieb am 16. Januar 2021 um 20:26:27 Uhr:
Zitat:
@MandlD schrieb am 16. Januar 2021 um 20:22:20 Uhr:
?Ja wird noch schlimmer der Comand Bildschirm bekommt das sehr wahrscheinlich auch.
Es ist wohl ein Fertigungsfehler was die ersten Displays hatten.
Meines wurde wehrend der Werksgarantie deswegen auch getauscht ist nun gut 2 Jahre her.
Fahr zum Händler und zeig ihm das der weiß bescheid auch wen er Ahnungslos tun sollte das haben die oft genug gesehen und das Werk weiß es auch.
Ich habe aber auch noch einmal eine Frage und zwar
Habe ich momentan die Software Version 3.76
Hätte es noch Vorteile wie zb Performance Funktionalität oder ähnliches ? wenn ich die Software noch einmal aktualisieren lassen würde zu not auch auf eigene Kosten ?
Mein Auto ist zwar keine 3,5 Jahre alt gewesen, aber nach etwas mehr als 3 Jahren wurde das Display auf Kulanz getauscht. Für mich ein echter Mehrwert, im Nachhinein bin ich sogar froh, dass macht mein Auto gleich etwas moderner
Zitat:
@froggorf schrieb am 26. Januar 2021 um 07:39:58 Uhr:
Mein Auto ist zwar keine 3,5 Jahre alt gewesen, aber nach etwas mehr als 3 Jahren wurde das Display auf Kulanz getauscht. Für mich ein echter Mehrwert, im Nachhinein bin ich sogar froh, dass macht mein Auto gleich etwas moderner
Warum modern?
Die Grafiken wurden mit der neuen SW etwas aufgefrischt: die neue SW kann auch ohne Display eingespielt werden...
Das größte Plus für mich ist, dass die Senderliste beim Wechsel ins Head Up Display eingeblendet wird.
Hat das alles mit der neuen Software zu tun?
Optisch aber alles beim alten ?
Schauen wir mal was sie sagen bzgl Kulanz.
Was würde ein Tausch kosten wenn man es selber bezahlen müsste?
Abgesehen davon würde ich davor bei anderen 🙂 nachfragen ob Kulanz möglich ist.