Helle Flecken am Widescreen-Display
Hallo an alle,
heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?
Danke euch und einen schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:
danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.
Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.
1428 Antworten
Zitat:
@ultrax schrieb am 22. Oktober 2019 um 08:22:05 Uhr:
Ich denke auch, dass die 99, 9 L am Anfang normal sind. Habe das auch bei getauschten WSD, wie es vorher war, weiss ich gar nicht mehr...
Bei mir zeigt er zum Start 20l Verbrauch an und sinkt dann schnell zu normalen Werten ab. Aber es ist bei meinem Wagen auch noch das originale WSD verbaut.
@b_fero das ist mit der neuen SW so. Ist ja auch eine mehr oder weniger korrekte Abbildung. Du brauchst letztendlich unendlich viel Benzin für 100 km wenn du stehst 🙂 sicher kein Grund für Nachbesserungen.
Also bei mir BJ 2016 und 120.000 km wird das wsd getauscht auf Kulanz. Mal sehen wann dieses Teil geliefert wird.
Hallo rd1988,
so aussagekräftig finde ich die Fotos nicht. Ich würde eine Vertragswerkstatt aufsuchen und es dort in Augenschein nehmen lassen. Besonders deutlich sieht man die hellen Flecken, wenn die Sonne von hinten ins Auto scheint und so das Display zusätzlich beleuchtet wird.
Das gibt in aller Regel dann auch aussagekräftigere Fotos.
Ähnliche Themen
Meiner ist aus 09/17 und ich habe jetzt bei der Inspektion das Display angesprochen. Warte nun auf einen Rückruf. Bin mal gespannt, JS-Garantie ist vorhanden.
VG
Andreas
Guten Abend alle miteinander,
wäre jemand vielleicht so freundlich und könnte mir bei folgender Problematik behilflich sein.
Ich habe auch an meinem W213 BJ 09/16 weiße Flecken am KI (linker Rand) gefunden. Diesen habe ich nun beim freundlichen reklamiert. Das Fahrzeug hatte ich vor knapp 1 Monat bei einem anderen Vertragshändler mit Junge Sterne Garantie gekauft.
Meine Frage ist nun, was genau muss ich nach bzw. vor dem Wechsel des WSD beachten nach dem Einbau gleich prüfen/testen?
Vielen Dank im Voraus.
Eigentlich muss man auf nix achten, da das mittlerweile zügig geht und sich die meisten Werkstätten damit auskennen (eigentlich auch schon wieder ein Armutszeugnis).
Glücklich ist, wer die neuere Gerätesoftware draufbekommt. Bei deinem BJ2016 ein Thema, wie bei mir. Danach läuft das System deutlich flüssiger. Aber das müsste turnusmäßig gemacht werden.
Anfangs war die Rückfahrkamera und die automatische Einparkhilfe noch eine Thema, aber auch das hat sich zwischenzeitlich wohl erledigt.
Viel Freude am neuen Display !
Zitat:
@Badboy_91 schrieb am 13. November 2019 um 20:16:01 Uhr:
Guten Abend alle miteinander,wäre jemand vielleicht so freundlich und könnte mir bei folgender Problematik behilflich sein.
Ich habe auch an meinem W213 BJ 09/16 weiße Flecken am KI (linker Rand) gefunden. Diesen habe ich nun beim freundlichen reklamiert. Das Fahrzeug hatte ich vor knapp 1 Monat bei einem anderen Vertragshändler mit Junge Sterne Garantie gekauft.Meine Frage ist nun, was genau muss ich nach bzw. vor dem Wechsel des WSD beachten nach dem Einbau gleich prüfen/testen?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo, ich habe einen 08/2016 mit 102000 km vor 1 Monat mit JS Garantie gekauft. Gleicher Fehler auf dem Widescreen. Habe reklamiert und keine Kulanz erhalten. Dann Beschwerdestelle eingeschaltet und nun würde ich 1600 noch zahlen müssen. Somit knapp 500 € Kulanz. Habe aber abgelehnt. Das war es mir nicht wert.
Habe die Fälle im Internet auch erwähnt, aber bei dem KM Stand wird nur sehr wenig Kulanz gegeben.
Zitat:
@Stuntebeck schrieb am 13. November 2019 um 21:28:38 Uhr:
@Badboy_91
Eigentlich muss man auf nix achten, da das mittlerweile zügig geht und sich die meisten Werkstätten damit auskennen (eigentlich auch schon wieder ein Armutszeugnis).
Glücklich ist, wer die neuere Gerätesoftware draufbekommt. Bei deinem BJ2016 ein Thema, wie bei mir. Danach läuft das System deutlich flüssiger. Aber das müsste turnusmäßig gemacht werden.Anfangs war die Rückfahrkamera und die automatische Einparkhilfe noch eine Thema, aber auch das hat sich zwischenzeitlich wohl erledigt.
Viel Freude am neuen Display !
Vielen Dank für deine Antwort. Mal schauen was der freundlich sagt, da es schon ärgerlich ist wenn das nicht auf Kulanz gewechselt wird.
Weißt du zufälligerweise was die aktuellste Gerätesoftware für eine Kennnummer hat ?
@regaza Kulanz habe ich bei knapp 95000km auch nicht bekommen, aber den Tausch hat bei mir die MB100 übernommen. Du hast die JS, die in deinem Fall einspringen muss und wird, so das dir KEINE Kosten entstehen dürfen!
Ich glaube, hier wird schon wieder zwischen Software Comand und Software WSD gesprungen? Das das WSD nach meinem Tausch flüssiger lief, kann ich nämlich nicht behaupten, wohl aber, dass neue Funktionen hinzu gekommen sind,was das WSD angeht.
Zitat:
@Badboy_91 schrieb am 14. November 2019 um 09:19:59 Uhr:
Weißt du zufälligerweise was die aktuellste Gerätesoftware für eine Kennnummer hat ?
Hallo, also wenn Du junge Sterne hast und damit dann auch MB 100 Garantie sollte das voll abgedeckt sein, sofern der Wagen unter 100000 km hat. Also, auch ohne Zuzahlung ! Erst recht, weil das ein bekannter Materielfehler ist. Da wäre ich hartnäckig.
Die bessere Software ist die 808er Serie. Aber die wird es turnusmäßig geben. Habe ich schon 2018 beim Wechsel meines Widescreens bekommen. Hatte vorher 807. Es mag ja nur an meinem Gefühl liegen, aber subjektiv läuft das System flüssiger .... wenn der Wagen nicht mals wieder wg. einer Bagatelle in der Werkstatt ist.
Gutes Gelingen !
Ich meine, bei der Jungen Sterne gibt's doch niemals eine Zuzahlung, egal wie der km ist.
Doch, Zuzahlung. Guckst Du hier: https://www.weitkamp.de/.../...ntiebedingungen_junge_sterne_090226.pdf