Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213

Hallo an alle,

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
1428 Antworten

Zitat:

@bahadir87 schrieb am 19. Juni 2018 um 11:18:58 Uhr:

Es hat funktioniert. Vielen Dank.
Ich vermisse bei der Anzeige (progressiv) die Kühlwassertemperaturanzeige. Die sieht man nicht mehr oder?

Kann man sich im linken Display unter Menü Service einblenden, hab allerdings einen E43 und weiß nicht ob das AMG spezifisch ist.

Zitat:

@camok198 schrieb am 19. Juni 2018 um 11:25:54 Uhr:

Testet mal die Parkfunktion.. Lücke wird gefunden aber eine Bestätigung ist nicht möglich...
Nach dem Tausch ist dieser Fehler bei mir aufgetaucht.

Laut dem freundlichen : Ups falsche software...

Wagen steht seit gestern wieder in der Werkstatt.

Habs aufgrund deiner Aussage auch ausprobiert... selber Fehler...

@InChi
Das geht auch beim nicht AMG, allerdings in meinen Augen Platzverschwendung. Die Temperatur sollte einfach in jeder Ansicht Standard sein, am besten gleich die Öl Temperatur.

Bei mir genaus so. Automatische Einparkfunktion funktioniert nicht. Da steht dass ich bestätigen soll, aber bestätigen geht nicht!

Gruß

Ähnliche Themen

Jetzt kriege ich angst 😁
Werde wahrscheinlich freitag meine gebrauchte e klasse abholen und habe da gar nicht drauf geachtet.
kann ich sowas auch mit der junge Sterne Garantie austauschen lassen oder muss ich falls ich den Fehler habe tief in die Tasche greifen?

Na denn herzlichen Glückwunsch.. ich sollte, wenn alles nach Plan läuft, heute das Fahrzeug wieder abholen.
Mal sehen wann Sie sich melden und ob es überhaupt gekappt hat.

Ist höchstwahrscheinlich durch JS-Garantie abgedeckt. Ich habe sie bei Dämpfern schonmal in Anspruch genommen, wurde anstandslos bezahlt.

dto

Hallo zusammen,

habe vorhin das Auto abgeholt. Es hat wie zu erwarten nicht geklappt.. Fahrzeug vorerst zurückbekommen und sobald sich ein netter Entwickler damit beschäftigt, wird es vielleicht irgendwann eine Lösung geben... vorerst auf einen Anruf vom freundlichen warten...

Können diesen Fehler unter euch diejenigen, bei denen das Widescreen gewechselt wurde bestätigen ?

Parklücke wird erkannt, es ist jedoch nicht möglich diese Lücke auszuwählen und zu bestätigen!

Meins wird auch getauscht WS ist schon bestellt. Gut zu wissen das man schnellstmöglichst alle Funktionen Testeten sollte.

Meine automatische Parkfunktion läuft auch nicht.
Ich hoffe es liegt nicht an der Programmierung, da wie bei vielen mein 807 auf 808 gehoben wurde. Ich sehe schon kommen, dass ich jetzt wieder die alten Stile aus 807 bekomme 😁
Wie ist es denn bei dir @vocalhousedj ? So wie ich es sehe hast du ja die 807 einprogrammiert bekommen.

Muss ich jetzt auch erstmal ausprobieren- mir wird schon ganz schlecht.... melde mich noch heute oder dann morgen.

Oh man oder es wird alles auf 808 aktualisiert. In einem anderen Theard wurde ja erwähnt, dass es ein neues Update fürs Comand gibt und der User hat jetzt auch 808 im Comand hat.

Dahingehend kann ich Entwarnung geben. Mein freundlicher hat wegen des Problems mit dem Park Piloten nämlich das Update des Comand sowie des Parktronic-Steuergerätes aufgespielt. Es ist bei mir jetzt praktisch Display und Comand auf 808-Stand, aber in einem 807 Fahrzeug.
Ach ja, der Parkpilot geht natürlich trotzdem nicht 😁

Oh man wo soll das jetzt hinführen?
D.h. die Ambientebeleuchtung ist auch auf 808?

Die Einstellmöglichkeit ist zwar im Stil des 808 und die Farben sind durchnummeriert. An der Ambientebeleuchtung selbst hat sich aber nichts verändert. Mehrfarbigkeit und Farbwelten benötigen wohl andere Hardware. Keine akustische Rückmeldung der Touchpads am Lenkrad, keine neue Sprachsteuerung und Ambientelicht blau/rot bei kalt/warm gibts auch nicht. Von daher bleibt alles beim Alten. Es ist wirklich nur das Interface.

Deine Antwort